Forza Horizon 4: Änderungen bei den Online Rennen

Diskutiere Forza Horizon 4: Änderungen bei den Online Rennen im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich habe jetzt wieder angefangen Horizon 4 zu spielen. Da gab es ja doch ein paar Änderungen im Online Modus. Der wichtigste Punkt für mich als...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe jetzt wieder angefangen Horizon 4 zu spielen.

Da gab es ja doch ein paar Änderungen im Online Modus.

Der wichtigste Punkt für mich als erstes:

- Bei den Straßenrennen im Online Modus wurde die Freifahrtjagd rausgenommen.
Es hat einfach genervt wenn man mit seinem für die Straße ausgelegten Auto quer durch das Gelände fahren musste. Bei den Querfeldeinrennen und Dirt Rennen ist das ok, aber nicht bei Straßenrennen.
Gute Änderung!

- Dann wurden in den ersten 30 Sekunden nach dem Start die Kollisionen deaktiviert.
Finde ich auch eine gute Entscheidung. War bei Horizon oftmals Chaos.

- Und wenn man zu stark an die Steckenbegrenzung fährt, wird man kurz in der Geschwindigkeit gedrosselt.
Soll wohl verhindern das Spieler nur die Begrenzung als Bremse nutzen. Ist auch vertretbar die Neuerung.
Außer man wird vielleicht vom Gegner gegen die Bande gedrückt.


Was haltet ihr von den Änderungen?
Sinnvoll oder eher überflüssig?
 
T

Time_Bandit

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Dann wurden in den ersten 30 Sekunden nach dem Start die Kollisionen deaktiviert.
Finde ich auch eine gute Entscheidung. War bei Horizon oftmals Chaos.
Eher unnötig. Chaos beim Start hatten bisher immer nur meine Gegner ;)

Die anderen Punkte haben mich auch nie tangiert.


Viel entscheidender ist für mich der verdammte Skill Bug bei der Auto-Meisterung....
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eher unnötig. Chaos beim Start hatten bisher immer nur meine Gegner ;)

Die anderen Punkte haben mich auch nie tangiert.


Viel entscheidender ist für mich der verdammte Skill Bug bei der Auto-Meisterung....
Die Wege sind bei Horizon ja meist Verhältnismäßig schmal. Gerade am Start ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das man abgedrängt wird und dann z. B. an einem Baum hängen bleibt :D

Durch die Änderungen laufen die Rennen meiner Meinung nach nun sauberer ab als vorher. Und das begrüße ich :)
 
T

Time_Bandit

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Das stimmt allerdings.

Bin da aber auch immer vorausschauend unterwegs, schon seit FH3.
 
F

ForzaPlay3r

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Das man beim berühren der Streckenbegrenzung ausgebremst wird ist nicht so gut gelungen.
Die Idee das man diese als Bande benutzt um schnell durch die Kurve zu kommen, ist damit behoben.
Berührt man aber nur ganz kurz die Streckenbegrenzung nach Drängelei oder "Kurve nicht bekommen" ist echt nicht so toll
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das man beim berühren der Streckenbegrenzung ausgebremst wird ist nicht so gut gelungen.
Die Idee das man diese als Bande benutzt um schnell durch die Kurve zu kommen, ist damit behoben.
Berührt man aber nur ganz kurz die Streckenbegrenzung nach Drängelei oder "Kurve nicht bekommen" ist echt nicht so toll
Ich finde die Änderung grundsätzlich gut. Ich finde es halt besser wenn die Checkpoint Rennen relativ sauber gefahren werden.

Aber ich gebe dir recht das es noch etwas entschärft werden könnte. Manchmal kommt man nur relativ leicht an die Bande und wird dann schon eingebremst. Man sollte nur eingebremst werden wenn man wirklich ziemlich schnell gegen die Bande fährt.
 
F

ForzaPlay3r

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Ja, grundsätzlich ist es eine gute Sache so. Und die Ghoost Variante beim Start finde ich auch gut gelöst.
Es hat einen ja schon beim Start manchmal zerlegt, wenn die Rennen eher einen Car Wars Charakter hatten.
 
Thema:

Forza Horizon 4: Änderungen bei den Online Rennen

Forza Horizon 4: Änderungen bei den Online Rennen - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    änderung Microsoft beschränkungern bei Forza Horizon 4

    ,

    forza horizon 4 langsamer start beim online rennen

    ,

    forza online rennen

    ,
    forza horizon 4 online strassenrennen finden
    , forza horizon 4 Abenteuer online begrezung, forza horizon 4 online rennen, horizon 4 online rennen
    Oben