Forza Horizon 2 - Spielwelt 3 mal größer bei mehr als 700 Events

Diskutiere Forza Horizon 2 - Spielwelt 3 mal größer bei mehr als 700 Events im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Kurz vor der E3 und kurz bevor man uns erste bewegte Bilder aus Forza Horizon 2 zeigen will, verriet Creative Director Ralph Fulton eine ganze...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kurz vor der E3 und kurz bevor man uns erste bewegte Bilder aus Forza Horizon 2 zeigen will, verriet Creative Director Ralph Fulton eine ganze Reihe an Details zum Titel, die den Rennspielern unter uns die Freudentränen in die Augen treiben dürften. Schon Forza Horizon begeisterte mit seinen herrlichen Eindrücken der Landschaft und nicht selten verlor man sich einfach im Sonnenuntergang, während man in seinem Traumwagen der Radiomusik lauschte. Mit Forza Horizon 2 will man das noch deutlich toppen. Wie Fulton erklärt, wären es nicht die Anzahl der Polygone, welche ein Next-Gen-Spiel definieren. Um Forza Horizon 2 so real wie möglich aussehen zu lassen, habe man besonderen Wert auf die realistische Beleuchtung gelegt. Mit der Technik aus Forza 5 würde nicht nur der Lichtschein jedes Scheinwerfers in Echtzeit berechnet, selbst die Partikel in der Atmosphäre werden simuliert. Auf diese Weise entstehen die Farben am Himmel, wie das leuchtende Blau oder das Rot beim Sonnenuntergang.

Durch die Ansiedlung des Spiels in Südeuropa könne man zudem eine noch abwechslungsreichere Spielumgebung bieten, als noch im Vorgänger. Von der Toskana in Italien über die französische Provence bis hin zur Côte d'Azur könne man die unterschiedlichsten Landschaften bieten. Es gibt klaustrophobische enge Stadtstrecken, die sich mit Alpenpisten abwechseln und in breite Überlandstrecken münden. Insgesamt sei die Spielwelt rund dreimal so groß wie noch in Forza Horizon und es gibt keine Barrieren mehr. Wer will kann auch querfeldein fahren, sogar durch die Wälder hindurch. Besonders interessant wird dies bei den Cross Country-Events. Diese werden online gespielt und ein Fahrer legt per GPS ein Ziel fest, welches dann die bis zu 12 Spieler schnellstmöglich zu erreichen versuchen.

Insgesamt wird es über 700 Events geben und Fulton schätzt, dass man alleine zur Erledigung dieser einiges über 100 Stunden Spielzeit benötigt. Dank der Barrierefreiheit wird es auch viel mehr Geheimnisse zu entdecken geben und viel mehr zu Sammeln, so dass es sich auch wirklich lohnt die Straße zu verlassen.

Anders als noch in Forza Horizon werden der Single- und der Multiplayer nicht mehr zwei getrennte Dinge sein, sondern sind miteinander verwoben. Darum kann man auch jederzeit aus einem Solo-Spiel in eine Mehrspieler-Session wechseln, ohne Wartezeit. Befindet man sich zum Beispiel gerade alleine im Spiel, fahren auf den Straßen die Drivatars der anderen Spieler. Sieht man nun, dass ein Freund online geht, wechselt man einfach per Knopfdruck in den Mehrspieler. Sofort werden die Drivatars durch echte Spieler ersetzt und an der Stelle, an der man gerade noch im Singleplayer war, befindet man sich dann im Mehrspieler. Erstmals auch wird es im Free Roam synchronisierten Verkehr geben. Man befindet sich also nicht mehr alleine nur mit den anderen Spielern auf der Map.

Nicht zuletzt erklärt Fulton die neuen Bucket List-Challenges. Das sind recht schräge Herausforderungen, die man mit an den Straßen geparkten Fahrzeugen erfüllen muss. Da gibt es zum Beispiel einen Hummer mit dem man durch den Wald pflügen muss oder einen Sportwagen mit dem man bestimmte Kunststücke zu vollführen hat. Nach dem Launch des Titels werden weitere Herausforderungen der Bucket List hinzugefügt, so dass man immer etwas Neues im Spiel vorfindet.

Quelle
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
klingt sehr interessant. eben weil es arcade mäßiger ist als das normale forza
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Da bekomm ich grad große Laune. Ich glaub ich zock nachher Horizon. :D
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Sollte nicht heute ein Trailer veröffentlicht werden?
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich glaub ich kriege nen Ständer 0.0
Darauf freue ich mich mehr als auf Watch_Dogs 0.0


Gesendet mit der Postkutsche
 
Thema:

Forza Horizon 2 - Spielwelt 3 mal größer bei mehr als 700 Events

Forza Horizon 2 - Spielwelt 3 mal größer bei mehr als 700 Events - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    forza horizon leuchtender lack

    Oben