Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

Diskutiere Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... :(nerd): In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... :(nerd):


In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für die Xbox One-Version von Forza Horizon 2 zuständig waren, über die Leistungsfähigkeit der Konsole (und natürlich über viele andere Dinge)

Dabei offenbarten sie, dass Forza Horizon 2 in 1080p mit 4xMSAA läuft, was eine ansehnliche Leistung ist, gerade mit der gefürchteten Flaschenhals ESRAM des Geräts.

Entwickler Andy Sage erklärte wie man das nun gehandhabt hat und dass es letztlich sogar ziemlich einfach zu managen sei:

"Wir haben während der Projekt-Entwicklung spezifische Optimierungsphasen geplant, in denen wir uns Verbesserungen zur Brust nahmen, die es uns erlauben festgesetzte 30 Bilder in der Sekunde zu erreichen - darauf hatten wir nämlich abgezielt. Wir haben in jeder dieser Phasen die Nutzung des ESRAM-Speichers analysiert und bestimmt, welche Verbesserungen gemacht werden können, insbesondere zu optimieren, welche Render-Targets wo in der ESRAM im Frame sind."

"Das beinhaltete die sorgfältige Analyse, welche Targets an welchem Punkt im Frame erforderlich ist, damit wir die vorhandenen ESRAM Ressourcen zu einem beliebigen Zeitpunkt maximieren können. Es war auch notwendig, genau zu wissen, was die Engpässe für jede Rendering-Stage sind, sodass wir die ESRAN Optimierungen für Systeme anwenden konnten, die von der zusätzlichen Bandbreite profitieren."

"ESRAM ist sehr einfach zu managen, hauptsächlich weil du die Texturen nicht zerlegen musst, um sie zu lesen und Texturen teilweise speicherresident machen kannst."



Quelle:http://www.areagames.de/games/xbox-...entwickler-es-einfach-esram-umzugehen-133147/
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So muss es ja auch sein weil es ja mittlerweile genügend beispiele gibt die diese aussage bestätigen.Auch wenn die sonyfraktion jetzt wieder sagen wird ja was soll den ein exklusive entwickler sonst sagen!
Aber das sind ja nicht die ersten entwickler die das sagen,und wie ich schon sagte gibts genügend ander beispiele die zeigen wenn die entwickler was drauf haben und es wollen das es geht;)
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Für mich sind die Kings derzeit...

Remedy Entertainment
343 Industries
Turn 10 Studios
Playground Games

CD Projekt Red
Bungie

Andere werden hoffentlich bald nachlegen und
sich den Platz in meiner Liste verdienen.. :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
schon merkwürdig. bei der 360 war es mit dem eDRAM doch so ähnlich und da wars ne super lösung. aber bei der xone soll das mit dem ESRAM anders sein? unsinn sag ich. da brauchts nur fähige entwickler und schon läufts mit dem ESRAM.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Find's immer amüsant wenn was auf Deutsch geschrieben ist und ich trotzdem kein Wort verstehe. Also muss der Typ wohl Ahnung haben :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Find's immer amüsant wenn was auf Deutsch geschrieben ist und ich trotzdem kein Wort verstehe. Also muss der Typ wohl Ahnung haben :D
So mach ich das auch: einfach klatschen und Bravo rufen, macht Eindruck
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
schon merkwürdig. bei der 360 war es mit dem eDRAM doch so ähnlich und da wars ne super lösung. aber bei der xone soll das mit dem ESRAM anders sein? unsinn sag ich. da brauchts nur fähige entwickler und schon läufts mit dem ESRAM.
Du magst schon recht haben, aber für stabile Frames, hohe Auflösung und eine super Grafik sind 32mb nun mal knapp bemessen.
Und das Geld und die Zeit wollen die 3rd Party Studios leider nicht investieren.
So wäre sicher aktuell jedes Spiel auflösung gesehen gleich mit der PS4.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Für mich sind die Kings derzeit...

Remedy Entertainment
343 Industries
Turn 10 Studios
Playground Games

CD Projekt Red
Bungie

Andere werden hoffentlich bald nachlegen und
sich den Platz in meiner Liste verdienen.. :D
WITCHER 3 muss erst noch zeigen was es auf der Xbox One kann
 
F

Fischbrezel

Guest
Zur Zeit arbeite ich mit ehemaligen Microsoft - Mitarbeitern zusammen an einer Konsole mit 16 GB esram. Wir erhoffen uns dass multiplattformtitel auf der Konsole mit 480p und 15fps laufen werden. Wir sind sehr zuversichtlich. Die Konsole kommt 2020 auf den Markt ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
falsch.es sind 4800p und 150fps. ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Kann net sein, du arbeitest nicht an der Konsole.
Das ist unser für 2028 und nicht für 2020. ;)
 
Thema:

Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen. - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 3. Entwicklung hat begonnen.

    Forza Horizon 3. Entwicklung hat begonnen.: Laut ixcm.net hat playground games mit der Entwicklung von forza horizon 3 begonnen. Ausserdem soll auf der e3 neuer Content for Fh2 vorgestellt...
  • Forza Horizon 2 - Entwickler-Video zur dynamischen Welt

    Forza Horizon 2 - Entwickler-Video zur dynamischen Welt: http://www.youtube.com/watch?v=2VcRYrlXlJI
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one esram

    Oben