Forza frust:(

Diskutiere Forza frust:( im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hey Leute, hab zurzeit gewisse Probleme mit den Fahrhilfen im Spiel. Das ist mein erster Rennsimulator auf der Xbox und ich versuche von Anfang an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hey Leute,
hab zurzeit gewisse Probleme mit den Fahrhilfen im Spiel.
Das ist mein erster Rennsimulator auf der Xbox und ich versuche von Anfang an ohne den Fahrhilfen zu fahren, um besser zu lernen. Das Problem ist das ich ohne ABS und mit Handschaltung tausend mal schlechter fahre als mit.
Ich versuche ständig den perfekten Bremspunkt zu finden und achte zu sehr auf die Schaltung. Das bewirkt natürlich das ich viel zu langsam fahre und mich kaum auf die anderen Sachen konzentrieren kann. Da frage ich mich echt wie die Leute in den Highscores so eine perfekte Zeit fahren ohne dem Warnzeichen. Nach 30 Stunden spiele ich genau so schlecht wie am anfang.
Zur Zeit bin ich im Karrieremodus unterwegs.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich mich bessern kann:)?
Natürlich kann ich ja natürlich mit ABS und Automatik aber damit lerne ich ja nicht wie man ohne fährt.

Grüße
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich fahre mit Abs aber ohne bremshilfe, mit Tcs aber ohne Stm und ideallinie nur kurz vor kurven.
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Schalte doch erstmal alles ein und fahre dann. Wenn du das dann beherrscht kannst du immer noch nach und nach die Fahrhilfen ausstellen.
 
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Das hab ich schon hintermir:)
Heckantrieb Autos ohne TCS sind auch fast kein Problem mehr.
Es geht mir halt wie gesagt nur um ABS und Handschaltung eventuell muss man das Auto perfekt einstellen um damit fahren zu können. Ka
 
tomsheen87

tomsheen87

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Das hab ich schon hintermir:)
Heckantrieb Autos ohne TCS sind auch fast kein Problem mehr.
Es geht mir halt wie gesagt nur um ABS und Handschaltung eventuell muss man das Auto perfekt einstellen um damit fahren zu können. Ka
Wenn du ohne ABS fährst geb ich dir den Tipp das ABS zu simulieren, sprich immer mehrmals kurz bremsen! Und drauf achten das die Räder nich quitschen! Erst einlenken wenn du die richtige Geschwindigkeit erreicht hast.

Klar mit Schaltung musst dich dran gewöhnen, aber das kannst du nicht anders lernen außer üben, üben und üben :)


www.forzadrivers.de
 
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hm Danke :) Zur Zeit mache ich das so, dass ich auf den Bremsbalken achte und versuche so zu bremsen das die Räder nicht blockieren. Das mich natürlich so weit bringt das ich entwieder viel zu langsam in die Kurve reinfahre oder aus der Kurve rausflige weil ich den Bremspunkt verkackt habe:)
Wie soll ich am besten runterschalten wenn ich bremse? Ich habe gemerkt das das Auto sehr unstabil wird wenn ich beides mitteinander verbinde.
 
tomsheen87

tomsheen87

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Also ich schalte während ich bremse runter! Manchmal auch davor um die Motorbremse mit auszunutzen


www.forzadrivers.de
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Hey Freunde. Will grad forza zocken und sehe meine Gutscheine sind weg. WTF???????

Edit:
Plötzlich sind sie wieder da sorry
Aber wie dumm bitteschön ist das denn. Wollte den m6 Coupe kaufen aber man kann den nur runterladen. Das man keine Möglichkeit hat ihn durch Credits zu kaufen ist echt dumm
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Wie soll ich am besten runterschalten wenn ich bremse? Ich habe gemerkt das das Auto sehr unstabil wird wenn ich beides mitteinander verbinde.
Ich persönlich schalte immer so früh wie möglich runter. So, dass der Motor geraaade nicht überdreht.

Gegen das Ausbrechen kann man Stützgas geben. Also beim Bremsen bzw. Runterschalten leicht Gas geben. Dadurch verschiebt sich die Bremsbalance quasi mehr zur nicht-angetriebenen Achse. Also beim Hecktriebler nach vorne. Dann wird das Heck nicht überbremst und bleibt in der Spur. Wenn das Auto immer noch zickt, stelle die Verzögerung-Sperrwirkung des Differentials höher.
Um das Heck beim Anbremsen nicht zu schnell zu entlasten, kannst du auch die Zugstufe hinten (bzw ab nem gewissen Punkt die druckstufe vorne) erhöhen. Aber ich denke daran liegt es nicht. Das ist nur Feintuning.

Darauf konnte ich jetzt auch mal antworten. Generell kann man ja zum Bremsen nur sagen, dass man Gefühl braucht. Die Impulstrigger helfen richtig gut, ohne könnte ich gar nicht mehr fahren. Versuche dich an dem simulierten Druckpunkt zu halten. Nicht stärker drücken, wenn der Trigger vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Wollte den m6 Coupe kaufen aber man kann den nur runterladen. Das man keine Möglichkeit hat ihn durch Credits zu kaufen ist echt dumm
Der gehört auch zum 1. Car-Pack (DLC), die Wagen bekommst nur gegen Euros.
 
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hey Leute,
erstmal danke für die Tipps, ich muss schon sagen das mit dieser ABS Simulieren Technik wesentlich einfacher ist zu bremsen. Und das mit beim Bremsen Gas geben damit der Wagen stabil bleibt klappt auch wunderbar.
Mir ist aufgefallen das beim Runterschalten mein Motor ständig kaputt geht am ende von 3 Runden hatte ich 49% Motorschaden kein Wunder dass ich so lahm werde. Dabei jagt die % Anzeige hoch wenn ich auf Gas bleibe aber manchmal geht die einfach so hoch wenn ich ganz normal runterschalte. Das muss mir einer noch erklären:)
 
M

Murmel1966

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Murmel1966
Hi, wenn der Motor beim runterschalten kaputt geht, dann schaltest Du zu früh runter...dh. der Motor überdreht. Versuche auf den Motor zu hören und etwas später runter zu schalten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hey Leute,

ich hab wieder nen dicken Hals:(

Strecke: Prag Full
Auto: KTM (Leaderboard Auto) Auto auf Handling getunt, nix eingestellt.
Fahrhilfen: Idealinie aus; ABS aus; Lenkung Normal; TCS, ESP an, Handschaltung mit kuplung.
Rundenzeit: 20 Runden= 2min 6 sec irgendwas, unterschied ist innerhalb einer Sekunde mal besser mal schlechter.
So was ich aber nun überhaupt nicht verstehe.

Fahrhilfen: Idealinie aus; ABS an, Lenkung normal; TCS ESP an, Automatik.
Rundenzeit:20 Runden= 2min 3 sec irgendwas.??? Ich dachte ohne den Fahrilfen ist man viel schneller?
Lenkung auf Simulation= hat überhaupt kein sinn, ohne ESP verliere ich zu viel Zeit.
Jetzt sagt mir bitte was ich falsch machen, ich möchte wenigstens unter die 2 min kommen.
Und ich frage mich ständig wie der Typ auf Platz 1 die Runde in 1 min 49 schafft.

Grüße
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
@zexx25: öh ja hmm ^^...
Normalerweiss holt man mit der manuellen Kupplung seeehr viel Zeit raus, gerade bei dem KTM!
Und ABS.. machst du vllt beim Bremsen wat falsch?
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Lenkung auf Simulation= hat überhaupt kein sinn
Wie? Kann mir das jemand erklären ? Habe auch Lenkung auf SIM - und gehe davon aus, das ich somit komplett selbst Steuer ohne jegliche Hilfe oder ??
 
Z

zexx25

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Ich vermute mal grob das es echt am abs liegt, ich schaffs auch nicht immer den trigger 3/4 durchzudrücken. Mal schauen hab jetzr bremsdruck auf 125% damit sollte ich wohl früher die volle Bremswirkung bekommen. Naja ich kann den ktm überhaupt nicht steuern wenn die Lenkung auf sim steht, klar die ist dan tausend mal präziser aber damit ne gewertete runde zufahren ist echt eine Kunst und hat mit Spielspass nix mehr zu tun, so sehe ich dass .
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Auf Prag Full stehe ich mit dem KTM auf Platz 900 der Welt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
normalerweise sollte man ohne fahrhilfen schneller werden. du kannst das auto besser " fühlen " und noch mehr an den grenzbereich gehen . keine ahnung wie ich das sonst erklären soll. wahrscheinlich " überfährst " du das fahrzeug und das macht dich wieder langsamer.
 
tagges

tagges

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
ACA Tagges
Also warum denn ABS aus???Das haben die echten Autos auch!Ich fahre ohne Brems und Lenkhilfe.Das reicht doch.Mit Handschaltung und Kupplung würde ich nur Fahren wenn ich ein Lenkrad hätte.Ansonsten macht das für mich keinen sinn.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
ABS aus weil du später bremsen kannst. Ich bremse teilweise erst wenn die Bremslinie rot wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza frust:(

Forza frust:( - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    forza 5 fahrhilfen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-frust.4629/

    ,

    forza 6 fahrhilfen

    ,
    forza 5 tipps
    , forza 5 welche fahrhilfen, forza 5 ohne abs, forza 5 tcs, forza 5 abs schwer, forza 6 beim bremsen blockiert die lenkung, forza Motorsport 6 bremsen schlecht, horizon 3 fahrhilfen, forza ohne abs tipps, lenkrad einstellungen xbox one , forza 5 lenkrad einstellungen, forza 5 tcs stm , xbox forza 6 automatik einstelle , Forza 5 online Frust, forza horizon 2 lenkrad tipps, forza horizon 2 fahrhilfen einstellen, fahrhilfe bei forza6 einstellen, forza 6 fahren ohne fahrhilfen., forza horizon 2 auf automatik umstellen, forza 6 ohne fahrhilfen, forza 6 Automatik viel langsamer, forza 5 bremshilfe ausschalten
    Oben