Forza bannt die Dixie-Flagge

Diskutiere Forza bannt die Dixie-Flagge im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Eigentlich eine selbstverständliche Sache, jedoch waren bisher Autodesigns mit der Dixie-Flagge eine beliebte Sache aufgrund eines Films. Das ist...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Eigentlich eine selbstverständliche Sache, jedoch waren bisher Autodesigns mit der Dixie-Flagge eine beliebte Sache aufgrund eines Films. Das ist jetzt Geschichte, sämtliche Designs und Aufkleber, die diese Flagge enthalten, werden gelöscht, weil es ein Symbol für Rassismus ist.

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Na besser spät als nie.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die Konföderation stand zwar für die politische Form den Rassismus und die Sklaven zu nutzen. Aber diese Flagge ist ein Teil mancher Patrioten in den Südstaaten der USA.
Ich verstehe den Verbot hierbei nicht. Andere Symbole werden in Videospielen letzter Zeit wieder freigegeben (zb das Hakenkreuz), und das soll nun weg?
Sehe ich irgendwie nicht verhältnismäßig.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Konföderation stand zwar für die politische Form den Rassismus und die Sklaven zu nutzen. Aber diese Flagge ist ein Teil mancher Patrioten in den Südstaaten der USA.
Das Hakenkreuz ist auch ein Teil mancher "Patrioten" in Deutschland, macht es nicht weniger schlimm, was ist das denn für eine Logik bitte? Nur weil es manche als Teil ihrer Herkunft sehen, ändert das nichts daran, dass es ein Symbol für Sklaverei und Rassismus ist.
Und das Hakenkreuz ist überhaupt nicht "wieder erlaubt", es ist lediglich toleriert, wenn das Medium einem sinnvollen Zweck dient, ergo wirst du auch in Zukunft kein CoD oder Battlefield damit sehen. Bleibt trotzdem ein verfassungsfeindliches Symbol eines menschenfeindlichen Regimes.
Genau wie die Dixie-Flagge. Das zu zeigen hat nix mit Patriotismus zu tun, es ist und bleibt ein Symbol des Hasses und der Menschenfeindlichkeit.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Konföderation stand zwar für die politische Form den Rassismus und die Sklaven zu nutzen. Aber diese Flagge ist ein Teil mancher Patrioten in den Südstaaten der USA.
Ich verstehe den Verbot hierbei nicht. Andere Symbole werden in Videospielen letzter Zeit wieder freigegeben (zb das Hakenkreuz), und das soll nun weg?
Sehe ich irgendwie nicht verhältnismäßig.
Schwachsinn. Seh ich genauso. Hab gehört das sich sogar die Band "Dixie Chick's" umbenennt in "Chick's". Als ob jetzt "Dixie" gleichbedeutend ist mit "tödlicher, rassistisch motivierter Polizeigewalt gegen Schwarze" 🤔
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Schwachsinn. Seh ich genauso. Hab gehört das sich sogar die Band "Dixie Chick's" umbenennt in "Chick's". Als ob jetzt "Dixie" gleichbedeutend ist mit "tödlicher, rassistisch motivierter Polizeigewalt gegen Schwarze" 🤔
Was macht denn jetzt dann der mobile toilettenhersteller? Ist der jetzt auch fremdenfeindlich weil man da braunes Zeug reindrückt?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Schwachsinn. Seh ich genauso. Hab gehört das sich sogar die Band "Dixie Chick's" umbenennt in "Chick's". Als ob jetzt "Dixie" gleichbedeutend ist mit "tödlicher, rassistisch motivierter Polizeigewalt gegen Schwarze" 🤔
DAS ist Schwachsinn, da stimme ich dir zu. Es sollte nur die Symbolik der Flagge im Gespräch sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Im übrigen, hier die aktuelle Staatsflagge von Mississippi:

35898
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Thema:

Forza bannt die Dixie-Flagge

Forza bannt die Dixie-Flagge - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    dixi flagge

    Oben