Forza 7 win10- version diskussion

Diskutiere Forza 7 win10- version diskussion im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Bitte nur über Win10- Version diskutieren!! Erst mal das Negative: Sie warben mit einer Version, die von Grund auf an für den PC entwickelt...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte nur über Win10- Version diskutieren!!


Erst mal das Negative:

Sie warben mit einer Version, die von Grund auf an für den PC entwickelt wurde?!
Warum immer noch die Microruckler wärend der Rennen?
Die Gleichen die es auch schon bei FH3 und Apex gab???
Und dann noch schwerst stockende Vorfilme!!!
Ernsthaft?!

Ärgernis!!

So, ich habe ja zwischen Apex und FM7- Demo Grafisch kaum einen Unterschied gesehen.
Nun habe ich zzt den Beamer dran und ein bissl Apex gespielt.
Dann ab 0 Uhr FM7.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Sogar auf 90 Zoll eine Augenweide.
Sogar die Entfernung wirkte scharf.
Und das gleich 2 mal sogar:D

Spielerisch ist es ein typisches Forza.
Scheint aber abwechslungsreicher zu sein.
Hoffe das ich am Wochende Crossplay ausprobieren kann.
Erste VIP Pakete geöffnet und paar schöne Autos bekommen.

Da bekommt man Lust auf mehr!!

Also hier melden!!

https://www.xbox-passion.de/f132-forza-motorsport/fm7-verabredungs-thread-31975.html#post677825
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Heute massive Probleme. Spiel ruckelt dermaßen, das es unspielbar ist. Bei meinem Kumpel auch.
Voll der Reinfall. Die nacht war noch alles gut, ausser leichter Microruckler, aber nun.
Ich installiere noch mal neu.
 
RedBullSalzburgHooligan

RedBullSalzburgHooligan

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Ich spiel PC2 am PC ist viel besser. da habe ich nicht solche probleme mit meiner gtx 1060. und der nervige windows store ist auch nur kagge
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Neuinstallation hat nix gebracht. So eine Scheisse! Kann das sein das es an überlasteten Servern liegt? Aber isch Spiele freies Spiel!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oh man das klingt ja nicht gut.

Und der Boarder hat jetzt auch noch n 90Zoll beamer ? ;) 1080, fette Inet Leitung und nun noch der Beamer.. Premium Zocker :(y)::D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Neuinstallation hat nix gebracht. So eine Scheisse! Kann das sein das es an überlasteten Servern liegt? Aber isch Spiele freies Spiel!
Nope, da wurde wohl mal wieder was verkackt! Dieser Win Store ist mir sowas von unsymphatisch!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Den win Store kannste voll vergessen. Kauf da nix mehr...
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So, Problem gelöst.
Neuer aktueller Nvidia Treiber installiert und gut ist.
Perfekt ist es nicht, aber gut spielbar in 4k.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Haha, nein. Fullhd Beamer DLP!
Ich habe nur die Auflösung auf 4k stehen und betreibe so Downsampling. Das ist das was die Xbox oneX machen kann. Bei AMD heisst das Supersampling.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Haha, nein. Fullhd Beamer DLP!
Ich habe nur die Auflösung auf 4k stehen und betreibe so Downsampling. Das ist das was die Xbox oneX machen kann. Bei AMD heisst das Supersampling.
Jupp, weiss ich doch! Hab ich auch gemacht bis ich meinen 4k Monitor hatte. ;)
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Kann es gut flüssig in 2160p (4K) bei meist konstanten 60 FPS zocken habe alles auf Anschlag bis auf AA das ist auf 4x MSAA. Aber die Mikroruckler gehen dermaßen auf die Nerven, das passiert immer 1-3 mal pro Runde kommt auf die Strecke an. Ich glaube da geht dann einfach die CPU in die Knie weil der erste Kern zu 100% ausgelastet wird und die anderen in meinem Fall 5 bis vielleicht gerade mal 5-10% ausgelastet werden. Bei Horizon 3 habe ich z.B. nur noch Mikroruckler wenn es etwas auf den Server speichert Statistiken oder was auch immer. Aber nie in irgendwelchen Rennen bei Apex habe ich keine Mikroruckler. Ist schon sehr ärgerlich es stört den Spielfluss ungemein. Ich hoffe das wir zumindest nach 2-3 Monaten den gleichen Thread Optimierungs Patch bekommen den es auch für Horizon 3 gibt. Ohne den war Horizon 3 für mich unspielbar hatte es mir zum Glück nur eine Woche vor diesem Patch gekauft das war auszuhalten.

Welche ist die rein Rechnerisch aufwendigste Strecke zum testen ob die Hardware ausreicht? Ich glaube es ist die Nascar Strecke bei Nacht könnte mich aber auch irren. Der Benchmark taugt gar nix der zeigt mir immer das selbe an und ist viel zu kurz.

Es gibt glaube ich nur noch einzelne bestimmte Strecken und Wetterkonstellationen die bei mir die FPS um vielleicht 3-5 FPS absacken lassen also so im 55-58 FPS Bereich aber das ärgert einen dann schon wenn es nur alle paar Stunden mal vorkommt deshalb reduziert man ja nicht die Einstellungen sollte man zwar eigentlich mache ich aber nicht.

So ein paar dinge die mir aufgefallen sind nach einem Tag intensivem spielen. Es gibt wie bei Horizon 3 immer noch Random CTD`s mir ist es gestern bei etwa 12 Stunden Spielzeit 2 mal abgestürzt ohne jegliche Fehlermeldung. Da gibt es ein Rennen das komplett verbuggt ist in der ganz linken Anfängercup Klasse da fährt man mit dem Polaris RZR (Golfcaddy) ein Rennen bei Nacht und keinerlei Schatten werden korrekt anzeigt alles Flackert egal bei welcher Grafikeinstellung oder Auflösung ich glaube das liegt am Auto selber. Der Witz an der Sache ist als ich mir dann Ausnahmsweise mal die Wiederholung vom Rennen angesehen habe hat dort gar nichts geflackert sehr, sehr komisch dieser Bug.

Da muss also noch einiges gemacht werden am Spiel das mit den CPU Kernen sollte absoluten Vorrang vor allem anderen haben. SLI Modus wäre auch schön aber das ist ja nur Wunschdenken bei den Microsoft Store Spielen.

Naja werde jetzt mal weiterzocken. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, die Microruckler habe ich bei fh3 und bei Ao3x auch schon gehabt.
Und das trotz i7 6700k 4.5 ghz und gtx1080.
Das ist einfach da Ich schlecht programmiert u d die bekommen es nicht in den Griff. andere Aktuellen Rennspiele haben das nicht.
Das ist peinlich, weil man ja damit geworben hat, das Spiel von Grund auf für den PC programmiert zu haben. vielleicht liegt es aber auch an den Servern.
ich habe keine Idee.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei APEX hatte ich Null Microruckler. Lief äußerst sauber.
Was macht ihr den mit euren PC´s !?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Brecht mal ein Rennen ab und startet es anschließend neu ich mache das manchmal wenn ich den Start komplett versaue.

Dann fängt es an zu stottern wie verrückt und es lässt sich NUR durch PC Neustart beheben. Es ist bei mir zu 100% reproduzierbar. Es ist geradezu lächerlich wie inkompetent die Programmierer sind.

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Mikroruckler loszuwerden?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, sogar Vsync auf 30fps zu begrenzen hat nichts gebracht.
Archi, anfangs war Apex ruckelfrei. letzten Mittwoch habe ich es noch mal gestartet und das war es. FH3 war und ist am auffälligsten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Habs schon länger deinstalliert aber zu der Zeit als es aktuell war und ich es gespielt hab absolut sauber.
Kaputt gepatcht ?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Hab mal ein Video davon gemacht. Es passiert immer nach Neustarten eines Rennens.

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
denke ich auch.
 
Thema:

Forza 7 win10- version diskussion

Forza 7 win10- version diskussion - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    forza motorsport 7 kaputt gepatcht

    ,

    forza 7 win 10 unspielbar

    ,

    forza 7 pc ruckelt

    ,
    microsoft apollobasegame
    , forza motorsport 7 unspielbar, pc forza 7 ruckelt im rennen, forza 7 mikroruckler, forza 7 ruckelt neuerdings, forza 7 ruckelt trotz empfohlener systemeigenschaften, forza 7 pc ruckelt trotz stabiler fps, forza 7 probleme mit ruckeln unspielbar, forza 7 auflösungsskalierung
    Oben