Forza 7 win10- version diskussion

Diskutiere Forza 7 win10- version diskussion im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hast du den aktuellen Nvidia Treiber drauf? Freitag Abend habe ich einen installiert. schalte mal SLI ab und Spiele auf einer Grafikkarte. ist...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hab mal ein Video davon gemacht. Es passiert immer nach Neustarten eines Rennens.

Hast du den aktuellen Nvidia Treiber drauf?
Freitag Abend habe ich einen installiert.

schalte mal SLI ab und Spiele auf einer Grafikkarte.

ist es dann besser?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Natürlich habe ich den neuesten Treiber drauf und das Spiel ist Standardmäßig auf Single GPU eingestellt.

Ich konnte die normalen Mikroruckler auf ein Minimum reduzieren statt 3 oder 4 pro Runde ist es jetzt nur noch wenn überhaupt ein einziger.

Einfach mit dem Taskmanager die CPU0 deaktivieren und die Prozesspriorität auf Niedrig stellen. Habe dazu noch in der NVIDIA Systemsteuerung Dreifach Puffer aktiviert.

Die massiven Mikroruckler die nach dem Neustarten eines Rennens auftreten gehen zwar nicht weg aber sie werden auch deutlich reduziert. Und die Vereitlung auf die verbleibenden 5 Kerne läuft ganz gut die laufen dann alle so im 30-40% Bereich CPU 2 wird dann aber mehr beansprucht aber da geht es eher nur in den 80 % Bereich besser als 100% auf dem ersten Kern. So wie es sich gehört. Da hat man nach einem Rennen aber ganz kurz einen massiven Mikroruckler weil das Game vermutlich wieder die CPU0 verwenden will aber wen interessiert das schon solange es beim Fahren besser wird.

Es fährt sich jetzt auf jeden Fall um einiges besser als zuvor.


Edit:

Ach ich Idiot hatte nur die Überwachung ausgeschaltet wenn man CPU 0 deaktiviert ruckelt es wie Hölle. Aber die Prozesspriorität zu senken hilft zumindest ein wenig.

Naja ich hoffe die bringen das in Ordnung die Mikroruckler gehen auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke für deine ausführliche Beschreibung. :(y):
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ok man muss den PC nicht neustarten aber das Spiel selber und für ein paar Sekunden warten bevor man es erneut startet. Bei dem Rennabbruch Stotterproblem.

Trotzdem total ätzend.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
nächste schöne Sache.
eben meldete sich mein Überwachungsprogramm, das meine CPU 82 Grad warm ist. Das hat noch kein Spiel geschafft. Max 70 Grad.
Geile Meile.
Was ist denn da los?

20171003_134930.jpg

GPU hingegen relativ kühl. trotz 4k Auflösung nur 67 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hab ja auch lust drauf! Wenn einer n Key Angebot kennt bitte posten .

Boarder, wie lange hat da runterladen bei dir im winstore gedauert ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ihr es nie lernt Bilder grade zuposten. Soll ich mir nen Gewinde in den Hals machen oder watt !?
Stümper :(giggle):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
habe ja nicht mit dem PC sondern mit dem Smartphone fotografgiert ;)

hat denn einer ne Idee warum die Temperautur so hoch geht?

D0it, ich habe mit ca 290mbit da runter gwkad3n. denke das hat ca 40 min gedauert. lief ja auch im Hintergrund.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das liegt am Gyro. Mit Windows Fotoanzeigeaufm PC öffnen, einmal drehen dann speichern. Dann nochmal öffnen und horizontal ausrichten und speichern. Schwupps wirds korrekt angezeigt.
Vorher in One Drive hochladen natürlich.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
habe ja nicht mit dem PC sondern mit dem Smartphone fotografgiert ;)

hat denn einer ne Idee warum die Temperautur so hoch geht?

D0it, ich habe mit ca 290mbit da runter gwkad3n. denke das hat ca 40 min gedauert. lief ja auch im Hintergrund.
Ach krass. Hatte im Eurogamer Review gelesen der Typ hat 4 Tage geladen. Dann hamse das wohl in Griff bekommen. Supi!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Mikroruckler können auch durch eine "falsch" gewählte Auflösung entstehen. Wenn man bei UWP Games eine andere als die native Auflösung des Monitors einstellt, wird immer automatisch V-Sync aktiviert. Unabhängig von der im Spiel gewählten Einstellung. Das verursacht trotz stabiler FPS auch oft Mikroruckler. Allgemein empfiehlt es sich V-Sync bei UWP Games auszuschalten und nur den Framelimiter zu nutzen.
Also im Falle von Forza 7 bei Auflösung "Native Fensterauflösung" einstellen, "Performanceziel" auf 60 FPS und wenn man dann noch Downsampling möchte die"Auflösungsskalierung" verwenden.

Bisher habe ich nur einen Absturz gehabt und Mikroruckler keine. Im Gegensatz zu Forza Horizon 3 letztes Jahr läuft es bei mir echt sehr gut.
Zocke in 3440x1440 und 150% Auflösungsskalierung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Außer dem "normalen" Forzaruckler der ab und an mal auftaucht, ruckelt auf der One mal nix.
 
H

huggel89

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Moin, hab ein Problem. Konnte das Spiel nach einiger Zeit einwandfrei downloaden. Problem nach der installation jetzt, das sich das Spiel nicht starten lässt, bzw. es lässt sich starten schließt nach 1-2 sekunden aber spätestens wieder. Hat jemand so ein Problem auch?

MfG Florian
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Irgendwelche Programme wie MSI Afterburner oder RivaTuner im Hintergrund laufen?
 
H

huggel89

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Den MSI Afterburner, sonst nichts.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Den mal schließen und nochmal versuchen.
 
H

huggel89

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hab den MSI Afterburner mal ausgeschaltet. Das Problem bleibt bestehen.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hmmm. Der hat bei mir nämlich auch schon des öfteren den ersten Start von einem Spiel aus dem Windows Store verhindert.
Eventuell mal einen Neustart machen und bevor du das Spiel startest soweit wie möglich alle Programme die im Hintergrund arbeiten schließen. Vorübergehend auch mal Antiviren Software deaktivieren.

Ansonsten mal schauen ob in der Windows Ereignisanzeige irgendwelche Fehler gelistet sind.

Grafikkarten Treiber ist aktuell?
 
H

huggel89

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Also, wenn ich nicht über den Windows Store gehe, genau das gleiche. Der hat auf jedenfall einen Fehler geschmissen.
 

Anhänge

Thema:

Forza 7 win10- version diskussion

Forza 7 win10- version diskussion - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    forza motorsport 7 kaputt gepatcht

    ,

    forza 7 win 10 unspielbar

    ,

    forza 7 pc ruckelt

    ,
    microsoft apollobasegame
    , forza motorsport 7 unspielbar, pc forza 7 ruckelt im rennen, forza 7 mikroruckler, forza 7 ruckelt neuerdings, forza 7 ruckelt trotz empfohlener systemeigenschaften, forza 7 pc ruckelt trotz stabiler fps, forza 7 probleme mit ruckeln unspielbar, forza 7 auflösungsskalierung
    Oben