Forza 7 Tipps für Anfänger

Diskutiere Forza 7 Tipps für Anfänger im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, nachdem ich mir jetzt mal eine Xbox One X mit Forza 7 gekauft habe, wäre ich über einige Tipps dankbar. Bin eigentlich PC Gamer...
D

Dusselator

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt mal eine Xbox One X mit Forza 7 gekauft habe, wäre ich über einige Tipps dankbar. Bin eigentlich PC Gamer und dort vorzugsweise Shooter. Erste Konsole, erstes Forza.

Habe jetzt mal ein paar freie Rennen probiert und muss sagen das ich mich doch etwas schwer tue mit dem Controller fehlerfrei über die Piste zu rollen. Habe einige Fahrhilfen ausgeschaltet. ABS an, Traktionskontrolle an...aber die Karre fährt sich echt nervös. Vielleicht fehlt mir einfach etwas Fingerspitzengefühl mit dem Controller.

Habt ihr ein paar Tipps für einen absoluten Anfänger? Controller Setup etc?

Merci
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als erstes. Falls Du mit eingeschalteter Ideallinie fährst, reicht es wenn du nur in Kurven einstellst. Desweiteren kann man sich nicht blind auf diese Anzeige verlassen. Manche Autos kann man später als der rote Bereich abbremsen und manche früher. Da hilft nur ausprobieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Als erstes. Falls Du mit eingeschalteter Ideallinie fährst, reicht es wenn du nur in Kurven einstellst. Desweiteren kann man sich nicht blind auf diese Anzeige verlassen. Manche Autos kann man später als der rote Bereich abbremsen und manche früher. Da hilft nur ausprobieren.
Für jemand der die Strecken nicht kennt ist die volle Linie absolut hilfreich. Archie was erzählst du denn da? Dazu macht einen die Linie auch nicht langsamer.
Also Lenkung solltest du auf "normal" und nicht auf Simulation stellen. Der Rest ergibt sich dann schon. Wenn du dir mehr zutraust dann noch manuelle Schaltung und ABS aus. TCS je nach Fahrzeug an oder aus. Aber das ist für nen Neuling noch Zukunftsmusik.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich empfinde die komplette Linie eher als störend aber gut, jeder wie er mag :(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich empfinde die komplette Linie eher als störend aber gut, jeder wie er mag :(giggle):
So haste wenigstens ohne auf die Karte zu gucken ne Sicht darauf was für ne Kurve kommt... Sieht man manchmal ja so gar nicht.
Gerade für nen Neuling ist das aber tötlich wenn man auf der Strecke bleiben will.
 
D

Dusselator

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ok...die Linie habe ich an. Hilft mir auch, gerade mit dem Bremsen. Allgemein habe ich das Gefühl der Lenker reagiert sehr träge.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Kommt auch ein wenig auf das Tuning der Autos an. Bin auch Anfänger ich lade mir meistens die Tunings von Raceboy77 runter die heißen meistens Div Spec All oder Div Spec Grip. Die Tunings von ihm sind recht gut es fährt sich zumindest immer besser wenn ich eines von ihm nehme als wenn ich mir selbst eines erstelle. Bei den meisten Autos gibt es eins von ihm.

Ich fahre so.

Ideallinie: Vollständig
Bremsen: ABS An
Lenkung: Simulation
Traktionskontrolle: Ein
Stabilitätskontrolle: Ein
Schaltung: Automatik
Schaden, Kraftstoff & Reifenverschleiss: Kosmetisch
Zurückspulen: Ein
Reibungsassistent: Aus

Ich finde es fährt sich sogar leichter mit Simulations Lenkung weil das Auto sich eher so verhält wie man es sich vorstellt. Reibungsassistent sollte man immer aus lassen sonst zählt nie auch nur eine Runde die man fährt wird also nicht in die Bestenliste aufgenommen. Wenn man etwas auf Superleicht stellt zählen die Runden glaube ich auch nicht.

Was mich dermaßen nervt ist das man immer eine Runde sauber fahren muss das die nächste gewertet wird. Wenn man also einmal zurückspult muss man die aktuelle Runde und die nächste Sauber fahren und erst die wo danach kommt wird gewertet. Die Runde wird auch nicht gewertet wenn man von der Strecke abkommt oder im Windschatten fährt oder in eine Leitplanke oder Gegner hineinfährt. Man kann also in Rennen eigentlich immer nur als erster Zeiten für die Bestenlisten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Das mitm zurückspulen stimmt nicht. Du darfst im letzten Sektor einer Runde keinen Fehler machen (darfst aber wenn einer passiert mit zurückspulen korrigieren), um in der nächsten Runde nen sauberen Start zu haben.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Beim Bremsen den Trigger nicht ganz durch drücken. Dann bremst das Auto kontrollierbarer. Der Vibrationsmotor im Controller gibt da gutes Feedback.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Das mitm zurückspulen stimmt nicht. Du darfst im letzten Sektor einer Runde keinen Fehler machen (darfst aber wenn einer passiert mit zurückspulen korrigieren), um in der nächsten Runde nen sauberen Start zu haben.
Ah ok ist mir meistens im letzten Sektor passiert. Gut zu wissen.
Ich hab bei mir die Vibration ausgeschaltet kann sonst gar nicht fahren mich nervt das es sogar in den Schultertasten vibriert und so halten die Batterien länger.
Habe den XBox-One Recon Tech Controller keine Ahnung ob das auch beim normalen passiert.

Den hier.

61y5lRTT02L._SL1000_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dusselator

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Kurzer Zwischenstand: So langsam wird es. Habe jetzt die Karriere angefangen. 2-3 Rennen könnte ich gewinnen. Habe jetzt die Drivatar eine Stufe schwieriger gestellt. Macht echt Bock das Game.

Wie handhabt ihr das mit den Lootboxen? Habe 2 Standard Boxen gekauft, aber die Kohle geht schnell weg.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nimm am besten nur das 20000 und 50000 Credits Paket. Anfangs halt das günstiger und später dann das teurer. Du bekommst pro Kiste 5 Mods. Mit denen du was anfangen kannst nutzt du und die anderen verkaufst wieder. Die beiden Pakete unten links. Die anderen brauchts nicht bzw kannst mal machen wenn du genug Credits hast. Ich nutze nur noch das 50000er Paket.
Und stell bei einem Regenrennen ruhig die Schwierigkeit hoch, die KI ist so derbe schwach bei Regen.
Ich fahr sowas nur noch auf unschlagbar. Trau dich :)
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die anderen Kisten sind reine Geldverschwendung am besten immer nur die Modkisten kaufen. Die Autos wo es in den teuren Kisten gibt kann man auch durch Level Ups mit maximal 400K Rabatt bekommen. Und dann wenn du irgendwann mal alle Autos hast (oder die wo du brauchst) kannst einfach immer die Fahrerausrüstung nehmen bis du dort auch alle hast. Dann bekommst du anstatt den Rennanzügen immer 5 Mods bei einem Level Up.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Kurz und Knapp Ideallinie an,und wer bremst verliert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forza 7 Tipps für Anfänger

Forza 7 Tipps für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits

    Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits: Hallo, nach unserem Marathon-Wochenende Forza Horizon 5 (Level 100++, alle Scheunenfunde, alle Schnellreise-Tafeln "hit the road Jack",...) hier...
  • Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels

    Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels: Hi Ihr lieben, wer von Euch auf der jagt nach seltenen Erfolgen bei Forza Horizon 3 Hot Wheels oder auch Blizzard Mountain ist. Darf sich gerne...
  • Forza Horizon 3 - Tipps für schnelle Fähigkeitenpunkte

    Forza Horizon 3 - Tipps für schnelle Fähigkeitenpunkte: In Forza Horizon 3 gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als noch im Vorgänger, durch gekonntes oder riskantes Fahren ergatterte Fähigkeitspunkte in...
  • Forza 5 Erfolge habt ihr tipps zu den erfolgen wo man von der community credits bekom

    Forza 5 Erfolge habt ihr tipps zu den erfolgen wo man von der community credits bekom: Forza 5 Erfolge habt ihr tipps zu den erfolgen wo man von der community credits bekommen soll. ich meine die erfolge: malen nach zahlen...
  • Tipps + Tricks Karrieremodus

    Tipps + Tricks Karrieremodus: Hallo Ihr Lieben! :) Bräuchte von euch mal ein paar Tipps bzgl. Forza Karrieremodus. Habe gestern meine Karriere gestartet und die ersten 5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 7 tipps und tricks

    ,

    forza motorsport 7 tipps und tricks

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-7-tipps-fuer-anfaenger.32247/

    ,
    forza 7 tipps
    , forza 7 tuning einstellungen, forza 7 tuning tipps, Forza Motorsport 7 richtig Bremsen, forza motorsport 7 tipps, forza 7 gute kurve, forza horison 4 anfänger einsteiger forum, forza horizon oder motorsport für neuling, forza horizon drift tipps, xbox renneinstellung für anfänger, forza 7 einsteiger auto, forza perfekte kurve, mehr muster für forza, Forza 7 Tricks und Tipps, forza motorsport 7 das perfekte Tuning, forza motorsport 7 muss Auto getunt werden, forza 7 tunen, wie bremst man richtig in forza 7, forza Motorsport 7 tuning, forza motorsport 7 handbuch, forza motorsport 7 nur bremslinie mod, Forza Motorsport 7
    Oben