Forza 6 und Trustmaster TX Problem

Diskutiere Forza 6 und Trustmaster TX Problem im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Community Spiele Forza 6 auf der X-Box One und habe mir vor ca. 2 Monaten das Trustmaster TX Leather Edition gekauft. Leider habe ich mit...
A

Asterix

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community

Spiele Forza 6 auf der X-Box One und habe mir vor ca. 2 Monaten das Trustmaster TX Leather Edition gekauft. Leider habe ich mit dem Ding einige Problem und da ich nicht weiß ob es am Spiel oder am Lenkrad liegt kommt Ihr ins Spiel.

Probleme sind folgende:
Jedes mal wenn ich die X-Box starte (sie befindet sich im Schnellstartmodus und das Lenkrad bleibt angestöpselt) wird das Lenkrad nicht erkannt. Ich muss mich immer ab- und danach neu anmelden. Ist jetzt zwar das kleinste Problem aber immerhin.

Die beiden nächsten Probleme betreffen das Lenkrad und die Pedalerie:
Bei den Pedalen ist es so das sich, egal was ich einstelle ab ca. 2/3 Pedalweg das ABS einschaltet. Ein etwas stärkeres Bremsen ohne ABS ist nicht möglich und ohne ABS ist das ganze nicht fahrbar. Gibt es eine Möglichkeit das Bremspedal so einzustellen das sich das ABS erst bei vollem Druck auf die Bremse bemerkbar macht?

Problem Lenkrad:
Leider Gottes ist es so das nach geraumer Spielzeit das Lenkrad anfängt auszuschlagen. Klingt jetzt ein wenig blöd aber ich Versuch mal es zu verdeutlichen.
Lenkrad und Forcefeedback funktionieren ganz normal und plötzlich mitten in einem Rennen fängt das Lenkrad an auszuschlagen und zwar so als wenn man mit einem Vorschlaghammer abwechselnd links und rechts auf das Lenkrad schlägt. Dieser Effekt tritt beim Bremsen auf und hier reicht ein leichter Druck auf die Bremse und wenn ich über Curps fahre. Dieser Effekt ist Strecken unabhängig und verschwindet nach ca. 30-40min wieder.

Meine Frage an Euch ist; liegt es am Spiel und hat mein Lenkrad einen Deffekt?

Hoffe auf zahlreiche Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
Die beiden nächsten Probleme betreffen das Lenkrad und die Pedalerie:
Bei den Pedalen ist es so das sich, egal was ich einstelle ab ca. 2/3 Pedalweg das ABS einschaltet. Ein etwas stärkeres Bremsen ohne ABS ist nicht möglich und ohne ABS ist das ganze nicht fahrbar. Gibt es eine Möglichkeit das Bremspedal so einzustellen das sich das ABS erst bei vollem Druck auf die Bremse bemerkbar macht?
Das ist ganz normal, das ABS setzt halt ein sobald die Räder blockieren würden. Und das kann bei 2/3 des Pedalweges durch aus passieren. Vllt mal im Setup des Autos den Bremsdruck etwas nach unten schrauben =)

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Hast du mal ein Firmware update gemacht bzw nachgesehen, ob die neueste drauf ist? Hatte einen ähnlichen Effekt mit einem Fanatec Lenkrad an der X360 mit Formel 1. Nach ein paar Runden schlug das Lenkrad, beim Anbremsen, wie blöd in eine Richtung. Firmware Update hat geholfen.
 
Thema:

Forza 6 und Trustmaster TX Problem

Forza 6 und Trustmaster TX Problem - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    TX Lenkrad funktioniert nicht in Forza 7

    Oben