Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

Diskutiere Forza 6 Apex -> startet nicht mehr! im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
K

Krabbat

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Hi Forum,

nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr.

Erst läuft der IntroTrailer: TURN 10 STUDIOS und MICROSOFT STUDIOS anschließend soll ich auf Button A drücken. Es kommt aber lediglich für 'ne Millisekunde ein graues Fenster und verschwindet wieder. Bildschirminhalt bleibt dann beim Button A um zu starten. Deinstallationen und Neuinstallation hilft nicht, das Problem zu beheben.

Kurz zur Config:
I5-3470 @ 3,20 GHz & 8GB Ram
Geforce 1050 TI 4GB
Win10 Version 1607 Build 14393.953
XBox Elite Wireless Controller

Alle Updates (Grafik, Sound, Windows) sind aktuell, dxdiag gibt keine Fehlermeldung aus.

Ich habe während der Spielpause einen weiteren Monitor hinzugefügt. Einen Sony Fernseher mit 4k UHD Auflösung, der im Moment mein Standart-Monitor ist. Aber auch beim Zurückschalten auf den 1080p Standart-PCMonitor entsteht der selbe Fehler.

Frage: Gibt es für das Spiel eine Log-Datei, die auftretende Fehler protokolliert? In der Ereignisanzeige wird dieser 'Nichtstart' nirgendwo aufgeführt. Oder gibt es eine Config-Datei die bei der Deinstallation nicht gelöscht wird?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich in voraus.
Krabbat
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also bei mir geht es noch. Wenn du es deinstalliert hast, dann mach mal so ein registry cleaner. Ansonsten sollte nix überbleiben.
 
K

Krabbat

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
...bereits probiert.

Kein Erfolg.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du kannst mal den MS Support anrufen, sofern dein Windows original ist.
Ansonsten alle Treiber, GPU und Board aktuell?
Bios aktuell?
 
K

Krabbat

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Windows ist original. Treiber, BIOS etc. alles auf dem neuesten Stand.
 
K

Krabbat

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Ich konnte das Problem lokalisieren und lösen.

Es lag an der nicht möglichen Anmeldung bei XBOX Live. Forza 6 Apex gibt hierzu keine explizite Fehlermeldung aus. Nach Installation der Demo von Forza Horizon 3 gab es die Fehlermeldung: (0x409) 0x80070422

Recherchen hierzu ergaben, das die zugehörigen Dienste wie:
* XblAuthManager
* XboxNetApiSvc
* XblGameSave
auf meinem System nicht mehr automatisch gestartet wurden.

Dienste auf automatisch gestellt und Voilà!!!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Freut mich für Dich und nun viel Spass!
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Kann man das eigentlich mittlerweile im Crossplay spielen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

Forza 6 Apex -> startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport 6 Apex Splitscreen

    Forza Motorsport 6 Apex Splitscreen: Weiss hier jemand wie man den Freien Modus von Forza Motorsport 6 Apex auf Splitscreen spielen kann? Irgendwie bekommen wir den zweiten mitspieler...
  • Forza 6 apex in 4k....wie?

    Forza 6 apex in 4k....wie?: Moin, wie spiele ich das Spiel in 4k? So bald ich höher als WQHD schalte, sagt mir das Spiel das meine Grafikkarte nicht genug Arbeitsspeicher...
  • Fazit Forza 6 Apex

    Fazit Forza 6 Apex: Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen. TOLL! Spielerisch natürlich nix neues. Aufgefallen ist mir aber, daß die...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport 6 Apex Splitscreen

      Forza Motorsport 6 Apex Splitscreen: Weiss hier jemand wie man den Freien Modus von Forza Motorsport 6 Apex auf Splitscreen spielen kann? Irgendwie bekommen wir den zweiten mitspieler...
    • Forza 6 apex in 4k....wie?

      Forza 6 apex in 4k....wie?: Moin, wie spiele ich das Spiel in 4k? So bald ich höher als WQHD schalte, sagt mir das Spiel das meine Grafikkarte nicht genug Arbeitsspeicher...
    • Fazit Forza 6 Apex

      Fazit Forza 6 Apex: Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen. TOLL! Spielerisch natürlich nix neues. Aufgefallen ist mir aber, daß die...

    Sucheingaben

    forza motorsport 6 apex startet nicht

    ,

    forza 6 apex nicht verfügbar

    Oben