FORZA 5 Tuning Guide

Diskutiere FORZA 5 Tuning Guide im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; In den unteren Klassen (D-A) macht es enorm viel aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Wenn man richtig kuppelt ist man schneller, wenn man falsch kuppelt bringt es sowieso keinen Vorteil bzw. nicht viel finde ich. [...] Wenn nicht richtig gekuppelt wird dauert der Schaltvorgang länger, zwar vielleicht nicht so lange wie bei automatischer Kupplung.
ein vorteil ist dennoch da, mit diesem trick. und mit der lenkradsache sprichste ja was an... wenn ich meine denke konsequent weiterführe, müssten ja auch generell alle mit dem gleichen "steuergerät" fahren, um vergleichbar zu sein, das is natürlich totaler quatsch!
wahrscheinlich seh ich das zu eng. ich mag das spiel wegen der realitätsnähe, und fahre aus prinzip so realitätsnahe einstellungen wie möglich. da kommen mir solche sachen dann bisschen wie trickserei vor...
letztendlich egal, in die dimensionen wie die rivalen-profis werd ich in diesem und den nächsten drei leben sowieso nicht kommen!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich sag dir eins, Lenkrad ist viel schwerer als Controller! Aber es kommt der Simulation noch näher. :)
Sent from my Lumia 930
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
das glaub ich. hab mal bei nem kumpel fm4 mit lenkrad versuch. das war schon was anderes. :eek: aber ich bin auch zur sau geworden, weil ich kaum mal 2 kurven am stück geschafft hab! allerdings hatte ich auch ne bescheidene sitzposition... naja, irgendwann wenn ich groß bin und meine frau geld hat...
 
L

laras

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
11
Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen ☻☻☻
Ich tue mich ziemlich schwer mit so einem „Tutorial“ und bin entsetzt über so viel oberflächliches Wissen???!!! Sorry, aber ich kann das nicht mal Wissen nennen. Abgesehen von den Einstellungen für den Controller (wer es braucht), kann man den größten Teil der Ausführung in die Tonne treten.

Getriebe
Es ist ein sehr mühsamer Teil des Tunings. Aber mit einem kleinen Trick, bekommen wir auch dies ziemlich schnell hin. Es ist zu beachten, das wir für jede Strecke ein anderes Getriebesetup benötigen. Hieraus ergibt sich also, das wir in den meisten Fällen ein Renngetriebe benötigen. Also rein Damit !!!

Nun suchen wir uns in den Rivalen die Strecke und Klasse, auf die wir das Getriebe/Auto optimieren möchten.
Dort suchen wir uns einen der drei Höchstplatzierten und gehen auf diese Aufzeichnung ansehen.

Lade…Lade…Lade…

Replay auf Pause und erstmal in die Cockpitsicht.
Nun sehen wir die benötigten Amaturen, Drehzahl, Gang & Geschwindigkeit.

Schauen wir mal wie die erste Kurve gefahren wird und in welchem Gang aus der Kurve beschleunigt wird. Dies notieren wir uns und schauen dann, wo und bei welcher Drehzahl in den nächst höheren Gang geschaltet wird. Auch dies notieren wir uns. Das ganze wiederholen wir in jeder Kurve. (mit der Zeit kommt Routine rein)

Nun gehen wir zurück in die Tuningeinstellungen und begeben uns auf die selbe Strecke und fangen an dies nachzubauen.
Man braucht auch keine Einstellungen der Anderen zu „klauen“. Wenn man es weiß, kann man das auch erklären. Es gibt eine einfache Regel, die man befolgen sollte.
Vereinfacht → Alle 5 oder 6 Gänge werden gefahren. Der erste Gang: die langsamste Kurve der Strecke, der letzte Gang: die längste Gerade auf der Strecke. Der Rest dazwischen wird je nach dem Layout der Strecke angepasst.

Um Schwierigkeiten bei den Einstellungen im Handling zu vermeiden, empfehle ich Euch die Reifen auf die Rennmischung und maximale Breite zu setzen.
Es wäre schön, wenn man immer die Renn-Reifenmischung und die breiteste Reifen kaufen könnte. Leider ist das in der Praxis sehr schwer. Meistens fällt die Entscheidung zwischen
Renn-Reifenmischung und Gewichtreduzierung. In den niedrigeren Klassen sollte man sich für die Gewichtreduzierung entscheiden.

Man sollte auch wissen, dass zu breite, zu schmale, zu weiche oder zu harte Reifen (unter anderen) Über- oder Untersteuern verursachen können.

Differenzial auch erstmals auf einen Wert von 20-30% und 8%
Es gibt in Forza FWD, RWD und AWD Fahrzeuge und alle haben andere Einstellungen, abhängig von der Gewichtsverteilung:

- Motor vorne, Heck Antrieb braucht stärkere Federn vorne und niedrigere hinten.
- Mittelmotor, Heck-Antrieb braucht stärkere Federn hinten und niedrigere vorne.
- Motor vorne, Front-Antrieb braucht stärkere Federn vorne und niedrigere hinten.

Differential ist auch für alle Fahrzeuge unterschiedlich einzustellen. Es gibt keine pauschalen Einstellungen. Einer der besten Tuner in Forza hat geschrieben:

Motor vorne RWD
Beschleunigung = 25% to 60%
Verzögerung = 5% to 25%

Mittelmotor RWD
Beschleunigung = 20% to 50%
Verzögerung = 10% to 50%

Motor vorne FWD
Beschleunigung = 80% to 100%
Verzögerung = 5% to 12%

Allrad
Beschleunigung vorne = 25% to 40%
Verzögerung vorne = 0%
Beschleunigung hinten = 65% to 100%
Verzögerung hinten = 5% to 30%
Verteilung = 60% to 75%

Radsturz:
Wichtig hierbei ist zu wissen, desto höher der Radsturz, desto schlechter die Beschleunigung. Das liegt daran, dass bei erhöhtem Radsturz der Reifen nicht mehr mit der ganzen Fläche auf der Straße aufliegt. (eine Erklärung hierzu folgt noch)

Ich starte mit einem Wert von -1,5 bis -2,0 vorne und einem Wert von -1,0 bis -1,5 hinten.
Wichtig ist zu wissen, dass Forza 5 extrem hohe Einstellungen für Radsturz braucht. Ich spreche nicht davon, was richtig ist, sondern was in Forza Motorsport 5 richtig ist. Die Einstellungen für Sturz jenseits der 3° sind richtig.

Druckstufen
Hier ist für mich ein wichtiger Faktor, vorne weicher als hinten.
Dadurch erreichen wir ein wesentlich besseres Einlenken in den Kurven.

Ich starte hier mit einem Wert von 6,0 vorne und 9,0 hinten.

Zugstufen
Hier ist es relativ wichtig, seinen Fahrstil zu beurteilen.
Fährt man viel über die Curbs ist eine weichere Einstellung zu empfehlen, weil der Wagen sonst anfängt zu springen, abzuheben etc. Traktion geht verloren.
Schon wieder Pauschalisierung! Bei manchen Strecken ist das genau umgekehrt oder beim Verhalten eines Autos. Wenn ein Wagen im Kurven-Ausgang untersteuert, man kann das auch beheben, indem man die vordere Zugstufe und hintere Druckstufenhärte erhöht.

Dämpfer.jpg

Spur
Eine oberflächliche Erklärung zur Spur.
Ein hoher Wert macht das Auto ziemlich ruhig und ein niedriger Wert macht das Auto extrem unruhig. Denke da kann sich jeder vorstellen, was zu tun ist.

Ich starte dort mit einem Wert von 6,0 - 6,7
Wenn man sich Tuner nennt, der sich unter den Top 100 bewegt und auch unter den Top 20 muss man wissen, dass beim Erhöhen der Vorspur auf der Vorderachse der Wagen schlechter auf die Lenkbefehle reagiert. Spur verringern, der Wagen reagiert besser.
Ich denke, jeder kann sich vorstellen, was zu tun ist.

Nichts für ungut, aber ich habe Forza (forzastats) nach deinen Platzierungen durchsucht, weil ich mich nicht erinnern konnte, deinen Namen unter den Top 20 gesehen zu haben. Abgesehen von ein paar (3 oder 4) Top 100 Platzierungen in den Klassen D, C und B bei Alpen, bewegst du dich eher im Bereich 1000 - 40.000

Meiner bescheidenen Meinung nach, kannst Du keine guten Setups machen, weil Du mit eingeschaltetem ABS und häufig auch TCS fährst. Mit eingeschaltetem ABS kannst du nicht den richtigen Bremsdruck und die richtige Gewichtsverteilung finden und von TCS brauche ich erst gar nicht zu sprechen.

Noch eine Sache, die ich von dir gelesen habe. Der FM4 Tuning Calculator funktioniert nicht mit Forza 5 und Forzatune ist das Letzte.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
das ja mal ein brett vor den kopf! :D allerdings muss ich dir recht geben, was die pauschlisierungen angeht, da tue ich mich auch schwer mit die so hinzunehmen. mitunter "verschluckt" man aber auch informationen oder details. und manche dinge sollten sich auch von selbst verstehen, wenn man da nich von allein drauf kommt, kann man's dann auch gleich lassen (jedes auto is unterschiedlich, frontkratzer anders als heckschleuder, blablabla...).
ich freu mich jetzt aber schon auf die reaktion der gemeinten "möchtegerns"...
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
@laras you MMD!

Hut ab, sich als "neuer User" gleich so nen Post zu trauen! Ich habe mich wirklich zurückgehalten und mir meinen Teil gedacht als der "Tuningguide" geschrieben wurde.

LG Blacky
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Leck fett... Der laras hat ja mal ordentlich aufgeräumt was das Thema tunen angeht !
Also ich hab Null Ahnung vom tunen - das muss ich gestehen ! Aber wer auch immer laras ist .... Der Kerl is mir jetzt schon sympathisch [emoji106][emoji12]
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
@laras, kommt es bei der Härte der federn nicht eher drauf an wie die Gewichtsverteilung ist? Und wie hart/weich stellt man die Federn ein? Einfach zuerst mal lassen und Dämpfung einstellen und dann so weich das es nicht durchschlägt? Aber die Dämpfung ist ja auch abhängig von der Federung?
Sent from my Lumia 930
 
S

Seb007

Guest
@laras
finde ich etwas übertrieben was du hier abziehst. Dennis hat doch geschrieben dass es nur Tipps aus eigener Erfahrung sind. Er versucht wenigstens zu helfen.

Es gibt halt viele die Probleme haben mit eigenen Setups, und da ist man nun mal für jede Hilfe dankbar. Ich selbst habe mich schon mit etlichen Tunern unterhalten, mein Fazit: jeder hat eine andere Herangehensweise, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Ich behaupte auch die meisten Fahrer wären besser beraten mehr Zeit ins Fahren zu investieren als ins Tuning. Denn um die Auswirkungen der Veränderungen am Setup wirklich richtig beurteilen zu können, muss man schon ein sehr sehr guter Fahrer sein.
Andererseits kann man sicher mit ein paar Grundlegenden Tuningeinstellungen in kurzer Zeit ein besseres Setup erreichen.

Ich fände es übrigens schön wenn es nicht bei deinem einen Post hier bleiben würde. Stell dich doch mal kurz vor, verrate uns deinen Gamertag und bring dich mit ein in die Community, denn wir haben hier alle das gleiche Ziel:
miteinander Spaß haben und sich gegenseitig helfen!

Ps: Bonsai bist du es?
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Yo,
das war ja mal eine schöne Ansage, aber mann sollte auch mal differenzieren, will man einfach sein Auto gut bewegen können, so daß es nicht ständig ausbricht oder aber ein Leadberboard Auto in den Ring schmeißen.

Ich denke das 1. trifft hier mit diesem Guide zu, da wenn es wirklich richtig schnell werden soll, ist hier viel zu viel Aufwand von Nöten, um das zu erklären, und die Jungs die solche Setups entwerfen, haben aber auch die nötige Zeit um wirklich alle Kleinigkeiten umzusetzen.

Aber Laras, danke für deinen Post hier.

PS : Hättest ja mal eine Quellen Angabe zu deinem Bild posten können.
Tuning Guide - Tuner's Lounge - Forza Motorsport Forums

lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich sehe es auch wie Seb. Wenn man einen "Guide" schreibt muss man an manchen Stellen pauschalisieren, da für Einsteiger sonst unverständlich (im Übrigen hast du das auch gemacht @laras ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ich glaube auch, dass hier keiner so vermessen ist, seine tipps als der weisheit letzten schluss zu bewerten. also, wie schon mehrmals gesagt, es sind tipps, für einsteiger. wer wirklich durchsteigen will, muss wohl oder übel sowieso auch andere quellen neben diesem forum bemühen um alles zu verstehen. aber wer wirklich nur ein etwas besseres fahrverhalten produzieren will, is hier schon ganz gut bedient.
denke das sind 2 verschiedene zielgruppen, die "nuranwender" und die "versteher"... es macht auch kein sinn hier die erklärungen aus dem spiel reinzuschreiben oder mechaniker-handbücher zu posten. es geht ja ganz bewusst ums vereinfachen, damit es auch anfänger verstehen...

is schon ne grundsatz-diskussion. letztendlich muss jeder das für ihn wichtige rausfiltern...
 
L

laras

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
11
Es war nicht meine Absicht den Verfasser des Tutorials runter oder schlecht zu machen. Ich finde es großartig, dass jemand, der Forza nie gespielt hat, sich in so kurzer Zeit so gut schlägt, aber mich nervt einfach das mehr Schein als Sein!

Ich weiß nicht, warum es jemand nötig hat irgendwas vorzugeben, was nicht stimmt oder nur geringfügig stimmt. Um seinen Behauptungen Gewicht zu verleihen?

Seb007
finde ich etwas übertrieben was du hier abziehst. Dennis hat doch geschrieben dass es nur Tipps aus eigener Erfahrung sind. Er versucht wenigstens zu helfen.
Ich auch! Deswegen habe ich versucht das richtig zu stellen.

Es gibt halt viele die Probleme haben mit eigenen Setups, und da ist man nun mal für jede Hilfe dankbar. Ich selbst habe mich schon mit etlichen Tunern unterhalten, mein Fazit: jeder hat eine andere Herangehensweise, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Ich behaupte auch die meisten Fahrer wären besser beraten mehr Zeit ins Fahren zu investieren als ins Tuning. Denn um die Auswirkungen der Veränderungen am Setup wirklich richtig beurteilen zu können, muss man schon ein sehr sehr guter Fahrer sein.
Andererseits kann man sicher mit ein paar Grundlegenden Tuningeinstellungen in kurzer Zeit ein besseres Setup erreichen.
Ich bin einer Meinung mit dir! Viele von uns machen große Fehler beim Fahren, Bremsen, Schalten und es ist nicht einfach herauszufiltern, ob es am Wagen liegt oder an der eigenen (Un)Fähigkeit das Auto zu fahren.

Ich fände es übrigens schön wenn es nicht bei deinem einem Post hier bleiben würde. Stell dich doch mal kurz vor, verrate uns deinen Gamertag und bring dich mit ein in die Community, denn wir haben hier alle das gleiche Ziel: miteinander Spaß haben und sich
gegenseitig helfen!
Ich versuche zu helfen, auch ohne meinen Forza-Nick verraten zu haben. Ich bin dabei seit FM2. Ich verbringe die meiste Zeit mit basteln, tunen, testen, lesen, wieder testen. Deswegen sind solche „Tutorials“ ein rotes Tuch für mich.

Ps: Bonsai bist du es?
Ich weiß nicht, wer Bonsai ist, aber nein. Ich bin ich! ☺☺☺


Michael2907
PS: Hättest ja mal eine Quellen Angabe zu deinem Bild posten können.
Lieber Michael, wenn ich gewusst hätte, wo ich das her habe, hätte ich auch gerne die Quelle hinzugefügt. Es ist nicht mehr einfach den Durchblick zu behalten.

Forza.jpg

fenriir |f13|
ich glaube auch, dass hier keiner so vermessen ist, seine tipps als der weisheit letzten schluss zu bewerten. also, wie schon mehrmals gesagt, es sind tipps, für einsteiger. wer wirklich durchsteigen will, muss wohl oder übel sowieso auch andere quellen neben diesem forum bemühen um alles zu verstehen. aber wer wirklich nur ein etwas besseres fahrverhalten produzieren will, is hier schon ganz gut bedient.
denke das sind 2 verschiedene zielgruppen, die "nuranwender" und die "versteher"... es macht auch kein sinn hier die erklärungen aus dem spiel reinzuschreiben oder mechaniker-handbücher zu posten. es geht ja ganz bewusst ums vereinfachen, damit es auch anfänger verstehen...
Ich muss sagen, es ist schwer ein „Versteher“ zu sein. Kein Tuning aus den vergangenen Spielen funktionierte vernünftig im nächsten Teil. Zum Glück, die Fahrphysik hat sich nicht geändert.
FM5 hat auch ein paar Bugs wie z.B. überhöhten Sturz, Gewichtverteilungsproblem (umgekehrt) oder zu hohe Temperatur der Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laras

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
11
Gurkensep
Ich persönlich fange immer mit der Einstellung der Federn an. Da kann man schon grob das Unter- oder Übersteuern des Autos einstellen.
Um die Federstärke einzustellen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich weiß auch nicht, welche die richtige ist. Ich probiere mehrere aus, solange ich nicht zufrieden bin.
Die Härte der Federung ist abhängig vom Gewicht des Autos und Gewichtsverteilung und beträgt ca. 35-38% des Gewichts des Autos (gesamt).
In Forza 5 sind die Standard Einstellungen auf jeden Fall zu hart und sollen um ca. 10% runter.

1. Möglichkeit
Gewicht des Autos wird multipliziert mit der Gewichtsverteilung vorne und hinten in %.
2. Möglichkeit
Gesamtgewicht des Autos wird durch zwei geteilt und multipliziert mit der Gewichtsverteilung vorne und hinten in Prozenten.
3. Möglichkeit
Gesamtgewicht des Autos (Pfund, keine Kg.) wird mit 0,275 multipliziert und dann mit der jeweiligen Gewichtsverteilung (diese Einstellungen sind für Forza 5 zu weich. Man sollte das Ergebnis vorne und hinten noch mal mit 1.3 bis 1.5 multiplizieren. Je nach dem Layout der Strecke).
4. Möglichkeit
Kanal von Guns, Cars and Digit hat auch ein paar interessante Berechnungen
https://www.youtube.com/user/mikeb1444?feature=watch

5. Möglichkeit
Es gibt einen Tuning Guide für Forza 4 von LrDefg. Ich zitiere:

Als erstes müssen wir uns ein paar Angaben über unser Auto notieren (Gewicht KG,
Gewichtsverteilung %) Diese Angaben finden wir bei unserem Auto in der Garage. So gehen wir in die Garage auf das Fahrzeug an dem wir arbeiten und drücken die Taste "Y". Die
Zahlen schreiben wir nieder.

Da wir unser Fahrzeug eben erst aufgerüstet haben geht es darum das momentane Gewicht des Fahrzeugs neu auszugleichen womit wir auch gleich bei den Federn wären. Die Federn dienen u.a. dazu die aufkommenden Gewichte, Kräfte zu zentrieren wie als Bsp. Beim
abbremsen. Haben wir weich eingestellte Federn vorne so rutscht mehr Gewicht des Fahrzeugs nach vorne was als Bsp. Bremsweg oder Traktion in Kurven ein- und Ausfahrten beeinflusst. Je nach Fahrstil können die Einstellungen variieren darum ist das Testen sehr
wichtig bevor wir uns auf eine Einstellung festlegen. Nehmen wir an unser Auto ist 1450Kg schwer und das Gewicht liegt auf der Hinterachse (35%vorne). Bei der ersten Testfahrt ist uns aufgefallen das unser Fahrzeug dazu neigt bei Kurven Einfahrten aus der Kurve zu
rutschen (Untersteuern). Nun wollen wir versuchen mehr Gewicht auf die Vorderachse zu packen um dieses Fahrverhalten etwas auszugleichen. Sagen wir mal wir wollen statt 35% vorne lieber 45%.

Um die Federn neu zu justieren machen wir folgendes:
1450Kg (Fahrzeuggewicht) x 0.35 (Momentane Gewichtsverlagerung) = 507.5inches

507.5 x 0.45 (gewünschte Gewichtsverlagerung) = 228.3 Inches

228.3 Inches = Feder weg vorne.
Die Angaben sind in Inches darum müssen wir die Werte zuerst ins metrische System konvertieren um diese dann anzuwenden:

1 Inch = 2.54cm

228.3 : 2.54 = 89.9

89.9 ist nun der neue Wert für die Vorderen Federn. Um anschließend noch die hinteren Federn anzupassen machen wir folgendes:

507.5 - 228.3 = 279.2

279.2 : 2.54 = 109.9

109.9 ist nun der neue Wert für die hinteren Federn.

89.9F
109.9R

Als nächstes komm wieder testen. Zurück auf die Teststrecke und vergleichen nun das Handling mit den Werten bevor wir die Federn justiert haben. Von hier geht es erst weiter wenn wir ein passendes Verhältnis gefunden haben das unserem Fahrstil entspricht.
Leider sind diese Einstellungen für Forza 5 zu hart. Man kann aber das Endergebnis mit dem Wert zwischen 0,5 - 0,7 multiplizieren, dann kommt in etwa hin an die empfohlene Federstärke.

Ich tune mit den Einstellungen in Englisch, da es damals bei Forza 2, 3 immer viel mehr Anleitungen und Guides in englischer Sprache gab als auf Deutsch. Das hat sich bis heute leider nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
@laras, mal doof gefragt - aber ist forza wirklich so intensiv programmiert, das all diese Änderungen wirklich spürbar sind bei den ganzen Unmengen an Autos ?
Also ich meine, nehmen sich die Programmierer wirklich für jedes Auto so viel zeit das so zu programmieren das es auch wirklich spürbar ist, wenn man so im Detail Tuned ?
 
L

laras

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
11
Ich denke, das merkst du am besten wenn du mit einem Auto fährst mit Standard Einstellungen und dann veränderst du das Tuning. Das Fahrverhalten verändert sich auf jeden Fall.
Ich habe nicht alle Autos ausprobiert, aber ich bin ziemlich sicher, dass das bei allen Autos der Fall ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FORZA 5 Tuning Guide

FORZA 5 Tuning Guide - Ähnliche Themen

  • Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche)

    Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche): Hey, ich suche aktive Leute (Freunde) die bock hätten mit mir Forza zu zocken und eine Gruppe zu bilden, so das wir kleine Treffen machen könnten...
  • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

    Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
  • Forza Horizon 3,Tuning Einstellungen stimmen leider nicht mehr im Drag Race

    Forza Horizon 3,Tuning Einstellungen stimmen leider nicht mehr im Drag Race: Hallo Leute, Mein Kumpel und ich ärgern uns darüber,das die Tunings vom einstellen leider nicht mehr übereinstimmen,auf einmal sind die Autos im...
  • Forza Horizon 2 Alfa 33 Stradale ich möchte kein fremd Tuning !

    Forza Horizon 2 Alfa 33 Stradale ich möchte kein fremd Tuning !: Hallo Leute Meinen Stradale ist ein X Habt ihr eine Idee wie man ohne fremd Tuning im Drag Race auf 24,1 oder 24,2 kommt ? Ich habe festgestellt...
  • Tuning Guide für Forza

    Tuning Guide für Forza: Hallo zusammen. Habe für alle einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Tuning gefunden. Im 1. Teil wird der Nachlauf behandelt. Mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche)

      Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche): Hey, ich suche aktive Leute (Freunde) die bock hätten mit mir Forza zu zocken und eine Gruppe zu bilden, so das wir kleine Treffen machen könnten...
    • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

      Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
    • Forza Horizon 3,Tuning Einstellungen stimmen leider nicht mehr im Drag Race

      Forza Horizon 3,Tuning Einstellungen stimmen leider nicht mehr im Drag Race: Hallo Leute, Mein Kumpel und ich ärgern uns darüber,das die Tunings vom einstellen leider nicht mehr übereinstimmen,auf einmal sind die Autos im...
    • Forza Horizon 2 Alfa 33 Stradale ich möchte kein fremd Tuning !

      Forza Horizon 2 Alfa 33 Stradale ich möchte kein fremd Tuning !: Hallo Leute Meinen Stradale ist ein X Habt ihr eine Idee wie man ohne fremd Tuning im Drag Race auf 24,1 oder 24,2 kommt ? Ich habe festgestellt...
    • Tuning Guide für Forza

      Tuning Guide für Forza: Hallo zusammen. Habe für alle einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Tuning gefunden. Im 1. Teil wird der Nachlauf behandelt. Mit dem...

    Sucheingaben

    forza tuning guide

    ,

    forza 5 tuning guide deutsch

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-5-tuning-guide.10410/

    ,
    forza 5 setup tipps
    , forza 5 auto einstellen, forza 5 tipps tuning, forza 5 setup, forza 5 tuning tipps, forza tuning tipps, Wagen.Setups. einstellungen, forza 5 tuning setups, forza 5 tuning guide, forza 5 bestes auto jeder klasse, tuning einstellungen forza 5, forza 5 setups, forza 5 bestes auto zum tunen, forza 5 tuning setup kaufen, forza 5 fahrzeugeinstellungen, forza 5 guide, forza 5 tuning setup, forza 5 best tuning setups, forza horizon 3 tuning guide deutsch, http:www.xbox-passion.def110-tuningforza-5-tuning-guide-10410.html, forza 5 tuning anleitung, forza 5 getriebe einstellen
    Oben