Forza 5 set up Problem

Diskutiere Forza 5 set up Problem im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Guten Morgen ihr Forza Experten 😉.ich hab mal eine Frage.ich habe mich nun erstmals an ein set up für einen Wagen gewagt.Dafür hab ich den ford...
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Guten Morgen ihr Forza Experten 😉.ich hab mal eine Frage.ich habe mich nun erstmals an ein set up für einen Wagen gewagt.Dafür hab ich den ford focus RS gewählt da ich den gerade für ein paar Rennen in der Karriere benutze.sitz nun schon seit 4-5Stunden daran,konnte die rundenzeiten auch schon um einiges verbessern(Teststrecke Barcelona national).Nun mein eigentliches Problem.Ich bekomm einfach dieses verdammte Untersteuern nicht in den Griff.Hab alle einstellbaren Teile verbaut. Vielleicht hat von euch jemand nen goldenen Tip für mich.Wäre super. Gern auch per pm
Vielen Dank schonmal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Moin auch,
Pauschal würde ich sagen: Stabi, Federn oder Druckstufe vorne weicher machen. Oder, wenn die Sachen schon weich genug sind, hinten härter machen.
Die Frage ist halt, wann er untersteuert.
Das Differential könnte zu krass gesperrt sein.
Ist die Bremsbalance zu weit in Richtung vorne eingestellt?

Und ganz davon abgesehen, muss man mit nem Fronttriebler halt auch fahrerisch sehr aufpassen, dass die Vorderachse im Kurveneingang nicht den Grip verliert.
Überwinde deinen Schweinehund und gib minimal Gas, wenn du vorne so viel Grip wie möglich für reine Kurvenfahrt haben willst. Ich mache das z.B. oft direkt nach dem Anbremsen.
Das kommt daher, dass bei 0% Gas das Schleppmoment des Motors (Motorbremse) als negative Längskraft auf die Reifen der Antriebsachse wirkt. Man sollte also nur wenig Gas geben, sodass der Motor weder bremst noch beschleunigt. Wenn das, sagen wir mal 10% Grip kostet, haben die Reifen nur noch 90% Grip für die Kurvenfahrt übrig. Das ist vllt ne Milchmädchenrechnung, aber zur Veranschaulichung passt das schon. Das sind Informationen des Kammschen Kreis' http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Super da habe ich erstmal ein paar Tipps die ich versuchen werde.zum Glück hab ich die nächsten Tage genug Zeit zum probieren. 😂

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
A

Arnroc

Guest
Welche Fahrhilfen hast du?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hallo,fahr nur noch mit Abs an.sonst hab ich alles aus gemacht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Nochmal ne kurze frage.Bastel gerade ein wenig rum. Nun suche ich bei meinen Auto 2 werte.einmal die leistungsdrehzahl,kritische drehzahl.vielleicht kann mir da jemand nen tip geben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Nochmal ne kurze frage.Bastel gerade ein wenig rum. Nun suche ich bei meinen Auto 2 werte.einmal die leistungsdrehzahl,kritische drehzahl.vielleicht kann mir da jemand nen tip geben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Im Upgrade Menü kannst du dir das Leistungsdiagramm deines Motors ansehen. Geschalten soll dann werden wenn dein Motor die maximale Leistung abgegeben hat. Viele Turbomotoren haben oben raus ein Loch (zb. 1.6 Turbo X-Bow). Dieses Loch soll man vermeiden (1.6 Turbo X-Bow schalten bei 6000upm)

Saugmotoren mit einer schön linear ansteigenden Leistung kann und soll man so gut wie immer voll ausdrehen um nicht im nächsten Gang zu weit in der Drehzahl abzufallen. Schaltzeitpunkt ist dabei kurz vor Drehzahlregler. Ein Fallen in den Drehzahlregler ist zu vermeiden. Möglicherweise muss bei manueller Kupplung und eingeschalteten Schaden etwas früher geschalten werden da es teilweise zu Beschädigungen kommen kann (Info von Ligateilnehmern - konnte ich beim F50 so noch nicht bestätigen).

Die Motorkomponenten sollen auch nicht nur nach Effektivität (Leistung pro Leistungsindexpunkten) sondern auch nach dem Streckenprofil ausgewählt werden. Es macht keinen Sinn sich auf einen engen Kurs zu Tode zu schalten wenn man mit einem anderen Motor bzw. Motorupgrade eine schöne Leistungsentfalltung hat die im unteren Drehzahlsegment schon zur Verfügung steht. Man muss weniger Schalten fährt dennoch schnellere Rundenzeiten und das Fehlerpotential durch weniger Schaltvorgänge ist natürlich auch geringer. Es macht aber ebenso genauso wenig Sinn zb. ein 200KW+ Turbotuning mit nem exponentiellen Drehmomentanstieg irgendwo bei 3000upm zu fahren wenn man sich aufgrund der Streckencharakteristik (zb. Spitzkehren) oft unter den 3000upm bewegt da der Wagen in diesem Bereich sehr schwer zu kontrollieren ist.

Vielleicht mache ich zu diesem Thema nochmal nen eigenen Thread auf um einfach allen die von der Materie wenig Ahnung haben die Grundlagen näher zu bringen.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Wow genial die Antwort.
Da du ein Experte bist darf ich dich evtl nich ne Kleinigkeit fragen.hab ne Skyline gtr und den auch aufgebaut. Renngetriebe,kupplung usw.allerdings fällt jetzt beim schalten die Drehzahl extrem in den keller.schalte manuell mit kupplung. Wäre dankbar für nen tip

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Wow genial die Antwort.
Da du ein Experte bist darf ich dich evtl nich ne Kleinigkeit fragen.hab ne Skyline gtr und den auch aufgebaut. Renngetriebe,kupplung usw.allerdings fällt jetzt beim schalten die Drehzahl extrem in den keller.schalte manuell mit kupplung. Wäre dankbar für nen tip

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Getriebeabstufung und Leistungsdiagramm passen da denk ich nicht zusammen. Könntest du deine Getriebeabstufung und dein Leistungsdiagramm posten?
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Zur zeit schlecht da ich im Krankenhaus lieg,aber wenn ich wieder zu Hause bin wäre ich dir dankbar wenn du mal nen Auge drauf werfen könntest

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Mach ich. Schicks mir einfach per PM dann vergess ich nicht
 
Thema:

Forza 5 set up Problem

Forza 5 set up Problem - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    forza kritische drehzahl

    ,

    horizon 2 focus rs untersteuern

    ,

    forza 6 auto verliert drehzahl nach start

    Oben