Forza 5 set up Problem

Diskutiere Forza 5 set up Problem im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Guten Morgen ihr Forza Experten 😉.ich hab mal eine Frage.ich habe mich nun erstmals an ein set up fĂŒr einen Wagen gewagt.DafĂŒr hab ich den ford...
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Guten Morgen ihr Forza Experten 😉.ich hab mal eine Frage.ich habe mich nun erstmals an ein set up fĂŒr einen Wagen gewagt.DafĂŒr hab ich den ford focus RS gewĂ€hlt da ich den gerade fĂŒr ein paar Rennen in der Karriere benutze.sitz nun schon seit 4-5Stunden daran,konnte die rundenzeiten auch schon um einiges verbessern(Teststrecke Barcelona national).Nun mein eigentliches Problem.Ich bekomm einfach dieses verdammte Untersteuern nicht in den Griff.Hab alle einstellbaren Teile verbaut. Vielleicht hat von euch jemand nen goldenen Tip fĂŒr mich.WĂ€re super. Gern auch per pm
Vielen Dank schonmal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wholix

Wholix

BeitrÀge
215
Punkte fĂŒr Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Moin auch,
Pauschal wĂŒrde ich sagen: Stabi, Federn oder Druckstufe vorne weicher machen. Oder, wenn die Sachen schon weich genug sind, hinten hĂ€rter machen.
Die Frage ist halt, wann er untersteuert.
Das Differential könnte zu krass gesperrt sein.
Ist die Bremsbalance zu weit in Richtung vorne eingestellt?

Und ganz davon abgesehen, muss man mit nem Fronttriebler halt auch fahrerisch sehr aufpassen, dass die Vorderachse im Kurveneingang nicht den Grip verliert.
Überwinde deinen Schweinehund und gib minimal Gas, wenn du vorne so viel Grip wie möglich fĂŒr reine Kurvenfahrt haben willst. Ich mache das z.B. oft direkt nach dem Anbremsen.
Das kommt daher, dass bei 0% Gas das Schleppmoment des Motors (Motorbremse) als negative LĂ€ngskraft auf die Reifen der Antriebsachse wirkt. Man sollte also nur wenig Gas geben, sodass der Motor weder bremst noch beschleunigt. Wenn das, sagen wir mal 10% Grip kostet, haben die Reifen nur noch 90% Grip fĂŒr die Kurvenfahrt ĂŒbrig. Das ist vllt ne MilchmĂ€dchenrechnung, aber zur Veranschaulichung passt das schon. Das sind Informationen des Kammschen Kreis' http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis.

FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Super da habe ich erstmal ein paar Tipps die ich versuchen werde.zum GlĂŒck hab ich die nĂ€chsten Tage genug Zeit zum probieren. 😂

A

Arnroc

Guest
Welche Fahrhilfen hast du?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hallo,fahr nur noch mit Abs an.sonst hab ich alles aus gemacht

FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Nochmal ne kurze frage.Bastel gerade ein wenig rum. Nun suche ich bei meinen Auto 2 werte.einmal die leistungsdrehzahl,kritische drehzahl.vielleicht kann mir da jemand nen tip geben.

noXan

noXan

Forza - Moderator
BeitrÀge
603
Punkte fĂŒr Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Nochmal ne kurze frage.Bastel gerade ein wenig rum. Nun suche ich bei meinen Auto 2 werte.einmal die leistungsdrehzahl,kritische drehzahl.vielleicht kann mir da jemand nen tip geben.

Im Upgrade MenĂŒ kannst du dir das Leistungsdiagramm deines Motors ansehen. Geschalten soll dann werden wenn dein Motor die maximale Leistung abgegeben hat. Viele Turbomotoren haben oben raus ein Loch (zb. 1.6 Turbo X-Bow). Dieses Loch soll man vermeiden (1.6 Turbo X-Bow schalten bei 6000upm)

Saugmotoren mit einer schön linear ansteigenden Leistung kann und soll man so gut wie immer voll ausdrehen um nicht im nĂ€chsten Gang zu weit in der Drehzahl abzufallen. Schaltzeitpunkt ist dabei kurz vor Drehzahlregler. Ein Fallen in den Drehzahlregler ist zu vermeiden. Möglicherweise muss bei manueller Kupplung und eingeschalteten Schaden etwas frĂŒher geschalten werden da es teilweise zu BeschĂ€digungen kommen kann (Info von Ligateilnehmern - konnte ich beim F50 so noch nicht bestĂ€tigen).

Die Motorkomponenten sollen auch nicht nur nach EffektivitĂ€t (Leistung pro Leistungsindexpunkten) sondern auch nach dem Streckenprofil ausgewĂ€hlt werden. Es macht keinen Sinn sich auf einen engen Kurs zu Tode zu schalten wenn man mit einem anderen Motor bzw. Motorupgrade eine schöne Leistungsentfalltung hat die im unteren Drehzahlsegment schon zur VerfĂŒgung steht. Man muss weniger Schalten fĂ€hrt dennoch schnellere Rundenzeiten und das Fehlerpotential durch weniger SchaltvorgĂ€nge ist natĂŒrlich auch geringer. Es macht aber ebenso genauso wenig Sinn zb. ein 200KW+ Turbotuning mit nem exponentiellen Drehmomentanstieg irgendwo bei 3000upm zu fahren wenn man sich aufgrund der Streckencharakteristik (zb. Spitzkehren) oft unter den 3000upm bewegt da der Wagen in diesem Bereich sehr schwer zu kontrollieren ist.

Vielleicht mache ich zu diesem Thema nochmal nen eigenen Thread auf um einfach allen die von der Materie wenig Ahnung haben die Grundlagen nÀher zu bringen.

FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Wow genial die Antwort.
Da du ein Experte bist darf ich dich evtl nich ne Kleinigkeit fragen.hab ne Skyline gtr und den auch aufgebaut. Renngetriebe,kupplung usw.allerdings fĂ€llt jetzt beim schalten die Drehzahl extrem in den keller.schalte manuell mit kupplung. WĂ€re dankbar fĂŒr nen tip

noXan

noXan

Forza - Moderator
BeitrÀge
603
Punkte fĂŒr Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Wow genial die Antwort.
Da du ein Experte bist darf ich dich evtl nich ne Kleinigkeit fragen.hab ne Skyline gtr und den auch aufgebaut. Renngetriebe,kupplung usw.allerdings fĂ€llt jetzt beim schalten die Drehzahl extrem in den keller.schalte manuell mit kupplung. WĂ€re dankbar fĂŒr nen tip

Getriebeabstufung und Leistungsdiagramm passen da denk ich nicht zusammen. Könntest du deine Getriebeabstufung und dein Leistungsdiagramm posten?

FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Threadstarter
BeitrÀge
110
Punkte fĂŒr Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Zur zeit schlecht da ich im Krankenhaus lieg,aber wenn ich wieder zu Hause bin wÀre ich dir dankbar wenn du mal nen Auge drauf werfen könntest

noXan

noXan

Forza - Moderator
BeitrÀge
603
Punkte fĂŒr Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Mach ich. Schicks mir einfach per PM dann vergess ich nicht

Thema:

Forza 5 set up Problem

Forza 5 set up Problem - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 5- Kann nicht auf Inhalte vom Add-On Bundle zugreifen

Forza Horizon 5- Kann nicht auf Inhalte vom Add-On Bundle zugreifen: Hey, habe forza horizon 5 als CD gekauft. Hab mir im Store das Add On Bundle gekauft und installiert. Leider habe ich die Vorteile bzw die Inhalte...
  • Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler

Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler: Gibt's hier kein Fehler-Forum? Naja wie auch immer ich habe da ein Problem mit einer fremden Blaupause. Ich lade den Event um XPs und Skillpoints...
  • Forza horizon 4 Mitspielersuche

Forza horizon 4 Mitspielersuche: Hey ich bin 16 und seit lÀngerem in Forza dabei ich suche aktive fh4 Spieler oder welche die manchmal spielen weil fh5 leider nicht bei mir geht...
  • Forza Horizon 1 auf PC per Xenia Emulator

Forza Horizon 1 auf PC per Xenia Emulator: Mal was anderes ^^ Setup Guide ab 14min 40sek. https://github.com/xenia-canary/xenia-canary
  • Wo kann man Forza 7 fĂŒr Xbox zum SchnĂ€ppchenpreis kaufen?

Wo kann man Forza 7 fĂŒr Xbox zum SchnĂ€ppchenpreis kaufen?: Hello, I'm looking for where I can buy Forza 7 for Xbox cheaper. You may know some websites or services. i will be thankful