Forza 5 oder Project Cars

Diskutiere Forza 5 oder Project Cars im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich möchte mich mal an einem Rennspiel versuchen, da es kein Arcade Racer sein soll bleibt da wohl nur Forza 5 und Project Cars über...
RaZaMb

RaZaMb

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
RaZaMb
Hallo,

ich möchte mich mal an einem Rennspiel versuchen, da es kein Arcade Racer sein soll bleibt da wohl nur Forza 5 und Project Cars über. Welches würdet ihr mir davon eher empfehlen?
Zu erwähnen wäre das ich bei solchen spielen null Erfahrung habe, ich weiß nicht inwieweit sich diese beiden Spiele im Schwierigkeitsgrad bzw. im steuern der Autos unterscheiden.
Der Preisunterschied zwischen den Spielen spielt für mich keine Rolle, möchte das "bessere" :)

Danke schonmal
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
also meine Meinung da du null Erfahrung bei solchen spielen hast ganz klar Forza 5 & demnächst Forza 6 :)
Bei PC brauchst du schon etwas know how da es meiner Meinung nach sonst zu schwierig ist.


Lg Mathias
 
Gegenwicht

Gegenwicht

Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Gegenwicht
Vor der selben Frage stand ich vor der E3 auch, aber jetzt warte ich definitiv auf Forza 6. Also, wenn noch Zeit bis September ist, wäre das sicherlich auch ne Option. :eek::
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
An deiner Stelle würde ich bis September auf Forza 6 warten.
Vom Gameplay her gehen die Meinungen weit auseinander.Manche finden das Forza das bessere und schwerere Fahrverhalten hat,andere wiederum sagen es genau umgedreht.Mir persönlich macht Forza deutlich mehr Spaß.
Und bedenke das Project Cars noch sehr verbuggt ist.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Forza 6 ... einfach etwas warten. Wenns wirklich nicht anders geht dann mal schauen obs nicht irgendwo Forza 5 für 20€ gibt
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kann mich nur anschließen: Warte auf Forza 6
Project Cars ist ein gut gemeinter Versuch gewesen, mehr leider nicht.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Kauf dir JETZT einfach Forza 5. Kostet maximal 35 in der Game of the Year Edition.

Bis Forza 6 kommt hast du dann schon ordentlich geübt :)
 
R3DH4MM3R

R3DH4MM3R

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
R3DH4MM3R
Bloß die Finger weg von PCars! ;)
Tolle Grafik, ansonsten hat das Spiel nur Probleme auf der One... vor allem wenn man große Pläne hatte mit Ligen fahren... kannste alles vergessen. Inzwischen halbwegs spielbar, aber nach so vielen Jahren voller Vorfreude ists einfach nur ne Enttäuschung.

Bei Forza hast du wesentlich mehr Abwechslung und durch herunterladbare Tunings und Lackierungen musst du dich als Anfänger auch nicht ewig reinfuchsen, da gehts wesentlich schneller los.
Bei PCars hast du am Anfang erstmal nen riesen Problem erstmal deinen Controller richtig einzustellen und dann sind die Einstellungen von den Autos teilweise nur zum Kopfschütteln...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jetzt mach aber PC nicht gar so schlecht. Ist schon ein gutes Spiel. Mit einigen Baustellen halt.
Und als Neuer in dem Genre, hat er keine Vergleichsmöglichkeiten und der einstieg fällt ihm sicher leichter als einem erfahrenen Racerfan.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nach dem ersten Patch nach Release kann man den Controller doch genauso lassen wie voreingestellt. Man KANN den Controller nur noch viel genauer einstellen. Muss man aber nicht denn es ist so eigtl recht zu steuern.

Aber ja es gibt wirklich noch viele Probleme und Forza 5 läuft deutlich runder. Die Steuerung ist für nen Anfänger auch deutlich leichter zu lernen.

Wenns jetzt sein muss: Forza 5,
Wenn du warten kannst: Forza 6.

PCars ist eigtl ganz gut aber die Bugs nerven doch auf dauer...
 
RaZaMb

RaZaMb

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
RaZaMb
So ich hab mir mal PC aus der Videothek ausgeliehen, aber für die PS4. Nur da (PS4) machen Rennspiele irgendwie überhaupt kein spaß, drehe meine Runden jetzt doch in Horizon und finde es brilliant. Bis Forza 6 bin ich damit erstmal beschäftigt.
 
H

Heimkinomaxi

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
______ IOD hEllRaiseR
So ich hab mir mal PC aus der Videothek ausgeliehen, aber für die PS4. Nur da (PS4) machen Rennspiele irgendwie überhaupt kein spaß, drehe meine Runden jetzt doch in Horizon und finde es brilliant. Bis Forza 6 bin ich damit erstmal beschäftigt.
reines Interesse ;-) was gefiel dir nicht auf der PS4 bei Rennern ings ?
 
Thema:

Forza 5 oder Project Cars

Forza 5 oder Project Cars - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Unterschiede zwischen Project Cars 2 und Forza 7

    Unterschiede zwischen Project Cars 2 und Forza 7: Jetzt wo 2 Rennspiele im gleichen Monat erscheinen fällt es mir schwer mich für ein Spiel zu entscheiden. 700 Fahrzeuge hat Project Cars 2 zwar...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Project Cars & Formel 1 Liga gesucht?

    Project Cars & Formel 1 Liga gesucht?: Hey Ho zusammen, vorab ein paar Sätze um mich vorzustellen. Mein Name (auch Gamertag) ist AllTimePhil, ich bin 22 Jahre alt und Leader der Sports...
  • Project Cars - "Nur Forza Motorsport und Gran Turismo sind unsere Konkurrenz"

    Project Cars - "Nur Forza Motorsport und Gran Turismo sind unsere Konkurrenz": Die Slightly Mad Studios sehen in den Gran Turismo- und Forza Motorsport-Serien die eigentlichen Konkurrenten von Project Cars. Das sagte Creative...
  • Ähnliche Themen

    Oben