Forza 5 - Meine ersten Eindrücke

Diskutiere Forza 5 - Meine ersten Eindrücke im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hm, ist ja wie wenn du Online-Rennen machst! Cool :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, ist ja wie wenn du Online-Rennen machst! Cool :)
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
(200 Autos reichen für mich ganz locker, bin jetzt so auf den Geschmack gekommen will nach und nach ganz ohne Fahrhilfen fahren da ist es wichtig dass man die Strecken blind beherrscht aktuell stören mich die wenig Strecken (noch) nicht - Will keine 1200 Autos wie bei GT von denen über die hälfte von der PS1 und PS2 portiert wurden und die grafisch so lächerlich aussehen ...)
Ich bin im Prinzip auch ein großer Fan von Forza, aber die 200 Autos kann man sich wirklich nicht schönreden. Hier ist ein Video, wo alle GT6 Autos gezeigt werden: https://www.youtube.com/watch?v=ZaiI2fUpXBs&feature=youtube_gdata_player . So eine Auswahl hätte ich auch gerne...
 
R

Ripper666

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Nutellabaer
Die Autos sind für mich das kleinere Übel, die mangelnde Anzahl vernünftiger Strecken ist dagegen ein Riesenmanko. Monza, Infineon Raceway, Watkins Glen, Nürburgring Nordschleife, Norisring, Montreal....es gibt so viel, was man hätte noch implementieren können / müssen
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Ich bin im Prinzip auch ein großer Fan von Forza, aber die 200 Autos kann man sich wirklich nicht schönreden. Hier ist ein Video, wo alle GT6 Autos gezeigt werden: https://www.youtube.com/watch?v=ZaiI2fUpXBs&feature=youtube_gdata_player . So eine Auswahl hätte ich auch gerne...
nur was nützt dir diese riesen Auswahl wenn
a: die Grafik der Autos auf Vorkriegsniveau liegt
b: der Sound grottenschlecht ist
c: das Schadensmodell ein schlechter Witz ist
d: man bei Kollisionen abprallt wie ein Gummiball und sich das Ganze nach Plastiktonne anhört
e: der Spielspaß dadurch gegen Null sinkt

für mich war nach GT5 eigentlich Schluß mit der Serie, aber allen Zweifeln zum Trotz hab ich mir doch wieder GT6 geholt... und ich bereue es schon wieder... sowas von schlecht, kommt nicht mal ansatzweise an Forza 4 ran, grafisch etwa auf der Höhe von Forza 3, wobei die meisten Autos auf PS2-Niveau liegen.

Wer sich rein an Quantität der Autos aufgeilen mag und auf Grafik mit sterilem Krankenhausflair steht, der ist mit der GT-Serie gut dran. Wer hingegen einfach nur gutes Racing will und Rennfeeling pur, der ist bei Forza um Welten besser aufgehoben.

Sicher ist die Streckenauswahl bei F5 recht mager, und ich hätte mir auch lieber mind. die F4-Auswahl gewünscht, aber trotzdem bleibt Forza die beste Rennspielserie.
Ich denk mal das hier schon noch weitere Strecken als DLC kommen werden, daran muß man sich mittlerweile einfach gewöhnen. Ist auch bei GT6 nicht anders.
Ob man für die Strecken dann wie bei den Autopacks zahlen muß.... wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Hallo hast du recht und deswegen mag ich GT auch nicht mehr.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
was mich an F4 und F5 wirklich stört ist das Fehlen der Langstreckenrennen in der Karriere.
Sicher kann man das im Freien Spiel machen, haben wir auch schon einige... aber ist irgendwie nicht das selbe.
 
R

Ripper666

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Nutellabaer
nur was nützt dir diese riesen Auswahl wenn
a: die Grafik der Autos auf Vorkriegsniveau liegt
b: der Sound grottenschlecht ist
c: das Schadensmodell ein schlechter Witz ist
d: man bei Kollisionen abprallt wie ein Gummiball und sich das Ganze nach Plastiktonne anhört
e: der Spielspaß dadurch gegen Null sinkt

für mich war nach GT5 eigentlich Schluß mit der Serie, aber allen Zweifeln zum Trotz hab ich mir doch wieder GT6 geholt... und ich bereue es schon wieder... sowas von schlecht, kommt nicht mal ansatzweise an Forza 4 ran, grafisch etwa auf der Höhe von Forza 3, wobei die meisten Autos auf PS2-Niveau liegen.

Wer sich rein an Quantität der Autos aufgeilen mag und auf Grafik mit sterilem Krankenhausflair steht, der ist mit der GT-Serie gut dran. Wer hingegen einfach nur gutes Racing will und Rennfeeling pur, der ist bei Forza um Welten besser aufgehoben.

Sicher ist die Streckenauswahl bei F5 recht mager, und ich hätte mir auch lieber mind. die F4-Auswahl gewünscht, aber trotzdem bleibt Forza die beste Rennspielserie.
Ich denk mal das hier schon noch weitere Strecken als DLC kommen werden, daran muß man sich mittlerweile einfach gewöhnen. Ist auch bei GT6 nicht anders.
Ob man für die Strecken dann wie bei den Autopacks zahlen muß.... wer weiß...
Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber diese grausame Drivatar-Lösung...
 
K

kuba5000

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
kuba5000
Die Drivatare sind auch bei mir das, was mich am meisten am neuen Forza stört.
Bei mir kommt es vor, dass ich es auch mit mehrmaligen Zurückspulen nicht schaffe, ohne
zerdepperte Frontscheibe durch die erste Kurve zu kommen, weil mir immer irgendwer volle
Kanone ins Heckl fährt, da will man manchmal schon den Kontroller in die Ecke werfen..
Ich habe jetzt mal die Drivatar Schwierigkeit auf +20% und bin bis jetzt nach zwei Rennen
positiv überrascht über die zurückhaltende Fahrweise meiner Mitstreiter. Kann es sein,
dass diese mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad nicht nur besser sondern auch sauberer fahren, oder
ist das Einbildung?
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die Drivatare sind auch bei mir das, was mich am meisten am neuen Forza stört.
Bei mir kommt es vor, dass ich es auch mit mehrmaligen Zurückspulen nicht schaffe, ohne
zerdepperte Frontscheibe durch die erste Kurve zu kommen, weil mir immer irgendwer volle
Kanone ins Heckl fährt, da will man manchmal schon den Kontroller in die Ecke werfen..
Ich habe jetzt mal die Drivatar Schwierigkeit auf +20% und bin bis jetzt nach zwei Rennen
positiv überrascht über die zurückhaltende Fahrweise meiner Mitstreiter. Kann es sein,
dass diese mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad nicht nur besser sondern auch sauberer fahren, oder
ist das Einbildung?
Ist so, wenn du höheren Gegner Level wählst, bekommst du bessere Fahrer als Gegner, diese fahren sauberer.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber diese grausame Drivatar-Lösung...
vom Prinzip her finde ich die Idee garnicht mal so schlecht, die hat sicherlich Potential.

Was ich schlimmer finde ist die Steuerung bei der Autoauswahl bzw beim Autokauf. in den alten Teilen konnte man noch nach Automarken filtern und so schnell mal zu Volkswagen kommen, jetzt muß man alles durchscrollen.
Auch sieht man beim Kauf nicht mehr, welche Fahrzeuge man schon hat. Unverständlich für mich, warum man diese beiden Sachen nicht mehr implementiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ripper666

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Nutellabaer
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man gar nichtmehr gucken muss, was für ein Auto man benötigt. Einfach eines der empfohlenen kaufen und gut ist. Optimiert sind die eh und man muss sich um nichts mehr kümmern. Dann machen doch die ganzen Upgrades gar keinen Sinn mehr....
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die upgrades bringen aber auch nicht viel wenn das Auto nicht richtig eingestellt ist.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza 5 - Meine ersten Eindrücke

Forza 5 - Meine ersten Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht

    Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht: Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung. Nun geht es nach...
  • Forza Horizon 3 Alpinestars Pack veröffentlicht und neue Infos zur ersten Erweiterung

    Forza Horizon 3 Alpinestars Pack veröffentlicht und neue Infos zur ersten Erweiterung: Heute wurde das nächste Car Pack für Forza Horizon 3 veröffentlicht. Das Paket enhält folgende Autos : 2017 Acura NSX, 1998 Nissan Silvia K’s...
  • Forza Motorsport 6 - Erste Informationen zum Porsche DLC

    Forza Motorsport 6 - Erste Informationen zum Porsche DLC: Schon vor einiger Zeit haben Microsoft und die Turn10Studios eine exklusive Zusammenarbeit mit Porsche bekannt gegeben, wovon die Rennspielserie...
  • Erste Forza 6 Bilder !?

    Erste Forza 6 Bilder !?: Das habe ich bei MisterX entdeckt... :cool:
  • Forza 6: Erster Hinweis auf mögliche Entwicklung?

    Forza 6: Erster Hinweis auf mögliche Entwicklung?: Mit Vollgas zur E3? Möglicherweise wird Forza Motorsport 6 im Jahr 2015 für Xbox One enthüllt. Die „The Detroit Auto Show“ könnte dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kantenflimmern

    ,

    forza 5 kantenflimmern

    ,

    forza 5 physik

    ,
    xbox one erste eindrücke forum
    , xbox one kantenflimmern beheben, Forza 5 grafikfehler, xbox one verpixelt, forza 5 verpixelte ränder, xbox one nach 15 bis 20 min. betrieb fängt bild an zu flackern, forza 5 driveatar verbessern, grafikfehler bei forza 5 grafik, forza 3 grafikfehler, destiny xbox 360 verpixelt, forza 5 teitabstand, kantenflimmern xbox one, xbox one grafik flackern forza, Wie kann ich bei forza 6 ohne meine Freunde spielen, xbox one forza 5 verpixelt, forza 5 splitscreen, grafikfehler forza 5, xbox one eindrücke, meine XboxOne flackert ist sie defekt, cod ghost xbox one flimmer forum, xbox one kantenflimmern dead rising 3, forza 5 splitscreen www.xboxone-forum.net
    Oben