Forza 5 - Meine ersten Eindrücke

Diskutiere Forza 5 - Meine ersten Eindrücke im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich habe mir heute auch Forza 5 geholt und gezockt.... Hammer Physik Grafik echt geil !!!!! Nur die Kantenglättung......Eventuell bin ich da zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe mir heute auch Forza 5 geholt und gezockt....

Hammer Physik Grafik echt geil !!!!!

Nur die Kantenglättung......Eventuell bin ich da zu überempfindlich.....Aber:

Wärend eines Rennens alles Top super Grafik und die Kanten sind auch genial.....
Aber zum beispiel in Forzavista oder im aller ersten Rennen waren die Kanten eine Katastrophe !!!

Multiplayer macht extrem spaß.....

Lohnt sich echt und ist eine "Must have" für Xbox "Oneler"

Sendt from my BlackBerry Playbook with Tapatalk 2
 
P

presslufthammer

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Hier schreiben viele über das kantenflimmern bei forza habt ihr die konsole auf 1080p eingestellt bei mir ist das flimmern nicht
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Meine Konsole ist auf 1080p Mein Fernseher hat aber nur 720....

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Ich hab sowas auch nicht.
 
B

Buster

Guest
Die Grafik ist bei weitem nicht beeindruckend, wenn man schonmal auf dem PC gespielt hat, allein der Rauch der Reifen und das sich die Felgen ab ner gewissen Geschwindigkeit sich einfach nur in eine Textur verwandeln ist nicht mehr Zeitgemäß, das kann GT5 bei weitem besser. Das einzig schöne ist das sich alles in der Windschutzscheibe spiegelt, ansonsten sehe ich nur ein halbes Forza 4 in 1080p.

Was mich auch noch nervt, ist das man nie weis in welcher Meisterschaft welches auto und Klasse erlaubt sind, man kann dann zwar die Meisterschaft anklicken und es werden die passenden Fahrzeuge zum kauf angeboten, aber die werden dann direkt automatisch aufs maximum getunt, heißt man muss wieder zurück ins menü und das passende Auto wieder normal im Autohandel raussuchen um es dann selber tunen zu können.

Das ganze wirkt so als hätte man Turn10 das Spiel mitten in der Programmierung einfach aus den Händen gerissen.
 
P

presslufthammer

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
finde ich genau so, dass nervt gewaltig, hoffe das wird noch verbessert!!!
 
P

Pandaboi

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
@ Buster, das Gleiche denke ich mir auch immer aufs neue. Forza 5 ist nicht einmal zur Hälfte fertig. Die Grafik ist eine Katastrophe. Bei Rennen ist alles in Naher Umgebung gestochen scharf, jedoch fängt es ab Mid - Long Range, also alles was so gefühlt 20 Meter und mehr vom Auto entfernt ist, extrem an zu flimmern. Heißt, die Grafiken werden nicht mehr scharf dargestellt und sind grob verpixelt.

Wieso werden die Zeiten von den anderen Fahrern während des Rennens nicht angezeigt ?
Wieso fehlt der zeitliche Rückstand des vorausfahrenden?
Wieso gibt es keine Klassen Übersicht bei den Rennen
Wieso werden die Zeiten bei Testfahrten des jeweiligen Setups nicht gespeichert und mit anderen Setups verglichen, je Fahrzeug und Klasse?
Wieso fehlt das Auktionshaus?
Wieso fehlt der Driversclub?
Wieso fehlen so viele Strecken und Autos?

Wieso gibt es FPS Einbrüche während des fahrens und wieso ruckelt das Bild so extrem nachdem das Rennen beendet wurde?
Wieso sind manche Texturen so matschig ?
Wieso sind die Rennfähnchen beim Strecken-preload falsch platziert ?

Das Balancing einiger Autos und verfügbaren Tuning-Möglichkeiten benötigt noch ein wenig Balancing. Man kann sich halt schon Über-Autos bauen und andere, vermeintlich stärkere Autos haben keine Chance.

Ach ich könnte es noch weiter und weiter machen und mehr Fehler aufzählen, bzw. unfertige Dinge.

Es ist kein Problem, wenn sie das mit den folgenden Patches beheben. ABER SIE MÜSSEN DAS BEHEBEN und das umsonst und nicht durch "Fake" DLC anbieten.

Jedoch ist die Fahrphysik echt gut gelungen und die Tuning- und Designabteilung ist solide.


Trotz allem spiele ich es gerne. Schon komisch. Finde es halt nur schade und wenn man sich das offizielle Forum anschaut, denken wohl 80% der Käufer genauso. Hoffe die ändern das "zeitlich".
 
R

Ripper666

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Nutellabaer
Forza 5 ist eigentlich der Grund für mich, mir eine XBoxOne zuzulegen. Wenn ich hier allerdings lese, dass das Game nur halbfertig sein soll...Ich habe eigentlich gedacht, dass das ein min. 90 % Game sein müsste, aber davon ist man meilenweit weg.
Zudem kann man davon ausgehen, dass GT 6 Forza am kommenden Freitag in Schutt und Asche fahren wird.
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Forza 5 ist eigentlich der Grund für mich, mir eine XBoxOne zuzulegen. Wenn ich hier allerdings lese, dass das Game nur halbfertig sein soll...Ich habe eigentlich gedacht, dass das ein min. 90 % Game sein müsste, aber davon ist man meilenweit weg.
Zudem kann man davon ausgehen, dass GT 6 Forza am kommenden Freitag in Schutt und Asche fahren wird.
Aber nur auf der ps3
 
P

Pandaboi

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Ich habe meine PS3 verkauft und gehofft Forza 5 wird der absolute Knaller. Tja, GT6 wird wohl ein Meilenstein in der Fahrsimulation und Rennspielen.

Schon schade. Immerhin hat Turn10 reagiert und verschenkt fleißig teure Autos und gelobt schnelle Patches.

Nicht falsch verstehen. Forza macht eine Menge Spaß und vor allem die Rennen mit und gegen Freunde ist super. Jedoch fehlt halt wirklich noch viel in dem Game, was essentiell wichtig ist. Siehe Gebrauchtwagenmarkt und Clubs. Absolut unverständlich warum sie das entfernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokerface

Jokerface

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
37
Ich finde die Grafik überraschend gut!
Weiß nicht von welchem Kantenflimmern ihr hier redet?! :D
Generell macht es mir sehr spaß und das flamen der Leute im Multiplayer ist zum Todlachen.
Einzig die Wartezeit im MP finde ich sehr ätzend. Das man teilweise in Lobbys joined, die sich aber gerade noch in der 1sten von 3 Runden im Rennen befinden.
5 Minuten warten? nicht mit mir :mad:
 
P

Pandaboi

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Das Bild ist gestochen scharf im nahen Bereich, heißt alles um Auto herum ist scharf. Ca 10 Meter vor dem Auto nimmt die schärfe ab und wird ganz schlimm mit mittlere und weite Entfernung.

Linien sind nicht mehr scharf sondern verpixelt und bei Bewegungen sieht es so aus als würde es flimmern. Das ist extrem und eigentlich nicht stand der Dinge. Auf meinem computer habe ich das überhaupt nicht mehr und auf eine Next Gen Konsole setze ich das voraus. Das darf nicht passieren. Selbst auf der 360 war das nicht so schlimm.
Kann ja sein das meine Konsole defekt ist, jedoch laufen andere Spiele ohne dieses "flimmern" und all meine Freunde haben das auch. Settings usw ändert nichts daran und das ist neben den fehlenden Funktionen schon ziemlich schwach.

Das mit der Lobby wurde doch schon verbessert. Es folgten ein paar kleine Fixes die letzten Tage.
 
M

Mawerik

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
FunkeZentaur90
Hab Jetzt Forza 5 eine woche gespielt und muss sagen ganz zufrieden, bin ich nicht.Grafik ist gut aber fehlt das wow effekt. Das spiel ist keine richtige Simulation ,da fehlt noch viel,wie z.b.s. Setup einstellungen.Die bringen nicht das erwünschte resultat und mann muss sehr viel experimentiren bis es einiger massen klappt.Das fahrverhaten von alle auto kann ich klar nicht kennen,jedoch wenn man sieht, insbesondere mit dem F1 Lotus aus tempo 320 ca. 20 m. vor eine kurve erst bremsen zu mussen und dann noch die ideale linie erwischen uns sauber durch die kurve fahren,das ist unmöglich. Die KI ist meine meinung nach genau so doof wie in den andere teile, denoch macht Forza 5 spass.
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Ein Tipp für alle die mehr wollen: iRacing.
Kostet zwar monatlich (plus Strecken plus Autos, 10 Bis 15 Dollar pro Stück !!!), aber es lohnt sich als Hobby (nicht nur als "Spiel"). Kostet mir leider zu viel Zeit.
Ich weiß an Forza zu schätzen, das man für geringen Zeitaufwand eine gute Fahrphysik hat. und wie teuer content sein kann, ist mir nach iR auch bewußt. Von daher passt alles bei Forza. Fehlt nur noch die Nordschleife, die ja angeblich kommen soll.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das Bild ist gestochen scharf im nahen Bereich, heißt alles um Auto herum ist scharf. Ca 10 Meter vor dem Auto nimmt die schärfe ab und wird ganz schlimm mit mittlere und weite Entfernung.

Linien sind nicht mehr scharf sondern verpixelt und bei Bewegungen sieht es so aus als würde es flimmern. Das ist extrem und eigentlich nicht stand der Dinge. Auf meinem computer habe ich das überhaupt nicht mehr und auf eine Next Gen Konsole setze ich das voraus. Das darf nicht passieren. Selbst auf der 360 war das nicht so schlimm.
Kann ja sein das meine Konsole defekt ist, jedoch laufen andere Spiele ohne dieses "flimmern" und all meine Freunde haben das auch. Settings usw ändert nichts daran und das ist neben den fehlenden Funktionen schon ziemlich schwach.

Das mit der Lobby wurde doch schon verbessert. Es folgten ein paar kleine Fixes die letzten Tage.

also bei mir ist die grafik auch auf große entfernungen scharf und nicht verwaschen . hast du die " bewegungsunschärfe " aktiviert ??
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Schlimmer als Auf der 360? Definitiv nicht.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo......
Ich habe endlich herausgefunden warum die Kantenglättung bei mir so scheiße war und wie man das behebt!!!!!!!!!!!!!!! Eventuell hilft das anderen Weiter.......

Ich habe einen Samsung HD LED Fernseher.....
Ich habe folgendes umgestellt:
Modus: Normal (Ursprünglich hatte ich es auf Dynamisch, da waren die Farben zu grell und daher kamen die Pixeln durch....)

Dann unter Bildoptionen:
Kantenglättung: Aus (Keine Ahnung ob das was brachte, aber ich finde schon)

ICH HABE NOCH NIE SO EINE GEILE GRAFIK GESEHEN!!!!ICH FREU MICH WIE EIN KLEINKIND :D :D Zuerst dachte ich was ist das für ne scheiß Kantenglättung....Da waren wirklich weiße Punkte auf den Kanten die sich bewegten......

Jetzt sehe ich erst was die Xbox One kann.....obwohl ich sie seit 22.11 habe hihi.....
GEIL ICH FREU MICH SOWASVON.......
 
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Grafik ist schon nicht schlecht könnte aber besser sein :D Im Foto Modus sieht das natürlich Hammer aus. Auch das Rumble Feedback ist super geworden. Leider find ich es etwas eintönig, irgendwie ist da keine richtige Story dahinter wenn man direkt sich nen Auto für 35.000 Aussuchen darf, hätte es lieber das man mit dem Fiat 500 anfängt und von rennen zu rennen die Karre aufmotzt, bis man genug Kohle für ein neues Auto hat
 

Anhänge

Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kurze Frage, was kostet Forza als DLC im MS-Store?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza 5 - Meine ersten Eindrücke

Forza 5 - Meine ersten Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht

    Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht: Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung. Nun geht es nach...
  • Forza Horizon 3 Alpinestars Pack veröffentlicht und neue Infos zur ersten Erweiterung

    Forza Horizon 3 Alpinestars Pack veröffentlicht und neue Infos zur ersten Erweiterung: Heute wurde das nächste Car Pack für Forza Horizon 3 veröffentlicht. Das Paket enhält folgende Autos : 2017 Acura NSX, 1998 Nissan Silvia K’s...
  • Forza Motorsport 6 - Erste Informationen zum Porsche DLC

    Forza Motorsport 6 - Erste Informationen zum Porsche DLC: Schon vor einiger Zeit haben Microsoft und die Turn10Studios eine exklusive Zusammenarbeit mit Porsche bekannt gegeben, wovon die Rennspielserie...
  • Erste Forza 6 Bilder !?

    Erste Forza 6 Bilder !?: Das habe ich bei MisterX entdeckt... :cool:
  • Forza 6: Erster Hinweis auf mögliche Entwicklung?

    Forza 6: Erster Hinweis auf mögliche Entwicklung?: Mit Vollgas zur E3? Möglicherweise wird Forza Motorsport 6 im Jahr 2015 für Xbox One enthüllt. Die „The Detroit Auto Show“ könnte dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kantenflimmern

    ,

    forza 5 kantenflimmern

    ,

    forza 5 physik

    ,
    xbox one erste eindrücke forum
    , xbox one kantenflimmern beheben, Forza 5 grafikfehler, xbox one verpixelt, forza 5 verpixelte ränder, xbox one nach 15 bis 20 min. betrieb fängt bild an zu flackern, forza 5 driveatar verbessern, grafikfehler bei forza 5 grafik, forza 3 grafikfehler, destiny xbox 360 verpixelt, forza 5 teitabstand, kantenflimmern xbox one, xbox one grafik flackern forza, Wie kann ich bei forza 6 ohne meine Freunde spielen, xbox one forza 5 verpixelt, forza 5 splitscreen, grafikfehler forza 5, xbox one eindrücke, meine XboxOne flackert ist sie defekt, cod ghost xbox one flimmer forum, xbox one kantenflimmern dead rising 3, forza 5 splitscreen www.xboxone-forum.net
    Oben