Forza 5 - Einzelne Autos kosten bis zu 70 Euro

Diskutiere Forza 5 - Einzelne Autos kosten bis zu 70 Euro im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Wie bekannt ist wird Forza Motorsport 5 auch Mikrotransaktionen anbieten und euch die Möglichkeit geben, InGame-Credits mit echtem Geld zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wie bekannt ist wird Forza Motorsport 5 auch Mikrotransaktionen anbieten und euch die Möglichkeit geben, InGame-Credits mit echtem Geld zu erwerben.

Der Blogger "Spieleschreiber" hat bei einer offiziellen Präsentation gefragt wie viel Geld wir zahlen müssen, um bestimmte Wagen zu erwerben, sofern wir nicht die Geduld haben die benötigten Credits zu sammeln.

Vor allem der moderne Formel 1-Wagen dürfte für große Augen sorgen, da für diesen 70 Euro fällig werden. Um sicherzugehen, hakte der Blogger nach und bekam sowohl von Microsoft als auch von Creative Director Dan Greenawalt bestätigt, dass dem Ganzen in der Tat kein Fehler zugrunde liegt. Ein älteres Formel 1-Modell hingegen ist für 30 Euro zu haben.

Quelle
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich halte davon nix, es frei zu spielen macht doch mehr spass! Mich hat es schon bei BF3 genervt wenn mich einer mit Level 1 um gehauen hat, mit ne Waffe die man erst ab Level 30 hatte, nur weil er kohle dafür bezahlt hat. Aber solange es genug Leute machen wird es auch diese Angebote geben!

Gesendet von meiner Enigma
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
da Forza 5 mein erstes forza ist... eine frage

haben die spieler dadurch ein vorteil also können sie auch die Wagen z.b. Formel 1 in jedem Rennen benutzen

das wäre ja schön unfair :/
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
70? SIEBZIG? Von mir ganz sicher nicht. SIEBZIG? Echt? Lächerlich. ;)

@Bash

Du musst kein Auto kaufen. Jedes Auto das du im Spiel tatsächlich brauchst, gewinnst du über die gewonnen Rennen zuvor. ;)
 
mafiakilla

mafiakilla

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Mafiakilla NR 1
Finde ich nicht ok :( man kauft schon das Spiel für 60 - 70€ und dann noch Geld von den Spielern für ein paar Autos zu verlangen, finde ich eine Frechheit :eek: 1-5€ sind ja noch ok aber alles darüber geht überhaupt nicht !
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
da bin ich ja beruhigt :D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Und Online sind die Rennen e in Klassen aufgeteilt, also kannst nicht mit einem f1 gegen einen Fiat Panda antreten:)

Gesendet von meiner Enigma
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Wenn sie mal ne ganze Rennsersie inkl neuer Strecken, neuen Archievements und 5-6 Autos bringen, und dafür 15-20€ wollen, bin ich am Start. Aber Car-Pakete hab ich schon bei den Vorgängern nicht gekauft, und bei den Preisen die Turn10 da so vorschweben, kann ich mich da auch ganz stark zurückhalten. ;)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ist auch mein erstes Forza.. und ich finde den Anreiz super.. kaufe gar nichts.. dran bleiben.. kämpfen.. freischalten!!! YES.

Hoffe aber es gibt am Anfang direkt was flottes.. Wie war das bei den Vorgängern? Musste man da mit nem Golf o.ä. starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Das ist ja wohl nicht deren Ernst... ich hoffe mal, dass die genau 0 Formel 1 Autos verkaufen. Wo soll den das hinführen? Es ist doch schon ein Vollpreisprodukt.

Für 2 neue Strecken und 10 Autos 6-10€ zu bezahlen, im Rahmen der üblichen DLC-Aktionen, ok. Aber sowas geht gar nicht!
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Welche Autos kann man da dann kaufen?


Gesendet von meinem Iphone
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Gibt es da eine liste? Die 200 die dabei sind hab ich schon gefunden. Hätte nur gern meinen 3er MPS BK wieder :)


Gesendet von meinem Iphone
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Liquid

Läuft wie Gran Turismo. Anfangs hast du nen Kleinwagen. Irgendwann gewinnst du dann immer bessere Autos und zum Schluss halt die Sportwagen. Zwischendurch gewinnst du dann auch mal Spezialkisten wie zb. Geländewagen, früher oder später kommt dann auch ein Event wo du die Schüssel brauchst. ;)

Dabei kannst du die einzelnen Autos tunen und so das Leistungslevel ans nächste Rennen anpassen, also up oder downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mafiakilla

mafiakilla

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Mafiakilla NR 1
Ist auch mein erstes Forza.. und ich finde den Anreiz super.. kaufe gar nichts.. dran bleiben.. kämpfen.. freischalten!!! YES.

Hoffe aber es gibt am Anfang direkt was flottes.. Wie war das bei den Vorgängern? Musste man da mit nem Golf o.ä. starten?
Ja du hast eine Ford Fiesta bekommen :D aber trotzdem waren alle Spiele sehr Geil. Es war immer das beste Renngame seiner Zeit
 
hudsonhawke

hudsonhawke

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
hudsonhawke
Das ist ein WITZ!
Na ja wenn Turn 10 glaubt damit Spieler gewinnen zu können!
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann
...
Wer einen Formel1-Wagen fahren will, ohne ihn sich ingame verdient zu haben, der darf auch in die Tasche greifen (wobei 70Euro schon arg tief sind).

Dennoch: Selber Freispielen macht Freude und mit dem Spiel vertraut.

Aber mal ehrlich... Forza will ich am wenigsten wegen Formel1-Wagen spielen...da ist für mich jeder Betrag zu viel.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@klehriker

Du hast da glaub ich was nicht richtig verstanden. DLC Autos sind nicht im Spiel. Wenn du die Autos über XboxLive kaufst, werden die damit Ingame lediglich verfügbar, gehören dir aber noch nicht. Damit sie dir gehören müsst du nochmal Echtgeld locker machen, oder sie per Ingamewährung kaufen.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
70? SIEBZIG? Von mir ganz sicher nicht. SIEBZIG? Echt? Lächerlich. ;)

@Bash

Du musst kein Auto kaufen. Jedes Auto das du im Spiel tatsächlich brauchst, gewinnst du über die gewonnen Rennen zuvor. ;)
Es werden bei Forza 5 keine Wagen mehr verschnekt durch gewonnene Meisterschaften oder Level Ups, dafür bekommt man mehr Geld und kann sich selbst den Wagen Kaufen den man möchte. (Ab 7:45)
Wieso es Microtransactions in Forza 5 gibt kommt hier auch vor, das Interview ist ziemlich Interessant. (Ab 9:18)
 
Zuletzt bearbeitet:
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Ingame objekte für echtgeld zu kaufen ist eh sinnlos.also ich spiele das spiel,um mir alles langsam zu erarbeiten und nicht um direkt bei 100% anzufangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza 5 - Einzelne Autos kosten bis zu 70 Euro

Forza 5 - Einzelne Autos kosten bis zu 70 Euro - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:

    Sucheingaben

    forza autokauf mit xbox live guthabenkarte

    ,

    forza 5 auto verkaufen

    ,

    forza 5 autos verkaufen

    ,
    wie.gewinnt man in forza5 neue autos
    , für bestimmte autos geld bezahlen forza 5, forza 5 gewinnt man autos, forza 5 auto 6autos pakete, forza 5 neue strecken, Wie gewinnt man Autos bei forza5, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-5-einzelne-autos-kosten-bis-zu-70-euro.1804/
    Oben