Fortnite - Hohe Verkaufszahlen trotz Preis

Diskutiere Fortnite - Hohe Verkaufszahlen trotz Preis im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; hab ich doch oben so geschrieben... das ist ja noch irgendwo nachvollziehbar... bzw. bekommt man ja neben dem früheren zugriff auch noch weitere...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Atti es gibt bei Spielen Versionen, die einen frühzeitigen Zugang gewähren. Halt nur für wenige Tage aber man kann früher spielen. Die Leute kaufen sich diese Version nur um das Spiel etwas früher zu haben und zahlen dafür mal gerne 20-30€ mehr und das wissen die Publisher auch....
hab ich doch oben so geschrieben... das ist ja noch irgendwo nachvollziehbar... bzw. bekommt man ja neben dem früheren zugriff auch noch weitere "goodies" wie nen game pass oder so dazu...

mir gehts auch nicht drum das die Publisher oder Hersteller das machen sondern eher darum das wir verbraucher so dumm sind das auch noch zu kaufen!

is genauso wie die preiserhöhung von ps+... kenne leute die sagen... zigaretten werden auch jedes jahr teuerer und dafür geb ich wesentlich mehr geld aus also was jucken mich die 10 Euro...

bei mir liegt nicht die schuld an den Herstellern oder vertreibern sondern an uns die dafür ohne mit der wimper zu zucken bezahlen...

aber gut so isses halt...
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ich sage es mal so. Wenn man für eib Early Access Game zahlt, wie Ark und wie sie alle heissen, ist das völlig ok. Man zahlt nur einen Teil dessen was es kosten würde, wenn's im Laden steht. Dafür spielt man direkt mit, lebt die Entwicklung mit usw. Ich selbst habe einige davon.. We Happy Few, Culling, Ark, Long Dark.

Ein Spiel das aber early Access bietet obwohl es eh f2p wird, zu kaufen ... das fänd ich dann nicht so pralle. Andrerseits dauerts zum Release mind noch 6 Monate. Also kann mans eigentlich doch kaufen :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich sage es mal so. Wenn man für eib Early Access Game zahlt, wie Ark und wie sie alle heissen, ist das völlig ok. Man zahlt nur einen Teil dessen was es kosten würde, wenn's im Laden steht. Dafür spielt man direkt mit, lebt die Entwicklung mit usw. Ich selbst habe einige davon.. We Happy Few, Culling, Ark, Long Dark.

Ein Spiel das aber early Access bietet obwohl es eh f2p wird, zu kaufen ... das fänd ich dann nicht so pralle. Andrerseits dauerts zum Release mind noch 6 Monate. Also kann mans eigentlich doch kaufen :D
Dein erster Absatz ist logisch und vollkommen nachvollziebar. Beim zweiten kommt dann aber die "Gewohnheit" des heutigen Core Zockers zum vorschein der "ALLES" gezockt haben muss.

Bin mal gespannt was sich bei dir durchsetzt XD.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich werd mir heute wahrscheinlich ein paar videos reinziehen und dann entscheiden ob ich dafür Geld ausgeben will oder nicht.

Wenn ja dann hab ich natürlich die qual der wahl ob für Xbox One oder PS4
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Danke für die Info aber bin nicht so fixiert auf Grafik, ruckeln solls halt nicht :)

Normal würd ich es zu 100% für die Xbox nehmen aber ich hab jetzt letze Woche endlich mal die Pro von der Gamestop Umtauschaktion ausgepackt und bin deshalb gerade bissi im PS4 fieber und natürlich wegen Destiny das werde ich sehr wahrscheinlich auf der PS4 zocken.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Danke für die Info aber bin nicht so fixiert auf Grafik, ruckeln solls halt nicht :)

Normal würd ich es zu 100% für die Xbox nehmen aber ich hab jetzt letze Woche endlich mal die Pro von der Gamestop Umtauschaktion ausgepackt und bin deshalb gerade bissi im PS4 fieber und natürlich wegen Destiny das werde ich sehr wahrscheinlich auf der PS4 zocken.
Ganz ehrlich. Wenn du mit der PS4 genau so gern zockst (Controller und so) und du hast eine PS4 Pro, dann würde ich es mir wahrscheinlich auf der Sony Konsole holen. Außer du holst dir auch eine One X [emoji3]

Noch ein Punkt wäre sicher wieviele Leute auf deiner Freundesliste auf der jeweiligen Plattform spielen. Denn Fortnite macht sicher mit mehr Leuten mehr Sinn und Spaß.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Naja auf der One hab ich mehr Freunde, aber die leute die ich RL kennen spielen eher PS4.

Ich werd einfach mal fragen ob es sich jemand hohlt den ich RL kenne, wenn nicht dann nehm ichs für die Xbox.

Werd mir sicher die One X hohlen, weiß nur noch nicht genau wann. Wenn sie doch nur 1 Tag früher verfügbar wäre würd ich sie mir sehr wahrscheinlich gleich kaufen :)
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich werde ebenfalls warten bis es das Spiel kostenlos auf dem Markt gibt, vorher gibt es noch genug andere Spiele nachzuholen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kleiner beweiß für die unglaubigen unter euch :)

Anhang anzeigen 29863
... und das ist wieder typische SONY Verarschung!

Ja, man kann es KOSTENLOS runterladen, aber zum SPIELEN benötigt man dann ein Starter- oder Gründerpaket!

Gegen Cash natürlich!

Gerade ausprobiert. WTF! Gleich wieder löschen den Mist. Hol ich mir jetzt auf jeden Fall für die Xbox.

Xbox One - die ehrliche Konsolenplattform!

[emoji106]
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Was cool ist du hast crossplay/buy

Du kannst es für PC/PS4 und PC/Xbox haben, jedoch funktioniert das mit PC/Xbox noch leider nicht.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Dein erster Absatz ist logisch und vollkommen nachvollziebar. Beim zweiten kommt dann aber die "Gewohnheit" des heutigen Core Zockers zum vorschein der "ALLES" gezockt haben muss.

Bin mal gespannt was sich bei dir durchsetzt XD.
Aktuell würde ich es kaufen, mangels großer Alternativen wegen dem Sommerloch. Immer nur The Long Dark und Isaac spielen kann ich auch nicht. Daher würde ich aktuell Fortnite holen. Mal schauen
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Wenn man gerne grinded und ballert ist man bei Fortnite gut aufgehoben. Ich spiele es seit einer Woche und finde es genial. Was man für ein Spiel ausgibt, muss jeder für sich selber entscheiden. Da habe ich schon Geld für schlechtere Spiele ausgegeben. Klar wird das Spiel nächstes Jahr irgendwann F2P, aber im Endeffekt kann man auch bei Vollpreisspielen warten bis diese reduziert werden.

Hier bekommt man halt noch kleine Goodies wie Beutelamas dazu.

Wer sich bezüglich der verschiedenen Versionen unsicher ist, man kann im Spiel upgraden. Also am besten die Standard kaufen und wenn man will, kann man dann immer noch auf deluxe etc. upgraden.

Am Ende zählt für mich immer, wie viel Spaß ich mit einem Spiel habe.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Blöde Frage was zahlt man denn fürs Upgrade?

Ist das immer die Differenz

Standart kostet ja €39,99 und Deluxe €59,99 also wären das dann €20 Differenz.
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Blöde Frage was zahlt man denn fürs Upgrade?

Ist das immer die Differenz

Standart kostet ja €39,99 und Deluxe €59,99 also wären das dann €20 Differenz.
Genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ah ok dann ist natürlich recht cool danke für die info :)

Hatte das ganze eh falsch verstanden, bei der Deluxe Edition bekommt man ja 24 Tägliche Beutepiñata-Pakete. Ich dachte man bekommt da Täglich 24 stk aber in wirklichkeit bekommt man 24 Tage lang 1 Beutepiñata
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Könnt ihr das Game empfehlen wenn man nicht mit andren zocken will, sondern halt mit Randoms? Oder macht es gar keinen Sinn und man sollte immer ein Team haben mit Partychat (worauf ich keine Lust habe)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich habs selbst noch nicht, in einem Video hab ich aber gehört das es auch mit rnds spaß machen soll.
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Ja spiele sowohl mit Randoms, als auch mit nem Kumpel. Macht beides Spaß. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man in höheren Stufen mit Randoms Probleme bekommen könnte. So weit bin ich aber noch nicht. (Aktuell Stufe 16)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Könnt ihr das Game empfehlen wenn man nicht mit andren zocken will, sondern halt mit Randoms? Oder macht es gar keinen Sinn und man sollte immer ein Team haben mit Partychat (worauf ich keine Lust habe)
Warum hast du denn keine Lust auf Partychat? Mit Freunden/Kollegen macht doch ein Spiel meistens mehr Spaß :)
 
Thema:

Fortnite - Hohe Verkaufszahlen trotz Preis

Fortnite - Hohe Verkaufszahlen trotz Preis - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Geht Fortnite bei euch?

    Geht Fortnite bei euch?: Hallo, seit 2 Tagen geht Fortnite bei mir nicht mehr. Ich starte es, melde mich an. Es lädt kurz und dann kommt das Blaue Bild. Sound läuft im...
  • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

    Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
  • XBox Series s Neuinstalation von Fortnite

    XBox Series s Neuinstalation von Fortnite: Hallo zusammen, ich bin ein Hilfe suchende Vater. Hoffe sehr das ich hier unter Profis Antworten finde. Fortnite bleibt direkt beim Start hängen...
  • [Fortnite] wie genau Account wechseln?

    [Fortnite] wie genau Account wechseln?: Habe auf der xsx fortnite heruntergeladen und gestartet. Er hat sich wie durch ein Wunder in meinen ursprünglichen Account von epic automatisch...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Geht Fortnite bei euch?

      Geht Fortnite bei euch?: Hallo, seit 2 Tagen geht Fortnite bei mir nicht mehr. Ich starte es, melde mich an. Es lädt kurz und dann kommt das Blaue Bild. Sound läuft im...
    • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

      Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
    • XBox Series s Neuinstalation von Fortnite

      XBox Series s Neuinstalation von Fortnite: Hallo zusammen, ich bin ein Hilfe suchende Vater. Hoffe sehr das ich hier unter Profis Antworten finde. Fortnite bleibt direkt beim Start hängen...
    • [Fortnite] wie genau Account wechseln?

      [Fortnite] wie genau Account wechseln?: Habe auf der xsx fortnite heruntergeladen und gestartet. Er hat sich wie durch ein Wunder in meinen ursprünglichen Account von epic automatisch...
    Oben