Fortnite an der Konsole mit Maus und Tastatur Support?

Diskutiere Fortnite an der Konsole mit Maus und Tastatur Support? im Fortnite Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Laut Epic Games sollen PS4 und Xbox Spieler die mit Maus und Tastatur spielen, ab sofort gegeneinander spielen. Das bezieht sich bestimmt auf das...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Laut Epic Games sollen PS4 und Xbox Spieler die mit Maus und Tastatur spielen, ab sofort gegeneinander spielen. Das bezieht sich bestimmt auf das Matchmaking System, damit Spieler mit Controller nicht gegen Spieler mit Maus und Tastatur spielen müssen. Aber kann ich überhaupt beides an der Konsole anschließen? Es war doch mal die Rede davon aber seitdem wurde sich nicht mehr geäußert. Zuerst hatte ich verstanden, das Epic Games die Funktion aktivieren und man endlich die Tastatur nutzen kann. Aber laut deren Aussage geht das schon?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das wäre was ganz neues wenn man an Konsole mit M&T spielen kann.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das wäre was ganz neues wenn man an Konsole mit M&T spielen kann.
Dafür gibt es seit Ewigkeiten Adapter, die problemlos an Konsolen funktionieren. Wäre wünschenswert, wenn die das erkennen können.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bei der ps4 kann man direkt M/T anschließen und damit spielen. Bei der Xbox ist dieses ohne Adapter nicht möglich.

-Xim apex
-Titan two
- cronusmax

Um mal ein paar Adapter zu nennen. Aber eins ist sicher. Wenn man in einem Spiel kacke ist, wird man mit M/T nicht gleich besser....
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dafür gibt es seit Ewigkeiten Adapter, die problemlos an Konsolen funktionieren. Wäre wünschenswert, wenn die das erkennen können.
Nenne mir bitte einen, nur einen offiziellen Adapter den MS zertifiziert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jupp so schauts aus :) ich komme leider auch nicht so klar mit dem controller aber dafür ist es einfach gemütlicher. Ich hoffe das es irgendwann mal besser wird aber da heißt es einfach nur üben üben üben...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wer mit Maus und Tastatur zocken möchte soll sich ein PC kaufen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wer mit Maus und Tastatur zocken möchte soll sich ein PC kaufen
Du wirst mit solchen Aussagen exakt nix erreichen. Wer mit Maus und Tastatur zocken möchte, der TUT DAS EINFACH. Egal was hier oder sonst wo irgendjemand in ein unbedeutendes Forum schreibt. :D


Btw: Überrascht mich gerade, dass man an ner PS4 ohne Adapter schon mit Maus und Tastatur zocken kann. Das würde einige Fortnite Spieler auf PS4 erklären, die gefühlt mehr abgehen als die Xbox One Spieler.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja läuft wohl aber eher schlecht als recht. Sehr schwammig, kein Vergleich zum PC. Weshalb viele dennoch auf XIM setzen, da dieser Adapter das MT-Feeling am besten rüberbringt.

Und btw. ist die Aussage von Bash nicht ganz verkehrt. Wieso kauf ich mir ne Xbox oder PS4 und zock dann mit MT? Ich weiß doch vorher ob ich mit Controller klar komme oder nicht. Und es gibt mittlerweile PC's die bezahlbar sind und aktuelle Spiele auf High in 60fps darstellen. Warum also ne Konsole kaufen? Aber das führt wieder zu so einer Sinnlosdiskussion. Vergessen wirs einfach. Du hast recht Kami, wer mit MT spielen will, der tut es...#nervt :rolleyes:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja läuft wohl aber eher schlecht als recht. Sehr schwammig, kein Vergleich zum PC. Weshalb viele dennoch auf XIM setzen, da dieser Adapter das MT-Feeling am besten rüberbringt.

Und btw. ist die Aussage von Bash nicht ganz verkehrt. Wieso kauf ich mir ne Xbox oder PS4 und zock dann mit MT? Ich weiß doch vorher ob ich mit Controller klar komme oder nicht. Und es gibt mittlerweile PC's die bezahlbar sind und aktuelle Spiele auf High in 60fps darstellen. Warum also ne Konsole kaufen? Aber das führt wieder zu so einer Sinnlosdiskussion. Vergessen wirs einfach. Du hast recht Kami, wer mit MT spielen will, der tut es...#nervt :rolleyes:
Man kauft sich ne Xbox / PS4, weil man keine Ahnung hat wie man nen Rechner wartet, zusammenstellt usw usw? Einschalten, Spiel starten und auf gehts.
Kann dir doch egal sein, womit die Leute am liebsten Spielen wollen.
Wieso regen sich die Leute denn jetzt bitte über Maus und Tastatur an ner Konsole auf, aber bei Lenkrädern kann nicht genug supported werden?!
#doubleStandards
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja weil im Shooterbereich es halt einfach mal unfair ist, wenn mein gegenüber sich viel schneller drehen kann und dennoch genauer zielen kann, als ich mit Controller. Nen Lenkrad hat ja keinen wirklichen Vorteil. Ausser dass man mehr dieses Racing-Feeling hat. Kumpel von mir hat nen Lenkrad und ich hab nen Controller. Wir wechseln uns in Forza ab mit dem 1. Platz. Der Lenkrad-Vergleich hinkt somit etwas.

Aber MT in nem online Shooter gegen Jemanden mit Controller ist einfach ein unfairer Vorteil. #fakt #siehseindulauch
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Baum hat in dem Sinne Recht.
Was im Singleplayer passiert ist mir herzlich egal, aber sobald es competive wird, gerade im Shooter Bereich, ist es nicht mehr witzig, sondern gnadenlos unfair.
Gerade das war immer toll an Konsolen im MP, alle (bis auf XM usw) hatten die gleiche Hardware, vielleicht nen etwas krassen Kontroller, aber es gab nicht den immensen Unterschied zwischen M&T.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Da MS fremde Hardware in der AGP ausschließt denke ich schon dass MS da ein Stempel drauf setzen muss damit man es offiziell benutzen darf.

Dass es Adapter gibt ist bekannt. Aber das ist nicht der offizielle Weg. [emoji41][emoji6]
Der muss doch nicht MS zertifiert sein ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja aber es geht hier doch darum dass man ohne tricksen mit M&T an der Xbox zocken kann. Und das funktioniert ja nicht.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und woher soll die Konsole wisse dass man mit M&T spielt?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bei der ps4 geht das ja ohne Adapter, dachte aber da wäre es eh schon so. Mit einem Adapter dürfte epic das nicht rausfinden können
 
Thema:

Fortnite an der Konsole mit Maus und Tastatur Support?

Fortnite an der Konsole mit Maus und Tastatur Support? - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Geht Fortnite bei euch?

    Geht Fortnite bei euch?: Hallo, seit 2 Tagen geht Fortnite bei mir nicht mehr. Ich starte es, melde mich an. Es lädt kurz und dann kommt das Blaue Bild. Sound läuft im...
  • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

    Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
  • XBox Series s Neuinstalation von Fortnite

    XBox Series s Neuinstalation von Fortnite: Hallo zusammen, ich bin ein Hilfe suchende Vater. Hoffe sehr das ich hier unter Profis Antworten finde. Fortnite bleibt direkt beim Start hängen...
  • Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole

    Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole: Nächste Woche erscheint Realm Royale u. a. auf der Xbox One. Das Battle-Royale Spiel wird zuvor in einer Closed-Beta spielbar sein, für die ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Geht Fortnite bei euch?

      Geht Fortnite bei euch?: Hallo, seit 2 Tagen geht Fortnite bei mir nicht mehr. Ich starte es, melde mich an. Es lädt kurz und dann kommt das Blaue Bild. Sound läuft im...
    • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

      Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
    • XBox Series s Neuinstalation von Fortnite

      XBox Series s Neuinstalation von Fortnite: Hallo zusammen, ich bin ein Hilfe suchende Vater. Hoffe sehr das ich hier unter Profis Antworten finde. Fortnite bleibt direkt beim Start hängen...
    • Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole

      Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole: Nächste Woche erscheint Realm Royale u. a. auf der Xbox One. Das Battle-Royale Spiel wird zuvor in einer Closed-Beta spielbar sein, für die ihr...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/fortnite-an-der-konsole-mit-maus-und-tastatur-support.33853/

    ,

    fortnite Maus deaktivieren

    ,

    Maus Tastatur Support Xbox fortnite

    ,
    xbox one maus und tastatur unterstützung
    , fortnight tastatur xbox, fortnite erkennt momentan keine maus u. tastatur, Titan two Tastatur und Maus anschliessen, Mauszeiger fortnite nicht sichtbar xbox, maus tastatur xbox one fortnite, xbox one fortnite maus und tastatur geht nicht, fortnite xbox maus und tastatur geht nicht, gaming tastatur an ps4 anschließenfortnite, Xbox one fortnite mit maus und tastatur spielen, fortnite konsole maus und tastatur, fortnite maus tastatur xbox, xbox maus und tastatur support fortnite, xbox one maus tastatur fortnite, xbox maus Tastatur schwammig, fortnite xbox maus, wenn man an die Playstation eine tastatur anschlißt kann kann dann mit Xbox spielen fortnite
    Oben