Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift

Diskutiere Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Der Tüftler Oliver Kreylos hat drei Kinect Kameras und Oculus Rift mtieinander verbunden, um sich selbst als 3D Objekt in einer virtuellen...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.646
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Der Tüftler Oliver Kreylos hat drei Kinect Kameras und Oculus Rift mtieinander verbunden, um sich selbst als 3D Objekt in einer virtuellen Umgebung abzubilden.
Das Ergebnis wird dann auf Oculus Rift übertragen.
Was dabei herum gekommen ist lässt sich in einem kurzen Video bestaunen, es wird aber auch deutlich dass es nur ein Prototyp ist und zeigen soll, zu was die Hardware fähig ist.





Quelle und Video
BBC News - Researcher creates 'holodeck' with Oculus and Kinect
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Das Video ist sehr beeindruckend!

Microsoft hat wirklich eine sehr gute Kamera entwickelt.
 
musikbalu0

musikbalu0

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
154
Das wird ein Quantensprung mit oculus

GT: ce balu
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Oder ms arbeitet selber an sowas:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Technisch beeindruckend, aber lange kein Holodeck. Dafür müsste man nix aufsetzen :) Bin aber mal gespannt was da so noch kommt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.449
mms hat doch selber was seit paar jahren in entwicklung habe ich hier irgendwo mal gepostet.

da hies es erst ps4 entwickelt ne vr brille und weiter unten stand auch das ms was macht aber keine infos darüber gibt.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.646
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Naja das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.
Da wird in den nächsten Jahren sicher sehr viel passieren :)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.671
Also ich finde fakers Methode am geilsten!
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Die sieht echt mal Richtig fett aus
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Like!
Ich leg mich mal eben hin, schlaf 10 Jahre und dann weckt mich bitte jemand von euch. Keine Lust meine Lebenszeit mit den aktuellen "Next Gen" Konsolen zu verschwenden :D
 
Thema:

Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift

Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift - Ähnliche Themen

  • Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset

    Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset: Auch bei Microsoft scheint das Thema VR noch nicht vom Tisch zu sein. Denn wie jetzt bekannt wurde entwickelt Microsoft in Zusammenarbeit mit HP...
  • Entwickelt Fromsoftware ein Game of Thrones im Dark Souls Gewand?

    Entwickelt Fromsoftware ein Game of Thrones im Dark Souls Gewand?: Der Autor von Game of Thrones, George R.R. Martin, war offenbar als Berater bei Fromsoftware (Dark Souls, Sekiro) tätig. Ob die gemeinsam an einem...
  • Wie entwickelt sich Anthem? Spielt das noch wer?

    Wie entwickelt sich Anthem? Spielt das noch wer?: Hi. Ich hatte zum Launch einen Bogen gemacht, aber kürzlich habe ich überlegt Anthem einmal auszuprobieren. Und wenn es rein die...
  • Lords of the Fallen 2 wird von neuem Studio entwickelt.

    Lords of the Fallen 2 wird von neuem Studio entwickelt.: CI Games gab bekannt das Defiant Studios welche ihren Sitz in New York City haben den zweiten Teil des Souls-Like Rollenspiels entwickeln werden...
  • Entwickelt Eidos an einem neuen Deux Ex?

    Entwickelt Eidos an einem neuen Deux Ex?: Wie der Studioleiter von Eidos Montreal, David Anfossi, in einem Interview bestätigte, sei für Eidos die Deux Ex-Serie nicht tot. Im Gegenteil...
  • Ähnliche Themen

    Oben