Formula Fusion: Ehemalige WipEout-Entwickler bringen Klon auf Xbox One

Diskutiere Formula Fusion: Ehemalige WipEout-Entwickler bringen Klon auf Xbox One im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ehemalige Entwickler von Studio Liverpool haben sich in einem Indiestudio namens R8Games zusammengefunden und werkeln dort an einem...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ehemalige Entwickler von Studio Liverpool haben sich in einem Indiestudio namens R8Games zusammengefunden und werkeln dort an einem ”WipEout”-Klon namens “Formula Fusion”.

Während weiterhin unklar ist, ob wir in absehbarer Zeit ein neues "WipEout" zu Gesicht bekommen, wurde mit "Formula Fusion" (zuvor "Slamjet Racing") ein recht ähnliches Spiel angekündigt. Für die Entwicklung zeigen sich die Mannen von R8Games verantwortlich, die den Anti-Gravitations-Racer auf die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC bringen werden.
Das Indie-Studio setzt sich aus ehemaligen Entwicklern von Studio Liverpool zusammen, die zuvor mit der "WipEout"-Serie beschäftigt waren, was auch die Ähnlichkeit der Projekte erklärt. Während elektronische Musik die Lautsprecher beben lässt, rast ihr mit futuristischen Formula-Gleitern über Strecken, die an Achterbahnen erinnern. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings kann bereits ein Blick auf einen Trailer geworfen werden:



 

Anhänge

HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Hört sich ganz interessant an. Auch wenn ich WipeOut damals nur als Demo auf der PSP angespielt habe.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
WipeOut hab ich daaaamals auf der PS1 gesuchtet :D
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Wipeout habe ich damals aufm Rechner auch sehr gesuchtet. Freu mich auf das Spiel! Screenshot sieht auch super aus.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Für die Vita gibts auch ne Wipeout Version. Ist bockschwer aber macht ziemlich Laune.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
weiß nicht ob ich noch mal so was spielen würde,aber wipeout und wipeout 2097 hatte ich damals sehr gerne gespielt.
 
U

UncleHo74

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Future Racing à la Wipeout und elektronische Musik klingt ja schon mal nicht schlecht... nur ein Gefühl der "extremen Geschwindigkeit" wollte bei mir im Video nicht aufkommen, das sieht ja sogar im Vergleich zu einem "normalen" Rennspiel eher gemächlich aus.. oder geht das nur mir so?
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Sieht wirklich langsam aus
 
Thema:

Formula Fusion: Ehemalige WipEout-Entwickler bringen Klon auf Xbox One

Formula Fusion: Ehemalige WipEout-Entwickler bringen Klon auf Xbox One - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Pokémon Mond, Dragon Ball Fusions, Dragon Quest 8 und Zelda Majora's Mask

    Verkaufe Pokémon Mond, Dragon Ball Fusions, Dragon Quest 8 und Zelda Majora's Mask: Hi Leute, da ich meinen 3DS verkauft habe, hätte ich noch ein paar Spiele die ich gerne verkaufen würde. Preis pro Spiel: 25 + Versand Zahlung...
  • Verkaufe Dragon Ball Fusions für den 3DS

    Verkaufe Dragon Ball Fusions für den 3DS: Hi zusammen, möchte hier mein kaum benutztes Dragon Ball Fusions für den 3DS verkaufen. Sehr geiles Kampfsystem. Wer Pokemon mag jedoch mit dem...
  • Trials Fusion erneut kaufen, gespielt auf 360

    Trials Fusion erneut kaufen, gespielt auf 360: Sers, ich hab mir kürzlich auch mal die Xbox one zugelegt und wollte Trials spielen als mir aufgefallen ist, dass ich es erneut kaufen muss...
  • Formula 1 2016 - Neuer Trailer zum Karriere-Modus

    Formula 1 2016 - Neuer Trailer zum Karriere-Modus: F1 2016 ist das offizielle Videospiel zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2016 und soll einen recht umfangreichen Karriere-Modus beinhalten. F1...
  • Formula Fusion - Erscheint auch für Xbox One + Video

    Formula Fusion - Erscheint auch für Xbox One + Video: Das Studio R8Games hat bekannt gegeben dass das Kickstarter-Projekt Formula Fusion auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Wann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wipeout clon for xboxone

    Oben