FM 7 - Gegner warten

Diskutiere FM 7 - Gegner warten im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, bin bei FM 7 noch neu, hab eben erst die Rookis durch, und zwei weitere Rennen gefahren, aber den Eindruck gewonnen, daß die...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
bin bei FM 7 noch neu, hab eben erst die Rookis durch, und zwei weitere Rennen gefahren, aber den Eindruck gewonnen, daß die Gegner auf einen warten. Also, ich fahre zum Beispiel an 3. Stelle, überhole mühsam den zweiten, während der erste (der etwa die gleiche Geschwindigkeit fährt wie ich) ziemlich weit voraus fährt; und auf einmal wird der erste langsamer. Ich hab den Eindruck, daß der erste immer auf einen wartet, und extra ein bißchen langsamer wird, damit man ihn auch einholen kann.
Ist das etwas, das man bei den Einstellungen irgendwo abschalten kann?
Das Spiel macht spaß, keine Frage, aber so kriegt man das Gefühl, daß der Gegner einen gewinnen läßt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Ich glaube, Du meinst den Gummiband-Effekt, welcher ein bekanntes "Problem" im Forza-Universum ist. Das fällt je nach Drivatar-Schwierigkeit mehr oder weniger auf. Die anderen Autos fahren ja nicht "fair", also nicht so wie ein Mensch fahren würde, bzw. könnte. Ist Dir ja schon sicher aufgefallen, dass die mit eigentlich schlechten Autos Top Beschleunigungen erreichen.

Um hier die Fairness und Spannung zu erhalten, gibt es eben diesen Effekt, der dafür sorgt, dass Du eine Chance hast zu gewinnen und eben auch andere Leute um Dich herum hast. Das funktioniert auch andersherum: Du ziehst die anderen Fahrer auch an. Die fahren also schneller, wenn Du vor Ihnen bist.

Ich glaube, dass ist sogar mal mehr oder weniger stark je nach Runde, die man fährt. Aber so genau weiß ich das nicht und ehrlich gesagt kenne ich das auch von anderen Teilen und kann Dir nicht sagen wie ausgeprägt das genau in Forza 7 ist. Ich habe zuletzt viel Forza Horizon 4 gespielt und das ist es auch; nur noch etwas unfairer teilweise in den Querfeldein-, also Geländerennen, aber das ist ein aderes Thema. ;)
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Oh, also ganz normal eigentlich, das ganze. Naja, eigentlich soll es wohl motivieren, bei mir hats das Gegenteil erreicht. Ich werd mal meine Schwierigkeitsstufe etwas höher setzen, dann bin ich vielleicht ganz dankbar dafür, wenn der Erste auf mich wartet. ;-)
Danke für Deine Erklärung!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.710
Xbox Gamertag
Wengolf
also bei FM7 hat noch kein Gegner auf mich gewartet.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Soweit ich das mtbekommen habe, werden die aber nur so langsam bzw. schnell während sie sich im Blickfeld von uns aufhalten. Der Gummiband Effekt wirkt nicht mehr sobald man die Gegner nicht mehr sieht.

Ich fahre nur noch gegen die Unschlagbar Drivatare und sogar die sind meistens 3-4 Sekunden langsamer pro Runde.

Es sollte eine noch höhere Schwierigkeitsstufe geben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.710
Xbox Gamertag
Wengolf
was mich bei forza 7 immer so nervt, ist dieses extreme langsam fahren der ki bei kurvernfahrten. da wird man so derbe von denen behindert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3.998
Xbox Gamertag
I illmotion I
was mich bei forza 7 immer so nervt, ist dieses extreme langsam fahren der ki bei kurvernfahrten. da wird man so derbe von denen behindert.
Schwierigkeit erhöhen und Aggressivität aktivieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.930
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Selbst bei den schwierigsten Einstellungen ist das bremsen der KI vor oder in Kurven direkt vor einem nervig. Daher versuch ich die so schnell wie möglich hinter mir zu lassen.
Fahre auf Profi etc........
 
Thema:

FM 7 - Gegner warten

FM 7 - Gegner warten - Ähnliche Themen

  • FIFA 18 - KI Gegner wirklich so schlecht?

    FIFA 18 - KI Gegner wirklich so schlecht?: Moin zusammen Ich spiele jetzt seit einigen Tagen das erste mal FIFA 18. Die Gegner (KI) ist aber so schlecht das ich oft 10:0 in einem Match...
  • Headset Richtung Gegner hören

    Headset Richtung Gegner hören: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: und zwar höre ich zwar den Ton des Spiels, wenn ich mein Headset mit dem controller verbinde, allerdings...
  • Xbox One: Ton aufnehmen ohne dass Gegner es hört?!

    Xbox One: Ton aufnehmen ohne dass Gegner es hört?!: Hallo, ich nehme gerade mein Spiel (Fifa) mit der Xbox One auf eine externe Festplatte auf. Das klappt reibungslos. Gerne würde ich mein Spiel...
  • Wie hole ich Gegner vom Himmel? - Monster Hunter World

    Wie hole ich Gegner vom Himmel? - Monster Hunter World: Ich habe vor kurzem die Vespoiden Quest in Monster Hunter World erledigt. Aber ich habe immer gewartet bis ein Vespoid auf dem Boden war, weil ich...
  • Sterbe bei jeder Mission in Elex. Gegner viel zu stark

    Sterbe bei jeder Mission in Elex. Gegner viel zu stark: ich weis ja das man stärkeren Gegnern aus dem Weg gehen muss. Aber bereits am Anfang muss ich einen vrestorbenen Berserker suchen, der umringt von...
  • Ähnliche Themen

    • FIFA 18 - KI Gegner wirklich so schlecht?

      FIFA 18 - KI Gegner wirklich so schlecht?: Moin zusammen Ich spiele jetzt seit einigen Tagen das erste mal FIFA 18. Die Gegner (KI) ist aber so schlecht das ich oft 10:0 in einem Match...
    • Headset Richtung Gegner hören

      Headset Richtung Gegner hören: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: und zwar höre ich zwar den Ton des Spiels, wenn ich mein Headset mit dem controller verbinde, allerdings...
    • Xbox One: Ton aufnehmen ohne dass Gegner es hört?!

      Xbox One: Ton aufnehmen ohne dass Gegner es hört?!: Hallo, ich nehme gerade mein Spiel (Fifa) mit der Xbox One auf eine externe Festplatte auf. Das klappt reibungslos. Gerne würde ich mein Spiel...
    • Wie hole ich Gegner vom Himmel? - Monster Hunter World

      Wie hole ich Gegner vom Himmel? - Monster Hunter World: Ich habe vor kurzem die Vespoiden Quest in Monster Hunter World erledigt. Aber ich habe immer gewartet bis ein Vespoid auf dem Boden war, weil ich...
    • Sterbe bei jeder Mission in Elex. Gegner viel zu stark

      Sterbe bei jeder Mission in Elex. Gegner viel zu stark: ich weis ja das man stärkeren Gegnern aus dem Weg gehen muss. Aber bereits am Anfang muss ich einen vrestorbenen Berserker suchen, der umringt von...
    Oben