Flughafen Pläne

Diskutiere Flughafen Pläne im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Gibt es irgendwo aktuelle Flughafen Pläne zum download oder eine iPad App? Wenn mir der Tower den Weg angibt, wie ich von meinem Standort, z.B. in...
R

Ricky2508

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Gibt es irgendwo aktuelle Flughafen Pläne zum download oder eine iPad App?
Wenn mir der Tower den Weg angibt, wie ich von meinem Standort, z.B. in München EDDM zur Startbahn R08 „fahren“ soll, tu ich mir echt schwer, den richtigen Weg zu finden.
Gibt‘s da Pläne oder muss ich die Hilfen wirklich einschalten?
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
503
Punkte für Reaktionen
471
Es gibt die sogenannten Charts der jeweiligen Flughäfen. Einfach mal bei Google "Charts EDDM" eingeben. Die behinhalten neben An- und Abflugrouten auch die Parkpositionen und alle Rollwege des Flughafens. Gerade die deutschen Flughäfen sind eigentlich alle vorhanden.
Wenn du das ganze professioneller betreiben willst, inkl. Flugplanerstellung, etc, gibt es z.B. Navigraph. Da findest du alle Flughäfen der Welt, kostet aber 10,- € im Monat...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Gibt‘s da Pläne oder muss ich die Hilfen wirklich einschalten?
Benutz die Smartcam Funktion, schaut zum Flughafen, nach der Landung in Richtung Taxiway, danach zum Parkplatz.
Umgekehrt erst zum Taxiway, dann zur Startbahn.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn du das ganze professioneller betreiben willst, inkl. Flugplanerstellung, etc, gibt es z.B. Navigraph. Da findest du alle Flughäfen der Welt, kostet aber 10,- € im Monat...
Als ich zu FS2004 und FSX Zeiten noch aktiv in der FluSi- und Homecockpit Szene unterwegs war, war Navigraph wirklich ein unverzichtbares Tool. (y)
 
Thema:

Flughafen Pläne

Flughafen Pläne - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

    Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
  • Flughafen EDDM + Airbus Planes

    Flughafen EDDM + Airbus Planes: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann der Flughafen MUC zum Download verfügbar sein wird? So auch A380, A350 oder A340? Vielen Dank.
  • Animierte Flughäfen Deutschland

    Animierte Flughäfen Deutschland: Hallo, gibt es für die XBox x animierte Flughäfen für Deautshcland. Wo kann man evtl. diese erstehen ? Können evtl. derartrige CD´s über das...
  • Mohan Ghales Tagebuch am Flughafen

    Mohan Ghales Tagebuch am Flughafen: Hallo, auf meiner karte ist am Flughafen ein Tagebuch von Mohan Ghale, das sich im Büro des Flughafens befinden soll. Leider sehe ich kein...
  • Flugsuche mit mehreren Flughäfen

    Flugsuche mit mehreren Flughäfen: Hey Leute. Weiß jemand ob es eine Flugsuche gibt wo man mehrere Flughäfen angeben kann, von denen der Abflug möglich ist? Danke im voraus. :)
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

      Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
    • Flughafen EDDM + Airbus Planes

      Flughafen EDDM + Airbus Planes: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann der Flughafen MUC zum Download verfügbar sein wird? So auch A380, A350 oder A340? Vielen Dank.
    • Animierte Flughäfen Deutschland

      Animierte Flughäfen Deutschland: Hallo, gibt es für die XBox x animierte Flughäfen für Deautshcland. Wo kann man evtl. diese erstehen ? Können evtl. derartrige CD´s über das...
    • Mohan Ghales Tagebuch am Flughafen

      Mohan Ghales Tagebuch am Flughafen: Hallo, auf meiner karte ist am Flughafen ein Tagebuch von Mohan Ghale, das sich im Büro des Flughafens befinden soll. Leider sehe ich kein...
    • Flugsuche mit mehreren Flughäfen

      Flugsuche mit mehreren Flughäfen: Hey Leute. Weiß jemand ob es eine Flugsuche gibt wo man mehrere Flughäfen angeben kann, von denen der Abflug möglich ist? Danke im voraus. :)
    Oben