FlightSimulator Marktplatz: keine Käufe möglich

Diskutiere FlightSimulator Marktplatz: keine Käufe möglich im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Käufe nicht mehr möglich sind. Kostenloses lässt sich ohne Weiteres runterlden. Beim...
R

Ricky2508

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Käufe nicht mehr möglich sind.
Kostenloses lässt sich ohne Weiteres runterlden.
Beim Versuch, kostenpflichtige Flughäfen etc. zu kaufen, ändert sich der Button kurz um dann nach ein Paar Sekunden wieder in den Ursprung „Kaufen und Download“ zurückzukehren, ohne dass etwas passiert.
Zahlungsmethoden sind 3(!) bei mir aktiviert:
- Kreditkarte
- Paypal
- Guthaben dank Gutscheinkarte

Es hat vorher funktioniert. Ein paar Sachen konnte ich schon kaufen. Seit etwa einer Woche geht es nicht mehr. Was mache ich falsch, bzw. Wen kann ich kontaktieren?
 
S

Schloeoeth

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch.
Laut Support war ein Kauf noch nicht komplett abgeschlossen. Einfach mal den Support kontaktieren.
Deren Antwort:

Jan 13, 2022, 15:12 GMT+1

Hi Michael

Thank you for contacting Microsoft Flight Simulator Support today.

A transaction was stuck in a pending state, which is why the "Buy & Download" button was grayed out. We have manually terminated the transaction and the "Buy and Download" button should be restored now.

In the future, if you click on purchase and nothing happens for a few minutes we recommend signing out, waiting 60 seconds or more then restarting the sim. This should force the transaction to fail or succeed, and the Buy and Download button should become available again. If it wasn't the case, you can always contact us.
 
R

Ricky2508

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Danke.
Der Button ist ja nicht grau, sondern normal blau. Drücke ich ihn, wird er ca. 3 Sekunden „dunkel“, aber der Zahlungsprozess nicht gestartet.
Nach den 3 Sekunden schaut alles aus wie vorher.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Lad mal Guthaben auf in Höhe des Kaufs (Geschenkgutschein an Dich selbst, gleich einlösen), starte den MSFS neu (kein Quickresume) und kaufe dann.
Bei mir hat Paypal mal ne Weile rumgezickt, vermute weil ich auf Abbuchungen nur innerhalb D beschränkt hatte.
 
R

Ricky2508

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Also, habe festgestellt, manchmal klappt es, manchmal nicht. Scheint ein Bug zu sein.
Zur Zeit geht es wieder…
 
Thema:

FlightSimulator Marktplatz: keine Käufe möglich

FlightSimulator Marktplatz: keine Käufe möglich - Ähnliche Themen

  • FH5: Marktplatz setzt Skill tree nicht mehr zurück :-(

    FH5: Marktplatz setzt Skill tree nicht mehr zurück :-(: Bisher konnte man ein Auto auf dem Marktplatz ersteigern (oder anbieten und nicht verkaufen) und dann bekam man das Auto mit leerem Skilltree...
  • Problem mit dem neuen Flightsimulator 40th Anniversary

    Problem mit dem neuen Flightsimulator 40th Anniversary: Hallo, Ich bin neu bei Euch dazugekommen mein Name Wolfhard Konietzko aus München.Ich habe kürzlich den neuen Flugsimulator 40th Anniversary mir...
  • Neuen Accounts vielleicht nicht direkt Zugriff auf den Marktplatz geben?

    Neuen Accounts vielleicht nicht direkt Zugriff auf den Marktplatz geben?: Vielleicht erst ab so 100 Kommentaren? Einfach um Code-Snacker und Betrüger zu bekämpfen, jedes mal wenn jemand einen Code verschenkt melden sich...
  • Microsoft flightsimulator

    Microsoft flightsimulator: Ich kann weder Updates noch etwas kaufen im xbox store ja bitte um hilfe Habe mehrfach neu installiert
  • Marktplatz

    Marktplatz: kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden nicht anklickbar🤷🏼‍♂️
  • Ähnliche Themen

    • FH5: Marktplatz setzt Skill tree nicht mehr zurück :-(

      FH5: Marktplatz setzt Skill tree nicht mehr zurück :-(: Bisher konnte man ein Auto auf dem Marktplatz ersteigern (oder anbieten und nicht verkaufen) und dann bekam man das Auto mit leerem Skilltree...
    • Problem mit dem neuen Flightsimulator 40th Anniversary

      Problem mit dem neuen Flightsimulator 40th Anniversary: Hallo, Ich bin neu bei Euch dazugekommen mein Name Wolfhard Konietzko aus München.Ich habe kürzlich den neuen Flugsimulator 40th Anniversary mir...
    • Neuen Accounts vielleicht nicht direkt Zugriff auf den Marktplatz geben?

      Neuen Accounts vielleicht nicht direkt Zugriff auf den Marktplatz geben?: Vielleicht erst ab so 100 Kommentaren? Einfach um Code-Snacker und Betrüger zu bekämpfen, jedes mal wenn jemand einen Code verschenkt melden sich...
    • Microsoft flightsimulator

      Microsoft flightsimulator: Ich kann weder Updates noch etwas kaufen im xbox store ja bitte um hilfe Habe mehrfach neu installiert
    • Marktplatz

      Marktplatz: kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden nicht anklickbar🤷🏼‍♂️

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/flightsimulator-marktplatz-keine-kaeufe-moeglich.39410/

    ,

    Fs 2020 weißes Fenster beim Kauf im Marktplatz

    Oben