Flight Simulator: Xbox Series X Trailer - keine Xbox One Version

Diskutiere Flight Simulator: Xbox Series X Trailer - keine Xbox One Version im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Microsoft hat einen ersten Xbox Series X Trailer zum Flight Simulator gezeigt. Dieser wird im Sommer 2021 auf der Xbox Series X|S erscheinen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat einen ersten Xbox Series X Trailer zum Flight Simulator gezeigt. Dieser wird im Sommer 2021 auf der Xbox Series X|S erscheinen.
Eine Xbox One Version wird es hingegen nicht geben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schade für One Besitzer, gut für Series X/S Besitzer.
Irgendwann muss die One/S mal Lebewohl sagen.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Gut so, die tolle Optik gehört einfach zu dem Game dazu, da würde die One dem nicht gerecht werden und entlastet so wenigstens die Entwickler.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jemand Ahnung davon ob das Spiel mit Controller halbwegs spielbar ist?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
sieht echt brutal aus für ein konsolengame.
Ich denke das spiel würde auch auf der last-gen nicht richtig laufen. ohne ssd usw.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erst im Sommer "? Puh noch über 6 Monate

Will jetzt Pilotieren :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Erst im Sommer "? Puh noch über 6 Monate

Will jetzt Pilotieren :)
Auf das Spiel freue ich mich auch schon :D
Habs am PC bis jetzt ausgelassen. GIbt es eine Info ob man Maus und Tastatur dafür nutzen kann?
Bin gespannt wie dort die Steuerung mit Gamepad umgesetzt ist.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235

Da wird zwar nicht ganz klar, ob der FluSi 2020 gar nicht auf der XBox ONE kommt oder erst später, aber ich vermute mal, daß das für die ONE nichts mehr wird.

Damit fällt für mich das Haupt-Argument für eine gebrauchte ONE weg. Denn mit Grafik und Sound bin ich mit der 360 soweit ganz zufrieden. Ich kaufe eine Konsole nur, damit ich irgendein bestimmtes Game spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
sieht echt brutal aus für ein konsolengame.
Ich denke das spiel würde auch auf der last-gen nicht richtig laufen. ohne ssd usw.
Glaubst Du, daß die SSD so einen Unterschied macht?

Die meisten Daten werden ohnehin online geladen, und das ist sogar noch langsamer als eine HD.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich glaube schon, alleine für das laden vom menü usw.
aber auch die rechenleistung wird von der alten box nicht ausreichen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
ich glaube schon, alleine für das laden vom menü usw.
aber auch die rechenleistung wird von der alten box nicht ausreichen.
Aber hat denn Microsoft nicht selber rumgetönt, daß noch ein Jahr lang alle SX-Spiele einen ONE-Port haben werden? Und ausgerechnet bei ihrem eigenen Aushängeschild gehen sie jetzt selber in die Knie. :mad:

Wie wollen sie denn dann irgendwelche Fremdfirmen wie EA oder LEGO motivieren, die ONE weiter zu berücksichtigen, wenn sie das selbst nicht tun?
 
D

dark-fate

Guest
Aber hat denn Microsoft nicht selber rumgetönt, daß noch ein Jahr lang alle SX-Spiele einen ONE-Port haben werden? Und ausgerechnet bei ihrem eigenen Aushängeschild gehen sie jetzt selber in die Knie. :mad:

Wie wollen sie denn dann irgendwelche Fremdfirmen wie EA oder LEGO motivieren, die ONE weiter zu berücksichtigen, wenn sie das selbst nicht tun?
Naja, was heißt Aushängeschild. FS war eigentlich immer ein PC only Spiel.
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
467
Jemand Ahnung davon ob das Spiel mit Controller halbwegs spielbar ist?
Ich hab`s am PC mit dem Controller probiert und habe bei Start und Landung enorme Mühe gehabt, zumindest beim A320. Es braucht vielleicht einfach Übung, aber für mich kam auch nie dieses Cockpit Feeling auf, dass du mit nem richtigen Flightstick hast. (Schubregler, vielleicht noch Pedale für die Trimmung, etc.)
Meinen alten Flightstick konnte ich für den MSFS 2020 leider nicht konfigurieren...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Finde es gut so, dass MS sich dazu entschieden hat, es rein Next-Gen-exklusiv zu machen und nicht noch für die XB1 zu veröffentlichen. Unter der Bedingung, dass es dann beim Konsolen-Release auch einwandfrei läuft. Konnte mir ehrlich gesagt damals bei der Ankündigung auf der E3 2019 schon nicht so wirklich vorstellen, dass das noch auf der 2013er OG Xbox One ordentlich laufen soll. Denke, das haben die Entwickler auch gemerkt.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Konnte mir ehrlich gesagt damals bei der Ankündigung auf der E3 2019 schon nicht so wirklich vorstellen, dass das noch auf der 2013er OG Xbox One ordentlich laufen soll. Denke, das haben die Entwickler auch gemerkt.
Nunja, das ist immer Ansichtssache....

Mortal Kombat X wurde am Anfang per Vorkasse vorbestellt und ist für die 360 dann doch nie erschienen. LEGO Jurassic World ist auf der 360 erschienen: PopUPs ohne Ende..

Die Frage ist also: Wieviel Peinlichkeit nimmt der Publisher in Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mortal Kombat X wurde am Anfang per Vorkasse vorbestellt und ist für die 360 dann doch nie erschienen.
Fun Fact: Ich habe am Anfang beim Publisher ständig rumgenervt, wann und wo ich denn nu MKX für die 360 kaufen kann und die haben immer nur rumgedruckst und mich von Pontius nach Pilatus geschickt - weil sie es selber nicht wußten, ob das Spiel jemals auf der 360 laufen wird.

Erst am Ende hat sich rausgestellt: Satz mit X, war wohl niX. Und all die 360-Vorbesteller haben ihr Geld zurückbekommen. :rolleyes:
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Und wenn der FS für die alte Xbox rausgekommen wären, hätten alle wieder rumgejammert wie schlecht das Spiel doch läuft mit 20fps...

Lieber einfach mal den Cut machen !
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Fun Fact: Ich habe am Anfang beim Publisher ständig rumgenervt, wann und wo ich denn nu MKX für die 360 kaufen kann und die haben immer nur rumgedruckst und mich von Pontius nach Pilatus geschickt - weil sie es selber nicht wußten, ob das Spiel jemals auf der 360 laufen wird.

Erst am Ende hat sich rausgestellt: Satz mit X, war wohl niX. Und all die 360-Vorbesteller haben ihr Geld zurückbekommen. :rolleyes:
Du zockst noch auf einer 360:oops:

Also das könnte ich ja im Leben nicht, hast du dazu noch ein Röhren TV😂😂
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Gekauft :cool: (y)
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Du zockst noch auf einer 360:oops:
Also das könnte ich ja im Leben nicht,
Naja, das ist immer so eine Sache. Einerseits ist bei mir der Spielspaß nur sehr eingeschränkt von Auflösung und Framerate abhängig. Und wenn ich bei Videos von Witcher 3 sehe, daß die Mädels an Po und Busen immer noch Polygon-Ecken und -Kanten haben, kommen mir schon Zweifel an der ONE.

Andererseits: Wenn man bessere Grafik schonmal genossen hat, kann man sich dann natürlich nur schwer wieder mit der letzten Generation anfreunden. Man sieht es ja an Condemned 1 auf der 360. Ist damals 2005 gut angekommen, wo die Spieler nichts besseres kannten als die Grafik der Ur-XBox. Aber wer schon mal Halo oder die neuen TombRaider gesehen hat, der kann sich natürlich nur schwer anfreunden mit Figuren, die aussehen wie geschnitzte Kartoffelmännchen aus dem Kindergarten.

Allein das hält mich von der ONE ab: Am Ende bin ich dann Grafik-verwöhnt und die ganzen gebrauchten 360-Spiele gefallen mir nicht mehr. :rolleyes:
----------
Um zu FluSi zurückzukommen: Es muß ja nun nicht dazu kommen, daß bei voller Auflösung ständig die Framerate einbricht. Wenn das Spiel kombiniert mit Auflösung, FPS und Details runtergeht, sollte sich ein Kompromiß erreichen lassen, der auch auf der ONE noch Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flight Simulator: Xbox Series X Trailer - keine Xbox One Version

Flight Simulator: Xbox Series X Trailer - keine Xbox One Version - Ähnliche Themen

  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Flight Simulator auf Xbox One S spielbar?

    Flight Simulator auf Xbox One S spielbar?: Hallo, kann man den Flight Simulator auch auf einer limited edition xbox one s spielen?
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Flight Simulator 2020 Xbox Serie X

    Flight Simulator 2020 Xbox Serie X: Hallo allerseits, Nachdem ich alle kostenlose Updates installiert habe stürzt der Ladevorgang für einen Flug via Weltkarte ab. z.b. Dus und...
  • Ähnliche Themen

    Oben