Flight Simulator Spiel Abstürze

Diskutiere Flight Simulator Spiel Abstürze im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hi zusammen, wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator. Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide...
B

Bluebaker

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Bluebaker
Hi zusammen,

wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator.

Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide Flughäfen über die Weltkarte ausgewählt, KLAS Abflug und KLAX Ankunft

Hat das Problem noch jemand?

LG & schönen Sonntag
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe den Thread Titel etwas angepasst.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
519
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das hatte ich ganz zu Anfang, als ein mehrere GB grosses Update zu dem zuvor installierten WU 6 rauskam, Ende August.
Hatte das allerdings auf den zuvor gekauften Flieger bzw den Online Modus geschoben, trat dann aber leider auch mit anderne Flugzeugen (TBM 930 etc) auf.
Worldmap angewaehlt, Startpunkt festgelegt, "Fly", zurueck im XBox Desktop. :-(

Habe dann MSFS nochmal komplett neu installiert und erstmal WU6 weggelassen, nach und nach alles aktualisiert (man kann ja das WU6 Update unterteilen), jedesmal getestet, aber jeweils alles in Ordnung. Die WU6 POI von DACH dann zum Schluss installiert.

Vermutlich reicht es, MSFS neu zu installieren und dann alle Update auf einmal zu fahren.
Vorgesten kam nochmal ein ca. 10MB grosses WU6 Update, MSFS lief danach allerdings ohne Probleme.
 
M

Marcus

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hammerfall
Hallo,
Ja, ich habe das Problem auch. Ich habe auch das POI Update entfernt und neu installiert. Der Fehler trat auch ohne POI Update auf....
Ich habe den live Verkehr aus , Mehrspieler aus und das Wetter auf Standard gestellt. Dann hat es zuletzt geklappt.
Überzeugt davon, dass es wieder einwandfrei funktioniert bin ich noch nicht.

Viele Grüße
 
B

Bluebaker

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Bluebaker
Danke Dir für den Tip, Marcus!

Hab das auch so eingestellt und es funktionierte dann...

Beste Grüße
 
B

Bluebaker

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Bluebaker
Leider doch nicht - soeben wieder aufgetreten :(

Weiß jemand, ob die Xbox Fehlerberichte an MS verschickt, so dass das irgendwann da jemand merkt?
 
M

MichiM

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bei mir ähnlich wie bei “Donaldi“. Habe nochmal den FS neu installiert und dann jedes Update einzeln installiert, nachdem ich jeweils mehrere Testflüge gemacht habe.

Funktioniert bisher ohne Absturz.

Meine Theorie: komplette Installation mit allen Updates auf einmal, da wird irgend etwas nicht ganz sauber installiert und führt zu den bekannten Abstürzen
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Auf der Xbox habe ich das nicht, aber auf dem PC stürzt er ab, wenn ich schon einen Zielflfughafen und Startflughafen habe und dann was neues aussuche ohen vorher den Flugplan zurückzusetzen.
Ist aber auch erst seit Sim Update 5 Ende Juli so.
 
M

Marcus

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hammerfall
Echt traurig.... Also, das es dazu vom Hersteller kein ordentliches Feedback zu gibt ist mega traurig. Da macht sich doch wirklich der Frust breit! Xbox und dann die Abstürze wegen Updates, wo alle Städte keine Kirche mehr haben! Ist euch das schon aufgefallen? Wo soll das hinführen?
 
Thema:

Flight Simulator Spiel Abstürze

Flight Simulator Spiel Abstürze - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Flight Simulator: Realer Flugbetrieb im Spiel enthalten

    Flight Simulator: Realer Flugbetrieb im Spiel enthalten: Asobo Studios haben ein neues Video zum Microsoft Flight Simulator hoch geladen. Dabei gibt es neue Informationen zum Multiplayer. So soll sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.xbox-passion.de

    Oben