Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen)

Diskutiere Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen) im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hi, ich habe gestern meine Xbox Series X bekommen und direkt den MS Flight Simulator installiert. Nach der Installation über einige Stunden ging...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Hi, ich habe gestern meine Xbox Series X bekommen und direkt den MS Flight Simulator installiert.
Nach der Installation über einige Stunden ging es dann endlich los :D(y)

Leider ist ja bei der Xbox Version kein Handbuch dabei wie bei der PC Version. Gibt es irgendwo
eine Schablone als PDF, wo man alle Tastenkombinationen bzw. -belegungen herunterladen kann?
Immer in den Menüs zu suchen ist auf die Dauer sehr umständlich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Nen offizielles PDF-Handbuch gibts in dem Sinne nicht. Du kannst höchstens dir die Tastenbelegungen ergooglen und dann ausdrucken. Gibt da einige Webseiten die die Steuerung etwas erklären. Oder halt YouTube :D
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, ja ich hatte schon eine gefunden aber nur für den Flight Simulator X und den PC.
Aber leider noch nichts für die Xbox ;)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe alles in der Flugschule gelernt.
Alles andere machst du aus dem Cockpit heraus.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Und durch spielen merkst du es dir eh, irgendwann. Wie bei anderen Games auch. Oder musst du bei Forza noch nachgucken, welche Taste die Brems-Taste ist? :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und durch spielen merkst du es dir eh, irgendwann. Wie bei anderen Games auch. Oder musst du bei Forza noch nachgucken, welche Taste die Brems-Taste ist? :D
Hatte Leute bei mir in der Party, welche die Flugschule geskippt haben. Genau diese waren total überfordert... wobei
die Flugschule auch relativ lang dauert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Geht. Ich fand die sehr gut. Vor allem das Landen. Und in der Flugschule stellt man fest, dass die Sticks viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu empfindlich eingestellt sind. Einmal angetippt direkt macht man den Käpt'n Balu und haut die fetten 360's raus. :D
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Also sticks sollte man sich schon anpassen.Für mich war Sensitivität und totzone viel zu Hoch.
Dann klappt es mit der Fliegerei ganz gut.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Vielleicht das hier, sind aber nur zugewiesene befehle des Default Settings.

Controls/Keyboard Commands for MSFS (flyawaysimulation.com)

Ich bin aber eher so vorgegangen, dass ich mir überlegt hatte, "was hätte ich denn gerne" und habe dann geguckt in den Optionen ob es dafür was gibt.
Unbedingt von 'belegt' auf 'Alle' stellen. Viele mögliche Befehle sind gar nicht zugewiesen.

Habe aber nur nur ca. 10 Befehle auf der Tastatur die ich benutze und manche total selten. Auf dem Controller wiederum habe ich die alten Befehle. Die Controllerbelegung war ursprünglich mal anders. Da hatte ich mich dran gewöhnt.
Ich mache halt auch viel mit der Maus (bei mir ein Trackball) im Cockpit.

Im Grunde kann man die Flieger über das Cockpit bedienen mit der Maus und halt dem Controller.
Ich habe dazu die Cockpit Interaktionen auf Maustasten und Mausrad gelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen)

Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen) - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC

    Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC: 1 Million Spieler auf PC über GamePass
  • Unglaubliche Technik für den Flight Simulator 2020

    Unglaubliche Technik für den Flight Simulator 2020: Unglaubliche Technik! Um es nochmal zu erwähnen... aber was die alles integrieren ist schon ziemlich anspruchsvoll. Keine Ahnung wie das alles...
  • Flight Simulator für Xbox One ... gibt es sowas/ist was geplant?

    Flight Simulator für Xbox One ... gibt es sowas/ist was geplant?: Hallo zusammen, ich bin ein totaler Flugsimulator Fan (FSX) und deshalb würde mich mal interessieren, ob sowas in der Richtung auch für die Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/flight-simulator-fuer-xbox-tastenbelegungen.38906/

    ,

    flight sim xbox Tastaturbelegung

    ,

    xbox series x flugsimulator tastatur tastenbelegung

    ,
    flugsimulator steuerung xbox
    , flight simulator xbox controller belegung
    Oben