PS4 First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

Diskutiere First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nach der umstrittenen Beteiligung Sonys an dem über Kickstarter finanzierten “Shenmue 3″ scheint Sony seinen Fokus in Zukunft noch weiter auf über...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nach der umstrittenen Beteiligung Sonys an dem über Kickstarter finanzierten “Shenmue 3″ scheint Sony seinen Fokus in Zukunft noch weiter auf über Crowdfunding finanzierte Projekte legen zu wollen. Sony hat nun die hauseigene Crowd-funding-Plattform “First Flight” ins Leben gerufen. Diese funktioniert auf exakt gleiche Weise wie “Kickstarter”, soll jedoch ausschließlich hauseigene Projekte finanzieren.

Zum Start stehen drei Projekte zur Verfügung, die unterstützt werden können. Als erstes hat das Projekt des “HUIS Remote Controllers” seinen Weg auf die Plattform gefunden. Dieser soll als Fernbedienung fungieren und mit vielen verschiedenen Geräten kompatibel sein.
Weiterhin wird das “MESH: Smart DIY Kit” angeboten, mit dem Nutzer Maschinen über auf Smartphone-Apps basierter visueller Logik kreieren können. Das dritte und letzte Angebot ist momentan die “FES Watch”, eine E-Paper-Uhr, deren Design veränderbar ist.
Was haltet ihr denn von dieser Meldung? Das Sony im Falle von Shenmue 3 erst mit Hilfe von Kickstarter die Marktfähigkeit eines neuen Teils der Serie geprüft hat, ist vielen ein Dorn im Auge. Vor allem die Informationspolitik des Publishers wird hier kritisiert. Sony hatte nämlich erst offiziell bekannt gegeben, dass sie das Projekt als Publisher unterstützen, nachdem die Kickstarter Ziele alle erreicht waren. Und jetzt folgt die Meldung, dass Sony sich auch weiterhin Projekte von der Community finanzieren lassen will. Da gibt es meiner Meinung nach doch durchaus Stoff für Diskussionen.

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte - ingame
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Das ist ein Scherz oder? :D

Irgendwie kann ich das kaum glauben gerade...

Die haben seit Kickstarter Blut geleckt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Erstmal von den Leuten Kohle für die Entwicklung schnorren und dann bestimmt noch überteuert verkaufen.
Finde ich persönlich alles sehr traurig, wie Sony dies alles handhabt.
Aber sehr viele Menschen werden doof genug sein und Sony deren Geld in den Rachen stecken. This is for the Players!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Bin gespannt ob das erfolgreich wird.

Viele Leute vergessen das wenn man einen bestimmen Betrag zahlt das Spiel o.ä. schon bekommt. Seh darin eher weniger ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Japaner haben wohl nicht nur ein kleines Glied...
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Oh man, wie armselig ist das bitte? Haben die wirklich so verdammt wenig Geld?
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Sonys Armut erklimmt ein neues Rekordhoch.

This is for the P(l)ayers! :rolleyes:
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Apple wurde von Firmen gerettet, ua Microsoft.
Sony wird von den eigenen Fans gerettet...
Nur war Apple damals kein Global Player, sondern gerade mal der Garage entsprungen.

Bin gespannt ob sich das durchsetzen wird. Ich vermute mal ja, sofern die Projekte ansprechend genug sind. Und so wie es aussieht, ist die Plattform für jede Sonysparte oder sehe ich das falsch?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Die habens ja nötig ;)
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Schlimmer als im Dschungel
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Spieler doppelt abkassieren? Erst sie Spieler für die Entwicklung zahlen lassen und für das Finale Spiel. wenn das Spiel dann doch nicht kommt ist sogar alles Geld umsonst gezahlt.

Wenn Microsoft so etwas angekündigt hätte würde die Presse jetzt schon Fackeln und Heugabeln für den Aufstand bereitlegen. Dagegen wird es von Sony gefeiert.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Spieler doppelt abkassieren? Erst sie Spieler für die Entwicklung zahlen lassen und für das Finale Spiel. wenn das Spiel dann doch nicht kommt ist sogar alles Geld umsonst gezahlt.

Wenn Microsoft so etwas angekündigt hätte würde die Presse jetzt schon Fackeln und Heugabeln für den Aufstand bereitlegen. Dagegen wird es von Sony gefeiert.

Auch wenn ich die Aktion lächerlich finde will ich doch klarstellen das CrowdFunder die mindestens Summe X "spenden" das normale Spiel in der Regel kostenlos erhalten.

OnTopic:
Breaking News: Sony plant Bettler in europäischen Großstädten aufzustellen, um mit den Gewinnen das einzigartige Spieleerlebnis auf der Playstation noch einzigartiger zu machen.
This is for the Players.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat nicht Kumba im Shenmue Thread diese üble Entwicklung vorhergesagt ;-) Wir werden für die Entwicklung schon blechen um uns vorzeitig an das endgültige Produkt zu binden. Ach so, finale Qualität natürlich undefiniert, SW-Programmierer sind Künstler, da kann man auch keine Aussage über einen Release Termin machen. Schöne neue Welt. Scherz!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Außerdem wird das Geld erst abgebucht, wenn das Spiel finanziert wurde.
So ist das zumindest bei Kickstarter etc.

Hate ist hier meiner Meinung nach nicht ganz angebracht.

Also Leute, wenn Micro etwas nicht hatebar findet... reißt euch zusammen.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Hab ich was verpasst oder warum sprechen hier einge in der 3. Person?^^
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hab ich was verpasst oder warum benutzen hier einige ^^ ?

EDIT : Typisch. Direkt wieder was gefunden was ich haten kann.


Sry, bin halt ein kleiner Haider.
 
Thema:

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ankündigung von Alpha Flight XPC

    Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

    Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Ankündigung von Alpha Flight XPC

      Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
    • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

      Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
    • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

      Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
    Oben