PS4 First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

Diskutiere First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wie naiv kann man sein..?
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
1.) geht's hier nicht um Shenmue sondern Sony's Plattform!
2.) Über Shenmue hat Yu Suzuki alles gesagt jedes Cent geht in die Entwicklung in das Spiel Sony hat mit der Sache nix zu tun die bekommen keinen Pfennig noch sparen die Geld weil die Bäcker das übernehmen die Kickstarter Idee kam von Yu Suzuki und Sega das hat der CEO von Sony gesagt und von Yu Suzuki würde es bestätigt . Sony übernimmt die Kosten der Portierung und Werbung der PS4 Version fertig! Oder willst du jetzt Yu Suzuki und Sega der Lüge bezichtigen? Bitte halte dich bei den Fakten den Interpretationen bzw. Meinungen haben sicher wie du weißt bei direkten Aussagen von Beteiligten vom Projekt Shenmue kaum Raum wenn alles gesagt wurde!
Wie naiv kann man sein..?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich glaube nicht, dass MS sowas macht. Sony macht es ja auch nur, weil sie finanziell schlecht dastehen. Bisher hatten die es ja auch nicht nötig.
Vielleicht bei spielen nicht. Aber MS hat auch open Source Projekte oder Plattform. MS macht das auch schon lange.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Bei was genau hat Microsoft Geld zur Finanzierung eigener Projekte von Kunden geschnorrt?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wie naiv kann man sein..?
Jo alles klar stimmt das ist ja ein riesen Skandal das man versucht zu vertuschen es sind Millionenbeträge veruntreut worden im Vorfeld! Die Kunden wurden das Geld aus der Tasche gezogen und kein Spiel wird hergestellt..... Die werden in strich und faden verarscht die Leute haben bezahlt und bekommen kein Spiel und falls das Spiel nicht hergestellt wird bekommen die Kunden ihr Geld nicht zurück.

Nochmal zu Info Yu Suzuki und hat Sega haben Geld gefordert von der Community durch Kickstarter, drehe es wende es wie du willst ändern kannst dran nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Wenn sie dadurch einige ihrer schweren Produkte, Marken vermarkten können die man so nicht auf dem Markt sieht und Feedback bekommen von Kunden soll es mir recht sein! Ganz im Gegenteil hier zieht der Hersteller den Kunden als Mit Entwickler eine Sache mit ein wo gibts den sowas sonst außer Kickstarter! Wo einige Indie Firmen maximal dann ein Dosenöffner mit Radio entwickeln können, kommt hier was halbwegs Professionelles....! Bedenkt bei einer Crowdfunding-Plattform entscheidet der Kunde ob ein Produkt gewinnt oder scheitert daher sollte man bei sowas ganz sicher nicht motzen!


Ich soll jetzt Sonys Marktforschung obsolet machen, dann dafür bezahlen das ich Feedback geben kann und anschließend sponsor ich auch noch einen Teil der Entwicklungskosten eines Spiels, wo niemand garantiert das mein Feedback auch gehör findet.



Und das soll ich jetzt wie genau toll finden?



Sony spart Kosten, die der Kunde unabhängig des Endergebnisses übernimmt und die Menge jubelt.

Was soll man dazu noch sagen..

@semaphor34
Klar, MS crowdfundet OPEN SOURCE, außerdem auch noch kostenlose Werbekullis und gratis Käsehäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Jo alles klar stimmt das ist ja ein riesen Skandal das man versucht zu vertuschen es sind Millionenbeträge veruntreut worden im Vorfeld! Die Kunden wurden das Geld aus der Tasche gezogen und kein Spiel wird hergestellt..... Die werden in strich und faden verarscht die Leute haben bezahlt und bekommen kein Spiel und falls das Spiel nicht hergestellt wird bekommen die Kunden ihr Geld nicht zurück.

Nochmal zu Info Yu Suzuki und hat Sega haben Geld gefordert von der Community durch Kickstarter, drehe es wende es wie du willst ändern kannst dran nix.
Und jetzt nochmal auf deutsch, wenn ich bitten darf.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Satzzeichen und Satzbau generell sind wohl nicht jedermanns Stärke.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Bei was genau hat Microsoft Geld zur Finanzierung eigener Projekte von Kunden geschnorrt?



Das nicht! Aber der Entwicklungsgewinn aus dem anfangstadium mehrere Open-Source-Projekte sparen den eine ganze Menge Geld! OS-lizenzierte Ideen(Codes), die eigentlich am teuersten sind, sind somit mit angepasster Softwarepolitik wiederum für ms exklusiv erweiterbar und schützbar! Siehe Apple OS!!! Und das ganze in eine unglaubliche Menge!





Da ist transparent zu crowdfunding. Statt kostenlose Entwicklung bewegt das Geld ein Projekt zum Ziel!

Und nebenbei werden die meisten osp sowieso durch Spenden finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ich finde das ein unterschied ob ich meine Freizeit opfere oder die Entwicklung selbst finanziere, du bist allerdings immernoch nicht darauf eingegangen wo MS das gemacht hat.



Paar Beispiele wären doch super.

Vorallem kannst du bei Open Source das ganze lebenslang kostenlos nutzen solange du den Source Code nicht von der Platte löschst, selbst ohne das du Arbeit investiert hättest.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Mensch Leute, Sony war jung und brauchte das Geld.
 
Thema:

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ankündigung von Alpha Flight XPC

    Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

    Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Ankündigung von Alpha Flight XPC

      Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
    • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

      Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
    • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

      Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
    Oben