PS4 First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

Diskutiere First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Dann seid ihr aber hoffentlich auch gegen Vorbestellungen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Irgendwo muss das Geld ja gekommen, Sony kann das alleine nicht stemmen:D vor allem die Fernbedienung ist ein Witz, wozu da Geld reinstecken, wenn es schon viele Varianten gibt? Und dann wird man nicht mal am Gewinn beteiligt.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Vorbestellungen sind ja wieder was anderes
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Irgendwie fühle ich mich aktuell bei Microsoft besser aufgehoben.Sony scheint finanziell wirklich nieder zu sein.
Und ich hoffe das andere Firmen nicht nachziehen.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Läuft bei Sony.

Der pleitegeier zieht bereits seine ersten runden...
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Soll das wieder exklusiv für ps4 sein? Ich habe es nichts dagegen. Wenn die Fans Sony unterstützen wollen. Warum nicht. Hoffentlich wird das aber keine Gewohnheit sein. Auch bei MS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube nicht, dass MS sowas macht. Sony macht es ja auch nur, weil sie finanziell schlecht dastehen. Bisher hatten die es ja auch nicht nötig.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist jetzt nicht dein ernst oder !? Jetzt sollen die Leutz ihre exklusiven Spiele schon selber finanzieren oder wenigstens vorfinanzieren bei Sony !? Ein Armutszeugnis ist das sonst nix.
Und wenn das Schule macht dann gute Nacht. Das führt den Gedanken des Crowdfunding ad absurdum. Kickstarter ist für kleine Unternehmen gedacht und nicht für einen Multikonzern bei dem offentsichtlich der Pleitegeier immer engere Kreise zieht.
Sonyfans sind echt hart drauf.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ähm...es ist schon sehr ähnlich zum Game Preview Programm von MS. Nur, das man dort die Spiele schon angefangen hat zu entwickeln. Aber man kann es eben trotzdem schon weit vor Release kaufen. Außerdem hat ja Sony bei PCars (reine Verkaufszahlen) gesehen wie gut das klappt...^^


Es ist an sich auch gar nicht dumm von Sony: So werden nur Spiele entwickelt die hinterher offensichtlich auch gekauft werden wollen!
Die anderen Games kriegen die Kohle nich zusammen,das Geld wird zurück überwiesen und gut ist. An sich ist das ne gute Sache, so kriegt die PS4 tatsächlich im Schnitt interessantere Spiele. Sollen sie halt machen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Ist das überhaupt für Spiele? Ich les da nur von irgendwelchen Fernbedienungen und Mitarbeiterideen...
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das ist jetzt nicht dein ernst oder !? Jetzt sollen die Leutz ihre exklusiven Spiele schon selber finanzieren oder wenigstens vorfinanzieren bei Sony !? Ein Armutszeugnis ist das sonst nix.
Und wenn das Schule macht dann gute Nacht. Das führt den Gedanken des Crowdfunding ad absurdum. Kickstarter ist für kleine Unternehmen gedacht und nicht für einen Multikonzern bei dem offentsichtlich der Pleitegeier immer engere Kreise zieht.
Sonyfans sind echt hart drauf.
1.) Hmm was hat den ne Uhr eine Fernbedienung und ein e-Paper mit der Playstation zu tun das müsst ihr mir mal erklären???? Sony hat eine Crowdfunding-Plattform erstellt für ihre Produkte die exotisch sind, und wollen wissen ob sowas auf dem Markt Sinn ergibt bzw. Marktreif ist ihr tut so als würden die, eure Kohle schmarotzen... niemand muss es kaufen! Was haben die davon wenn sie nach eurer Meinung nach ein Produkt auf dem Markt werfen und dann scheitern weil es am Markt vorbei entwickelt wurde weil es einfach zu exotisch ist, und viel Geld in Entwicklung, Marketing, Produktion verbrannt hat einige haben hier wirklich keine Ahnung aber Hauptsache Bashen!
2.) Falls sie doch Spiele später über die Crowdfunding-Plattform releasen sollten finde es trotzdem gut wirklich! So können eventuell Spiele erscheinen die in der Versenkung verschwunden sind z.b Spiele wie Siren, Legend of Dragoon, Alundra, Arc the Lad, C-12, Colony Wars, Primal usw. so können Fortsetzungen bzw. Remake´s von Marken entstehen wo man sich einfach nicht mehr sicher sind ob die Leute das noch kennen und noch wollen. Die werden ganz sicher nicht Marken wie TLoUS, Uncharted, GT, GoW usw. in die Crowdfunding-Plattform vermarkten wozu auch das sind Prestige Marken auf ihrer Plattform die erfolgreich sind und Geld generieren welchen Sinn würde es ergeben sowas über eine Crowdfunding-Plattform zu vermarkten? Die wissen das selber ganz genau das sind selbst Läufer in ihrer Plattform die starken Marken werden da ganz sicher zu 100% nicht auftauchen......
Sony hat ganz bestimmt nicht den Cashflow wie Microsoft das sie mehrere neue Innovationen auf dem Markt werfen und wenn es nicht läuft dann abschreiben können mit der Portokasse....
Wenn sie dadurch einige ihrer schweren Produkte, Marken vermarkten können die man so nicht auf dem Markt sieht und Feedback bekommen von Kunden soll es mir recht sein! Ganz im Gegenteil hier zieht der Hersteller den Kunden als Mit Entwickler eine Sache mit ein wo gibts den sowas sonst außer Kickstarter! Wo einige Indie Firmen maximal dann ein Dosenöffner mit Radio entwickeln können, kommt hier was halbwegs Professionelles....! Bedenkt bei einer Crowdfunding-Plattform entscheidet der Kunde ob ein Produkt gewinnt oder scheitert daher sollte man bei sowas ganz sicher nicht motzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau iceman, hat man ja bei shenmue gesehen [emoji4]

Erst als das Ziel erreicht war gab man bekannt das sony das Projekt unterstütz. Auch nur weil das Ziel so schnell erreicht wurde.

Das du das nicht schlimm findest war mir ebenfalls schon vorher klar. Egal ob sony dir vor die Haustür scheißt oder überteuerte Streaming Dienste anbietet, wenn sony draufsteht geht euch sony Fans einfach einer ab.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Iceman, unser Sony Mitarbeiter und Fanboy Nr1, gibt wieder Vollgas :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Genau iceman, hat man ja bei shenmue gesehen [emoji4]

Erst als das Ziel erreicht war gab man bekannt das sony das Projekt unterstütz. Auch nur weil das Ziel so schnell erreicht wurde.

Das du das nicht schlimm findest war mir ebenfalls schon vorher klar. Egal ob sony dir vor die Haustür scheißt oder überteuerte Streaming Dienste anbietet, wenn sony draufsteht geht euch sony Fans einfach einer ab.
1.) geht's hier nicht um Shenmue sondern Sony's Plattform!
2.) Über Shenmue hat Yu Suzuki alles gesagt jedes Cent geht in die Entwicklung in das Spiel Sony hat mit der Sache nix zu tun die bekommen keinen Pfennig noch sparen die Geld weil die Bäcker das übernehmen die Kickstarter Idee kam von Yu Suzuki und Sega das hat der CEO von Sony gesagt und von Yu Suzuki würde es bestätigt . Sony übernimmt die Kosten der Portierung und Werbung der PS4 Version fertig! Oder willst du jetzt Yu Suzuki und Sega der Lüge bezichtigen? Bitte halte dich bei den Fakten den Interpretationen bzw. Meinungen haben sicher wie du weißt bei direkten Aussagen von Beteiligten vom Projekt Shenmue kaum Raum wenn alles gesagt wurde!
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Das ist Abzocke, sonst nichts.
Sony will einfach keinen Flopp riskieren und lässt dann einfach die Kunden das Risiko eingehen.
Wer sowas unterstützt hat mein volles Beileid.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Natürlich spart Sony Geld. Genau ihren Anteil an den Entwicklungskosten, die durch die Kampagne durch die Fans gezahlt wurde. Sonst müsste Sony die Beträge selbst dafür zahlen.
 
Thema:

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ankündigung von Alpha Flight XPC

    Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

    Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Ankündigung von Alpha Flight XPC

      Ankündigung von Alpha Flight XPC: Honeycomb Aeronautical kündigt weltweite Auslieferung von Alpha Flight XPC und Honeycomb Xbox Hub an Die Honeycomb Alpha Flight Controls XPC...
    • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

      Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
    • Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt

      Flight Simulator ist auf Spanisch eingestellt: Starte meine Xbox und habe die gesamte Konversation vom Flight Simulator in Spanisch. Bin unter Einstellungen gegangen, habe die Deutsche Sprache...
    Oben