Final Fantasy XV - Viele neue Informationen

Diskutiere Final Fantasy XV - Viele neue Informationen im Final Fantasy Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat auf dem Jump Festa 2015 viele neue Informationen bekannt gegeben. Hier sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat auf dem Jump Festa 2015 viele neue Informationen bekannt gegeben.

Hier sind sie für euch in der Zusammenfassung:

  • Der Titan im Trailer (Klick) ist ein Summon-Monster, das der Spieler zunächst bekämpfen muss, bevor es auf seiner Seite mitkämpft.
  • Der Titan sollte auch in der Demo enthalten sein, doch Tabata entschied sich dagegen: Er übernimmt in der Geschichte eine wichtige Rolle, so dass man in der Demo ein anderes Summon-Monster einbauen wird.
  • In den Städten erledigt man den üblichen Rollenspiel-Alltag, sammelt Informationen, geht einkaufen und ruht sich in einem Hotel aus.
  • Wenn die Charaktere lange Zeit nicht geschlafen haben, erhalten sie keine positiven Statuseffekte mehr. Sobald man Rast macht, werden die im Kampf gesammelten Erfahrungspunkte in Levels umgewandet. Deshalb ist es wichtig, dass die Party (nachts) pausiert.
  • Will ein Spieler nicht, dass seine Charaktere einen Level aufsteigen, dann lässt er sie nie schlafen.
  • Noctis und die anderen Charaktere können rund drei Tage ohne Schlaf auskommen. Sollten sie aber 5 oder 10 Tage nicht schlafen, dann sind sie nicht mehr in einem Top-Zustand.
  • Ein Tag im Spiel entspricht rund eine Stunde in der Realität.
  • Im Spiel wird es Gebiete geben, in denen man mehrere Tage ohne Ausruhen kämpfen muss.
  • Ein bestimmtes Spielgebiet ist nur mit einem Zug erreichbar.
  • Die Frau im neuesten Trailer (klick) heißt "Cid"-ney. Sie ist kein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber wichtig für das Abenteuer des Spielers: Sie ist eine Mechanikerin, die den Spieler unterstützt.
  • Magie ist um Spiel vorhanden, doch die Entwickler sind noch nicht soweit, sie öffentlich zeigen zu können. Sie entwerfen erst das Basissystem, möbeln dann die Grafik auf und fügen schließlich die ganzen Aktionen zu, die man im Kampf ausführen kann. Derzeit sieht die Magie laut Tabata deshalb auch noch enttäuschend aus.
  • Noctis wird der einzige Charakter sein, der magische Fähigkeiten besitzt. Allerdings würde Final Fantasy XV nicht funktionieren, wenn er der Einzige wäre, der im Kampf zaubern könnte. Deshalb bauen die Entwickler ein System ein, mit dem jeder in der Party Magie einsetzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XV - Viele neue Informationen

Final Fantasy XV - Viele neue Informationen - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Final Fantasy XV - Viele offizielle Details

    Final Fantasy XV - Viele offizielle Details: Hajime Tabata, Director des kommenden Final Fantasy XV, hat in Interviews von 4gamer, Kotaku, Famitsu und GameInformer neue Informationen zu dem...
  • Final Fantasy XV - Viele (unbestätigte) Informationen

    Final Fantasy XV - Viele (unbestätigte) Informationen: Ein Mitarbeiter der Famitsu postete in einem italienischem Forum die Zusammenfassung eines Interviews zu Final Fantasy XV. Dieses soll angeblich...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Final Fantasy XV - Viele offizielle Details

      Final Fantasy XV - Viele offizielle Details: Hajime Tabata, Director des kommenden Final Fantasy XV, hat in Interviews von 4gamer, Kotaku, Famitsu und GameInformer neue Informationen zu dem...
    • Final Fantasy XV - Viele (unbestätigte) Informationen

      Final Fantasy XV - Viele (unbestätigte) Informationen: Ein Mitarbeiter der Famitsu postete in einem italienischem Forum die Zusammenfassung eines Interviews zu Final Fantasy XV. Dieses soll angeblich...

    Sucheingaben

    Final fantasy 15 tage ohne schlafen

    Oben