Final Fantasy XV - Hat weiterhin Priorität

Diskutiere Final Fantasy XV - Hat weiterhin Priorität im Final Fantasy XV Forum Forum im Bereich Action & Adventure; An diesem Wochenende stand Final Fantasy Type 0 HD-Produzent Hajima Tabata der Webseite Kotaku für einige Fragen zur Verfügung. Das pikante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
An diesem Wochenende stand Final Fantasy Type 0 HD-Produzent Hajima Tabata der Webseite Kotaku für einige Fragen zur Verfügung. Das pikante: Tabata ist auch Co-Direktor von Final Fantasy XV. Kotaku kam also natürlich nicht umher, ihn auch nach Final Fantasy XV zu befragen, dessen Ankündigung als Final Fantasy Versus XIII nächstes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.

Die Frage war, ob die nun eingeschobene Entwicklung von Final Fantasy Type 0 HD in irgendeiner Form Auswirkungen auf Final Fantasy XV hätte. "Ich will die Hardwarebasis für PlayStation 4 und Xbox One in Japan antreiben. Ich glaube, Final Fantasy XV ist dafür ein sehr großer Faktor, also hat es bei meiner Arbeit auch Priorität, um sicherzustellen, dass es so bald wie möglich erscheint. Bei den anderen Spielen an denen ich arbeite, darunter auch Final Fantasy Type 0 HD, müssen wir die Inhalte nicht von Grund auf neu entwickeln, sie existieren bereits. Wir sind da an einem Punkt, wo wir nur noch Feintuning und Balancing betreiben. Meine persönliche Zeit dabei beträgt dabei etwa 10 bis 20 Prozent", erklärt Tabata.

Das wiederum bedeutet, dass er 80 bis 90 Prozent seiner Zeit für Final Fantasy XV aufbringt. "Wir haben ein fantastisches Entwicklerteam an diesem Projekt, dem ich absolut vertraue, manche Dinge überlasse ich ihnen vollständig." Wann Final Fantasy XV jedoch erscheint, darauf gab es keine weiteren Hinweise.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XV - Hat weiterhin Priorität

Final Fantasy XV - Hat weiterhin Priorität - Ähnliche Themen

• Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • Final Fantasy Remakes für die X1

Final Fantasy Remakes für die X1: Final Fantasy ist schon seit Teil 15 kein sony-exklusives Spiel mehr. Während Teil 13 und seine beiden direkten Nachfolger bereits per...
  • Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio

Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio: Schocknachricht für alle Fans von Final Fantasy XV. In einem speziellen Ankündigungsstream, bei dem angenommen wurde dass die neuen DLC's für FFXV...
  • Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One

Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/final-fantasy-vii-ix-x-x-2-remastered-und-mehr-erscheinen-fuer-xbox-one/
  • Updates für Final Fantasy XV im Juni

Updates für Final Fantasy XV im Juni: Im Juni erhält Final Fantasy 15 wieder einige Updates. Seit dem 5. Juni gibt es das Party Pack, eine Erweiterung für den Multiplayer-Part, neuen...