Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio

Diskutiere Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Schocknachricht für alle Fans von Final Fantasy XV. In einem speziellen Ankündigungsstream, bei dem angenommen wurde dass die neuen DLC's für FFXV...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Schocknachricht für alle Fans von Final Fantasy XV. In einem speziellen Ankündigungsstream, bei dem angenommen wurde dass die neuen DLC's für FFXV vorgestellt werden, hat Square Enix und Hajime Tabata verkündet das 75% der zu erscheinenden DLC's gestrichen wurden und Tabata das Unternehmen verlassen wird.

Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass die Arbeiten an der PC Version abgeschlossen seien und keine weiteren Updates wie Mod Tools oder Map Editors geplant sind.

Bereits gestern hat Square Enix verlauten lassen, dass Luminous Productions (das gegründet wurde um Tabata bei seinem neuen Projekt zu unterstützen) einen außergewöhnlichen Verlust generiert hat. Man kann annehmen das es sich dabei um die Einstellung des in Entwicklung befindlichen Spiels von Tabata handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=12uSijjHnM8&feature=youtu.be
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Und die anderen 25 % werden vermutlich nur behalten, weil sie schon in Arbeit sind. Sehr schade, allerdings auch kein Wunder. DLCs so lange nach Release eines Spiel rausbringen, das Spiel generell nachträglich im großen Stil verändern... sowas kommt auch nicht an.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hab das Hauptspiel gern gespielt. Der Teil hat für mich die Reihe wieder in die richtige Richtung gebracht. DLC's hab ich aber keine gebraucht, war nach der Hauptstory genug unterhalten und brauch nicht jeden Charakter von vorn bis hinten durchleuchtet.
 
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
also ich habe mich nun an FF XV gewagt - ich finde diese Hipster sehr gewöhnungsbedürftig...und Cyndia oder wie die heißt, alter Schwede, richtig Frauen verachtend irgendwie--typisches Püppchen, halb nackt....
tja, in Spielen toben sich die Asiaten aus was, wo sie in der Realität so achtsam, strebsam und fregide agieren zu sein "scheinen"...
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
tja, in Spielen toben sich die Asiaten aus was, wo sie in der Realität so achtsam, strebsam und fregide agieren zu sein "scheinen"...
Und ? Ist schon seit Jahrzehnte so und nun wunderst du dich ?

Zum Thema:
Finde ich wegen der Story sehr schade, da sind noch soooo viele Fragen offen.
Hoffe nun konzentriert sich SE aber auf FF16.
 
Thema:

Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio

Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

    Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

      Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
    Oben