Tassilo
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Square Enix möchte mit dem 2016 erscheinenden Final Fantasy XV auch neue Spieler ansprechen und auf die Serie aufmerksam machen.
Director Hajime Tabata in einem Interview auf der Gamescom:
"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft. Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."
Eine Lösung für das Problem hat Tabata bereits gefunden:
"Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."
Zwar soll Final Fantasy XV auch langjährige Serien-Fans ansprechen, wichtiger sind Tabata aber die neuen Fans. Denn es gibt nicht mehr viele treue Fans, die die Serie seit Final Fantasy VII gespielt und mitverfolgt haben. Deshalb will Tabata Final Fantasy XV so entwerfen, dass es jeder spielen kann, ohne dass er irgendeinen Vorgänger kennen muss.
Er wünscht sich, dass z.B. Spieler, die Final Fantasy nicht kennen, König Regis sehen - der alte Mann in dem Trailer -, seinen Gesichtsausdruck und die Emotionen, die darin stecken und sagen 'Das sieht irgendwie interessant aus, das will ich mir näher anschauen'. Es ist auch wichtig, dass Dinge in der Spielmechanik, die in früheren Final Fantasy-Spielen sehr oft vorhanden waren und nicht funktioniert haben, gestrichen werden.
"Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten."
Die Entwickler schauen sich deshalb alle Spielsysteme und Features der Serie genau an und fragen sich, ob sie wirklich sein müssen. Am Ende fliegen die Features raus, die neue Spieler davon abhalten könnten, sich für die Spielemarke zu interessieren.
Director Hajime Tabata in einem Interview auf der Gamescom:
"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft. Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."
Eine Lösung für das Problem hat Tabata bereits gefunden:
"Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."
Zwar soll Final Fantasy XV auch langjährige Serien-Fans ansprechen, wichtiger sind Tabata aber die neuen Fans. Denn es gibt nicht mehr viele treue Fans, die die Serie seit Final Fantasy VII gespielt und mitverfolgt haben. Deshalb will Tabata Final Fantasy XV so entwerfen, dass es jeder spielen kann, ohne dass er irgendeinen Vorgänger kennen muss.
Er wünscht sich, dass z.B. Spieler, die Final Fantasy nicht kennen, König Regis sehen - der alte Mann in dem Trailer -, seinen Gesichtsausdruck und die Emotionen, die darin stecken und sagen 'Das sieht irgendwie interessant aus, das will ich mir näher anschauen'. Es ist auch wichtig, dass Dinge in der Spielmechanik, die in früheren Final Fantasy-Spielen sehr oft vorhanden waren und nicht funktioniert haben, gestrichen werden.
"Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten."
Die Entwickler schauen sich deshalb alle Spielsysteme und Features der Serie genau an und fragen sich, ob sie wirklich sein müssen. Am Ende fliegen die Features raus, die neue Spieler davon abhalten könnten, sich für die Spielemarke zu interessieren.