Final Fantasy XV - Auch für neue Spieler gemacht

Diskutiere Final Fantasy XV - Auch für neue Spieler gemacht im Final Fantasy XV Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Square Enix möchte mit dem 2016 erscheinenden Final Fantasy XV auch neue Spieler ansprechen und auf die Serie aufmerksam machen. Director...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Square Enix möchte mit dem 2016 erscheinenden Final Fantasy XV auch neue Spieler ansprechen und auf die Serie aufmerksam machen.

Director Hajime Tabata in einem Interview auf der Gamescom:

"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft. Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."

Eine Lösung für das Problem hat Tabata bereits gefunden:

"Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."

Zwar soll Final Fantasy XV auch langjährige Serien-Fans ansprechen, wichtiger sind Tabata aber die neuen Fans. Denn es gibt nicht mehr viele treue Fans, die die Serie seit Final Fantasy VII gespielt und mitverfolgt haben. Deshalb will Tabata Final Fantasy XV so entwerfen, dass es jeder spielen kann, ohne dass er irgendeinen Vorgänger kennen muss.

Er wünscht sich, dass z.B. Spieler, die Final Fantasy nicht kennen, König Regis sehen - der alte Mann in dem Trailer -, seinen Gesichtsausdruck und die Emotionen, die darin stecken und sagen 'Das sieht irgendwie interessant aus, das will ich mir näher anschauen'. Es ist auch wichtig, dass Dinge in der Spielmechanik, die in früheren Final Fantasy-Spielen sehr oft vorhanden waren und nicht funktioniert haben, gestrichen werden.

"Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten."

Die Entwickler schauen sich deshalb alle Spielsysteme und Features der Serie genau an und fragen sich, ob sie wirklich sein müssen. Am Ende fliegen die Features raus, die neue Spieler davon abhalten könnten, sich für die Spielemarke zu interessieren.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Klingt irgendwie nach: Scheiß auf die treuen Fans, wir hauen ein wenig-durchdachtes Action-Baller-Spiel mit einer fetten Grafik raus, um die Kids von Heute zum Kauf zu bewegen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XV - Auch für neue Spieler gemacht

Final Fantasy XV - Auch für neue Spieler gemacht - Ähnliche Themen

  • Final Fantasy 7 Remake für ein Jahr Playstation Exklusiv

    Final Fantasy 7 Remake für ein Jahr Playstation Exklusiv: Das kommende Remake zu Final Fantasy 7 wird ein Jahr Playstation Exklusiv sein. Für andere Plattformen könnte das Spiel dann ab März 2021...
  • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

    Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • Final Fantasy Remakes für die X1

    Final Fantasy Remakes für die X1: Final Fantasy ist schon seit Teil 15 kein sony-exklusives Spiel mehr. Während Teil 13 und seine beiden direkten Nachfolger bereits per...
  • Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio

    Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio: Schocknachricht für alle Fans von Final Fantasy XV. In einem speziellen Ankündigungsstream, bei dem angenommen wurde dass die neuen DLC's für FFXV...
  • Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One

    Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/final-fantasy-vii-ix-x-x-2-remastered-und-mehr-erscheinen-fuer-xbox-one/
  • Ähnliche Themen

    Oben