Final Fantasy feiert 30. Geburtstag

Diskutiere Final Fantasy feiert 30. Geburtstag im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Am 18.12.1987 erschien das erste Final Fantasy in Japan. Die durchaus erfolgreiche Spielereihe feiert somit dieses Jahr ihr 30 Jähriges Jubiläum...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Am 18.12.1987 erschien das erste Final Fantasy in Japan. Die durchaus erfolgreiche Spielereihe feiert somit dieses Jahr ihr 30 Jähriges Jubiläum.

Viele von uns haben bestimmt einige besondere Verbindungen zu einigen Spielen.

Final Fantasy 7 war zum Beispiel das erste und ich meine auch bisher das einzige Spiel bei dem ich wirklich heulen musste XD

Meine liebsten Teile sind klar der Siebte sowie neun und zehn. Viel später habe ich dann noch den dritten (bzw. in der EU und USA als sechten Teil bezeichnet) sehr arg gesuchtet!

Mit Teil 12 und 13 wurde ich leider nie wirklich warm und die Online Titel habe ich nie gespielt.

Bei Teil 15 waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch. Zum Glück wurde ich hier jedoch positiv überrascht. Auch wenn es für mich persönlich nicht an meine Lieblingsteile ran kommt hat der letzte Ableger wieder viel richtig gemacht.

In diesem Sinne von mir auf hoffentlich noch mindesten 30 weitere erfolgreiche Jahre mit der Marke :)

Hier noch ein kleines Special von 4players:

Video "Video-Klassiker" zu Final Fantasy - 4Players.de
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ja, alles Gute auch von mir. Ich hoffe, dass es weitergeht und es weiterhin gute Games geben wird. Ich habe alle Teile gespielt und alle geliebt. Mein liebster Teil war wahrscheinlich Teil 10. :)

Lange Zeit war FF für mich das Beste auf dem markt in diesem Bereich - dann lernte ich aber die Tales of Reihe kennen und seitdem belegt FF für mich nur noch den zweiten Platz bei den JRPGS. ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Glückwunsch. Ohne Final Fantasy wäre die Gaming-Welt ein ganzes Stückchen ärmer.

FF7 und FF10 für mich 💜
 
I

idude

Guest
Final Fantasy 4 war in meinen Augen das emotionalste gleich danach 7 und 9.
Auf viele weitere Jahre.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Thema:

Final Fantasy feiert 30. Geburtstag

Final Fantasy feiert 30. Geburtstag - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

    Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

      Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
    Oben