Final Fantasy feiert 30. Geburtstag

Diskutiere Final Fantasy feiert 30. Geburtstag im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Am 18.12.1987 erschien das erste Final Fantasy in Japan. Die durchaus erfolgreiche Spielereihe feiert somit dieses Jahr ihr 30 Jähriges Jubiläum...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Am 18.12.1987 erschien das erste Final Fantasy in Japan. Die durchaus erfolgreiche Spielereihe feiert somit dieses Jahr ihr 30 Jähriges Jubiläum.

Viele von uns haben bestimmt einige besondere Verbindungen zu einigen Spielen.

Final Fantasy 7 war zum Beispiel das erste und ich meine auch bisher das einzige Spiel bei dem ich wirklich heulen musste XD

Meine liebsten Teile sind klar der Siebte sowie neun und zehn. Viel später habe ich dann noch den dritten (bzw. in der EU und USA als sechten Teil bezeichnet) sehr arg gesuchtet!

Mit Teil 12 und 13 wurde ich leider nie wirklich warm und die Online Titel habe ich nie gespielt.

Bei Teil 15 waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch. Zum Glück wurde ich hier jedoch positiv überrascht. Auch wenn es für mich persönlich nicht an meine Lieblingsteile ran kommt hat der letzte Ableger wieder viel richtig gemacht.

In diesem Sinne von mir auf hoffentlich noch mindesten 30 weitere erfolgreiche Jahre mit der Marke :)

Hier noch ein kleines Special von 4players:

Video "Video-Klassiker" zu Final Fantasy - 4Players.de
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Ja, alles Gute auch von mir. Ich hoffe, dass es weitergeht und es weiterhin gute Games geben wird. Ich habe alle Teile gespielt und alle geliebt. Mein liebster Teil war wahrscheinlich Teil 10. :)

Lange Zeit war FF für mich das Beste auf dem markt in diesem Bereich - dann lernte ich aber die Tales of Reihe kennen und seitdem belegt FF für mich nur noch den zweiten Platz bei den JRPGS. ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.247
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Glückwunsch. Ohne Final Fantasy wäre die Gaming-Welt ein ganzes Stückchen ärmer.

FF7 und FF10 für mich 💜
 
I

idude

Guest
Final Fantasy 4 war in meinen Augen das emotionalste gleich danach 7 und 9.
Auf viele weitere Jahre.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Thema:

Final Fantasy feiert 30. Geburtstag

Final Fantasy feiert 30. Geburtstag - Ähnliche Themen

  • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

    Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • Final Fantasy Remakes für die X1

    Final Fantasy Remakes für die X1: Final Fantasy ist schon seit Teil 15 kein sony-exklusives Spiel mehr. Während Teil 13 und seine beiden direkten Nachfolger bereits per...
  • Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio

    Final Fantasy XV DLC's gestrichen & Tabata verlässt das Studio: Schocknachricht für alle Fans von Final Fantasy XV. In einem speziellen Ankündigungsstream, bei dem angenommen wurde dass die neuen DLC's für FFXV...
  • Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One

    Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/final-fantasy-vii-ix-x-x-2-remastered-und-mehr-erscheinen-fuer-xbox-one/
  • Updates für Final Fantasy XV im Juni

    Updates für Final Fantasy XV im Juni: Im Juni erhält Final Fantasy 15 wieder einige Updates. Seit dem 5. Juni gibt es das Party Pack, eine Erweiterung für den Multiplayer-Part, neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben