Final Fantasy 15 - Koop

Diskutiere Final Fantasy 15 - Koop im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hey, weiß jemand von euch vll wann der angekündigte Koopmodus kommt und ob der die gesamte Kampagne im Koop spielbar macht? Gesendet von meinem...
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hey,

weiß jemand von euch vll wann der angekündigte Koopmodus kommt und ob der die gesamte Kampagne im Koop spielbar macht?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hör ich jetzt das erste mal davon... Ein coop modus scheint für mich aber eh schwer umsetzbar zu sein
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Der Co op Modus kommt "irgendwann 2017", ich glaube da muss man sich noch ein bißchen gedulden.
Leider gibt es auch noch keine Infos zum Umfang.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ok, danke!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hört sich für mich nach ner art minigame an... naja ob das was wird...
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wird gleich von mir mit einem Freund ausgiebig getestet. Bin schon sehr gespannt. ^^
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
So, also wir haben gestern den Koop-Modus ausprobiert und an sich bin ich sehr zufrieden. Man bekommt sehr viel Inhalt und im Prinzip einen ganz neuen Spielabschnitt.

Man startet immer in seiner "Basis", wo man aber alleine ist. Diese Basis wird stetig erwetert und es kommt auch nach und nach Solo-Aufgaben. Für die Erweiterung der Basis muss man etwas sammeln, was man von speziellen Missionen bekommt.

Diese Missionen sind z.B. Jagd-Missionen oder Missionen, wo man etwas beschützen muss. Diese Missionen finden in abgesperrten Bereichen mit bis zu 3 Mitspielern statt. Es gibt auch eine Spielersuche.

Das Finden und Starten von Spielen ist noch etwas hakelig. So kann man keine Gruppen erstellen, sondern muss für jede Mission, die etwa 5 Minuten dauert eine Lobby eröffnen. Die ganze Vorarbeit kann dabei schonmal zwei Minuten dauern. Hinzu kommen auch bekannte sehr lange Ladevorgänge zwischen den Missionen und der eigenen Basis.

Die Charaktererstellung - man kann bis zu 8 Figuren haben - ist sehr schön und detailliert und mann kan hier wirklich ansehnliche Figuren erstellen, die auch gut ins FF-Universum passen.

Die Waffenauswahl ist okay, man kann seine Waffen auch verbessern und hat generell ein paar gute Möglichkeiten, sich anzupassen und stärker zu werden. Es gibt auch die Koch- und Foto-Funktion in abgespeckter Version.

Leider hatten/haben wir auch einige Bugs:

  • Ich sammel "Minus-EP", steige deshalb im Level nicht auf und bin noch Level 1, obwohl mein Kollege Level 10 ist. Ein neuer Charakter hat dasselbe Problem
  • Nach einem Netzwerkfehler (die treten häufig auf, man ist dann offline und muss das ganze Spiel neustarten) fehlten mit plötzlich 3 Nebenaufgaben die ich auch duch einen neuen Charakter nicht mehr freischalten konnte

Sowas drückt den Spielspaß natürlich immens, wenn man betroffen ist... ;)
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
So, also wir haben gestern den Koop-Modus ausprobiert und an sich bin ich sehr zufrieden. Man bekommt sehr viel Inhalt und im Prinzip einen ganz neuen Spielabschnitt.

Man startet immer in seiner "Basis", wo man aber alleine ist. Diese Basis wird stetig erwetert und es kommt auch nach und nach Solo-Aufgaben. Für die Erweiterung der Basis muss man etwas sammeln, was man von speziellen Missionen bekommt.

Diese Missionen sind z.B. Jagd-Missionen oder Missionen, wo man etwas beschützen muss. Diese Missionen finden in abgesperrten Bereichen mit bis zu 3 Mitspielern statt. Es gibt auch eine Spielersuche.

Das Finden und Starten von Spielen ist noch etwas hakelig. So kann man keine Gruppen erstellen, sondern muss für jede Mission, die etwa 5 Minuten dauert eine Lobby eröffnen. Die ganze Vorarbeit kann dabei schonmal zwei Minuten dauern. Hinzu kommen auch bekannte sehr lange Ladevorgänge zwischen den Missionen und der eigenen Basis.

Die Charaktererstellung - man kann bis zu 8 Figuren haben - ist sehr schön und detailliert und mann kan hier wirklich ansehnliche Figuren erstellen, die auch gut ins FF-Universum passen.

Die Waffenauswahl ist okay, man kann seine Waffen auch verbessern und hat generell ein paar gute Möglichkeiten, sich anzupassen und stärker zu werden. Es gibt auch die Koch- und Foto-Funktion in abgespeckter Version.

Leider hatten/haben wir auch einige Bugs:

  • Ich sammel "Minus-EP", steige deshalb im Level nicht auf und bin noch Level 1, obwohl mein Kollege Level 10 ist. Ein neuer Charakter hat dasselbe Problem
  • Nach einem Netzwerkfehler (die treten häufig auf, man ist dann offline und muss das ganze Spiel neustarten) fehlten mit plötzlich 3 Nebenaufgaben die ich auch duch einen neuen Charakter nicht mehr freischalten konnte

Sowas drückt den Spielspaß natürlich immens, wenn man betroffen ist... ;)
Ist ds ganze auch eingebunden in eine neue Kampagne mit neuer Story?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ist ds ganze auch eingebunden in eine neue Kampagne mit neuer Story?
Es spielt storymäßig nach dem Ende, wer das Spiel zu Ende gespielt hat, der weiß ja...

 
... dass am Ende alles dunkel wird und Noctis dann nach Jahren erwacht.


In dieser Zeit spielt das. Story gibt es an sich aber weniger, da die Hauptfiguren zwar auftauchen, aber keine große Rolle haben. Man macht auch nichts, was irgendwie Auswirkungen auf die Hauptstory an. Ab und zu gibt es Solo-Missionen, die beschränken sich aber auch auf Nebensächliches.

Der Story-Content ist eher mager. Eine Kampagne ist das nicht wirklich.
 
Thema:

Final Fantasy 15 - Koop

Final Fantasy 15 - Koop - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

    Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

      Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
    Oben