Final Fantasy 15 - Geschlossene Beta für den Mehrspieler-DLC kommt Anfang August

Diskutiere Final Fantasy 15 - Geschlossene Beta für den Mehrspieler-DLC kommt Anfang August im Final Fantasy Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Anfang August wird es für eine Woche einen geschlossenen Betatest für den kommenden Mehrspieler-DLC "Gefährten" geben. Besitzer des Saisonpasses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Anfang August wird es für eine Woche einen geschlossenen Betatest für den kommenden Mehrspieler-DLC "Gefährten" geben. Besitzer des Saisonpasses inkl. Xbox Live Gold-Abo können daran teilnehmen.
Anhang anzeigen 29810
Die Closed Beta ist von Donnerstag, dem 3. August, bis Dienstag, dem 8. August 2017, verfügbar und wird weltweilt zeitgleich durchgeführt. Spieler können in der Erweiterung ihren eigenen Avatar erstellen und mit bis zu drei anderen Spielern an aufregenden Mehrspieleraufgaben teilnehmen, um das Licht nach Lucis zurückzubringen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Der MP-Modus kommt viel zu spät und dann erst als Beta-Version. Den hätte man gleich mit zum Release anbieten müssen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja das stößt mir auch bisschen sauer auf vor allem weil man das spiel so pompös angekündigt hatte und so viel kohle für nen film und anime zeugs rausgehauen hat was man hätte lieber ins eigentliche spiel investieren sollen... zumal ich denke das ein multiplayer zu dem spiel eh nicht wirklich passt...

mir scheint es so als wolle man mit ach und krach versuchen die marke final fantasy wieder in den olymp der wichtigsten spielemarken auf dem Markt zu katapultieren... mit dem Vorgehen wie jetzt hier beim Multiplayer wird das aber denke ich eher erschwert...

versteht mich nicht falsch... hab Final Fantasy 15 sehr gern gespielt und es hat (gegen meine vermutungen) echt viel neues recht gut umgesetzt... aber man ist noch weit davon entfernt wieder ein top spiel abgeliefert zu haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Komisch, bei Halo 5 haben die jede Neuerung gefeiert, die zum Release nicht angekündigt war... und jetzt wird gemeckert...
 
K

klIckX bT

Guest
Komisch, bei Halo 5 haben die jede Neuerung gefeiert, die zum Release nicht angekündigt war... und jetzt wird gemeckert...
Weil bei FF viele der "Neuerungen" einfach zum Hauptspiel gehören. Beispielweise "verschwinden" im Hauptspiel alle 3 Begleiter durch Un- oder Zwischenfälle. Was mit denen passiert ist wird als DLC verkauft und das ist eigentlich mehr als Frech. Der MP ist mir da eigentlich egal aber alles drum herum gehört eigentlich ins Hauptspiel ohne damit Geld machen zu wollen.

Wenn ich dir 3 Hauptkapitel aus Halo rausnehmen würde, in denen die Story weitererzählt wird, und diese dann als DLC verkaufe, wärst du auch angepisst.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Komisch, bei Halo 5 haben die jede Neuerung gefeiert, die zum Release nicht angekündigt war... und jetzt wird gemeckert...
Final Fantasy und Halo kann man nicht vergleichen - abgesehen von den Hintergründen will ich das mal an Hand des Gameplay erläutern:

Wenn Du Halo kaufst, erwartest Du eine geile Kampagne, die Du im Koop zocken kannst und einen ausgzeichneten Multiplayer. Sowas wie Firefight oder Kriegsgebiet sind dann die Neuerungen, die man hat und für Abwechslung sorgen.

Als FF-Fan erwartest Du etwas anderes: Nämlich eine in sich abgeschlossene und emotionale Story in einer lebendigen Spielwelt. Dass sich das Kampfsystem den Wünschen des Mainstreams anpasst: Okay. Dass es zu der Marke einen Film und eine Anime-Serie gibt, die viele Hintergründe erleuchten: Hinnehmbar.

Dann aber stellt man beim Zocken fest, dass sehr vieles nicht erklärt wird, was man dann mit albernen Rechtfertigungen niederhalten will oder DLCs nachreicht, die ebenfalls vieles erklären, was man gut hätte in der Hauptstory haben können. Das ist so, als würdest Du bei Halo Level 4 und Level 8 nur als DLC bekommen - und das nicht gleich zum Release, sondern ein halbes Jahr später.

Mit dem Multiplayer-Modus wollte man sich mal abheben. Aber statt einfach einen Koop einzubauen, damit die Leute die Story zusammen spielen können (was das Spiel 10x so erfolgreich gemacht hätte), relativiert man die eigenen Aussagen und liefert monatelang nichts. Irgendwann kommt dann ein Multiplayer, wenn die meisten das Spiel schon vergessen haben und gar nicht mehr zocken. Aber statt dem gewünschten Koop-Modus erhält man dann einige Missionen, die man zusammen spielen kann. Klingt für mich nicht gerade nach Langzeitmotivation.

Bei Halo waren von Anfang an alle Spiel-Elemente da und man nur noch Erweiterungen und Ergänzungen bekommen, die dem Spiel gut getan haben. Aber wie gesagt, Halo und Final Fantasy zu vergleichen ist sowieso Unsinn. ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Komisch, bei Halo 5 haben die jede Neuerung gefeiert, die zum Release nicht angekündigt war... und jetzt wird gemeckert...
Kenn mich bei Halo nicht aus aber hat da jede Neuerung Geld gekostet? Denn hier bei Final Fantasy wird man für jede Neuerung zur Kasse gebeten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy 15 - Geschlossene Beta für den Mehrspieler-DLC kommt Anfang August

Final Fantasy 15 - Geschlossene Beta für den Mehrspieler-DLC kommt Anfang August - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

    Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

      Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
    • Lohnt sich Final Fantasy XV ???

      Lohnt sich Final Fantasy XV ???: Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
    Oben