Final Fantasy 14 - Release einer Xbox-Version weiterhin möglich

Diskutiere Final Fantasy 14 - Release einer Xbox-Version weiterhin möglich im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Final Fantasy XIV: A Realm Reborn könnte durchaus noch für die Xbox One erscheinen. Offenbar hat Windows 10 hier einige Türen geöffnet. Nach...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn könnte durchaus noch für die Xbox One erscheinen. Offenbar hat Windows 10 hier einige Türen geöffnet.

Anhang anzeigen 18886

Nach wie vor laufen diverse Gespräche zwischen Square Enix und Microsoft. Das Problem war... ist noch das Crossplay - bei dem Spieler, egal auf welchem System sie spielen, miteinander oder gegeneinander spielen können.

Crossplay soll aber künftig mit Windows 10 und der Xbox One möglich sein. Und das könnte auch für Final Fantasy 14 einige Türen öffnet. Alles klingt aber nun danach, dass Final Fantasy auf der Xbox One gestreamt werden müsste und es keine eigenständige Version für die One geben wird.

Aber da die Gespräche noch laufen und nichts offiziell fest steht...warten wir mal ab. Mit FF14 könnte in jedem Fall ein klasse MMO für die One erscheinen und die Steuerung sollte inzwischen auch einwandfrei laufen. Und optisch war und ist Final Fantasy einfach toll.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ehm, das Problem war nicht crossplay xbox - pc. Das Problem war crossplay xbox - ps4. Denn microsoft möchte kein crossplay zur PlayStation. Nur darum geht es in den Gesprächen. Und das haben sie schon vor Ewigkeiten gesagt gehabt ^^
 
Thema:

Final Fantasy 14 - Release einer Xbox-Version weiterhin möglich

Final Fantasy 14 - Release einer Xbox-Version weiterhin möglich - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

    Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • PS4 Final Fantasy 14 Release-Termin

    PS4 Final Fantasy 14 Release-Termin: Wie Square-Enix bekannt gegeben hat, wird Final Fantasy 14 für die PS4 umgesetzt. Offizieller Releasetermin ist der 14 April 2014. Die PS4 Beta...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

      Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
    • PS5 Final Fantasy 16

      PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
    • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

      Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
    • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

      Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
    • PS4 Final Fantasy 14 Release-Termin

      PS4 Final Fantasy 14 Release-Termin: Wie Square-Enix bekannt gegeben hat, wird Final Fantasy 14 für die PS4 umgesetzt. Offizieller Releasetermin ist der 14 April 2014. Die PS4 Beta...
    Oben