Filme von USB Festplatte macht Probleme

Diskutiere Filme von USB Festplatte macht Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo und Servus, ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole. Aufgrund eines aktuell mir nicht...
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Hallo und Servus,

ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole.
Aufgrund eines aktuell mir nicht erklärbaren Problems habe mich nun doch angemeldet.

Folgende Situation.
Ich habe meine DVDs in avi gewandelt und auf eine 8TB Element Festplatte von WD (USB 3.0) kopiert, um die Filme direkt auswählen und ansehen zu können.
Die Filme liegen im HD Format und 5.1 Ton vor. Alle Filme haben das gleicher Format.

Ich schaue die Filme über Kodi.
Die XBox und Kodi sind auf den aktuellen Updatestand.

Manche diese Filme, nur ein paar wenige, lassen sich von der 8TB Festplatte nicht abspielen, egal an welchem USB Platz ich die Festplatte an die XBox anschließe, vorne oder hinten, egal, Festplatte wird immer sauber erkannt.
Wiederholtes Konvertieren der FIlme in avi hat auch nichts gebracht.

Kopiere ich diesen Film direkt auf eine andere Festplatte, ich habe noch eine 256GB SSD rumliegen, dann lässt sich dieser FIlm abspielen, ohne Probleme. Die Filme wurden nur Kopiert.

Ich bin nun davon aus gegangen das die Festplatte fehlerhafte Sectoren hat die nicht gelesen werden können, daher habe ich einen Test mit dem Diagnosetool von WD gemacht, laut diesem Tool ist die Festplatte in Ordnung.

Zugriffsrechte denke ich kann man auch ausschließen, da alle Dateien auf einmal kopiert wurden, auch kann ich in den Eigenschaften keine Unterschiede feststellen.

Die Dateigrößen passen auch, hier sehe ich keine Unterschiede.

Ich frage mich nun warum manche der Dateien auf der einen Festplatten funktionieren, und auf der anderen Festplatte nicht?

USB Kabel habe ich auch schon getauscht, nichts.
Umbenennungen und andere Pfade habe ich auch schon probiert.

Auf dem PC kann ich die Filme von genau dieser Festplatte ansehen, ohne Probleme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, außer die Festplatte nochmals komplett platt zu machen und die Filme nochmals neu zu kopieren.
Welches File System verwende ich am besten, aktuell ist NTFS drauf, und gibt es etwas was ich beim neu Formatieren bei der XBox beachten muss?
Kennt jemand das Phänomen und hat hierzu eine Lösung gefunden?

Wäre toll wenn hier weiter geholfen werden könnte, die Suche auch im Internet hat mich nicht weitergebracht.

Danke und schönen Sonntag
Frank
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.317
Wie schaut es denn mit einem anderen Player wie z.B. VLC aus? Auf jeden Fall merkwürdiges Problem...
 
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Das gleiche, VLC funktioniert nicht bei der 8TB aber mit der SSD Platte. Daher war ich eigentlich gedanklich bei einem Fehler bei der 8TB Platte.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.317
Edit: Hier stand Unsinn. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Fehler. Ich hätte auch keiner Leute Idee, warum das so sein könnte. Das ergibt irgendwie für mich gar keinen Sinn warum Film von HDD A abspielbar ist, aber von HDD B nicht. Ganz egal, ob das eine eine SSD ist und das andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Servus,

habe nun mal die Festplatte in exFat formatiert.
Teilweise erkennt die XBox gewisse Dateien oder Order nicht.

Werde nun die Festplatte zurücksenden.
Kann jemand eine Festplatte mit 8TB empfehlen?

Gruß
Frank
 
Thema:

Filme von USB Festplatte macht Probleme

Filme von USB Festplatte macht Probleme - Ähnliche Themen

  • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

    4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
  • Xbox One S ruckelt bei Project Cars und beim streamen von Amazon Prime Filmen

    Xbox One S ruckelt bei Project Cars und beim streamen von Amazon Prime Filmen: Hallo! Wie oben schon erwähnt habe ich ein Ruckel Problem bei Project Cars. Auch beim Streamen von Amazon Prime Inhalten geht's nicht ganz flüssig...
  • Filme von USB Größenproblem

    Filme von USB Größenproblem: Hallo zusammen. Nun leider hat die Suchfunktion nichts zu meinem Problem ausgespuckt. Wenn ich über die xbox one Filme gucken will und diese...
  • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

    Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
  • Filme von X1 aufnehmen!?

    Filme von X1 aufnehmen!?: Hallo mal eine Frage: ist es möglich, Filme auf der X1 wiederzugeben (über DVD / Blue Ray oder Lovefilm etc.) und diese auf dem PC aufzunehmen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

      4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
    • Xbox One S ruckelt bei Project Cars und beim streamen von Amazon Prime Filmen

      Xbox One S ruckelt bei Project Cars und beim streamen von Amazon Prime Filmen: Hallo! Wie oben schon erwähnt habe ich ein Ruckel Problem bei Project Cars. Auch beim Streamen von Amazon Prime Inhalten geht's nicht ganz flüssig...
    • Filme von USB Größenproblem

      Filme von USB Größenproblem: Hallo zusammen. Nun leider hat die Suchfunktion nichts zu meinem Problem ausgespuckt. Wenn ich über die xbox one Filme gucken will und diese...
    • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

      Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
    • Filme von X1 aufnehmen!?

      Filme von X1 aufnehmen!?: Hallo mal eine Frage: ist es möglich, Filme auf der X1 wiederzugeben (über DVD / Blue Ray oder Lovefilm etc.) und diese auf dem PC aufzunehmen...
    Oben