Filme und Serien nacheinander abspielen

Diskutiere Filme und Serien nacheinander abspielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
Phenomenon

Phenomenon

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
10
Aloha,
ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier nunmal direkt nach.

Ich möchte eigentlich etwas völlig simples und zwar möchte ich z.B. bei Serien auf USB oder Platte einfach ins Verzechnis k.a. Staffel 3 oder so gehen und dann wähle ich eine Folge aus und sobald die zuende ist wird direkt die nächste gestartet, selbiges auch bei Filmen also einfach die Filme hintereinander weg abspielen bzw. ganze Verzeichnisse abspielen.

Mein 08/15 DVD Player macht das und die PS3 macht sowas auch aber mein Surface RT macht es nicht da muss ich jedesmal die nächste Folge per Hand auswählen und Starten mein Tolino Tab hingegen spielt ohne murren alles hintereinander ab.
Da ich am nächsten WE eine Xbox One bekomme (von den Kids zum 50. :) und ja auch mit 50 wird noch gezockt :) ) und mich genau diese Funktion sehr interessiert würde ich mich über eine Antwort oder Tips freuen.

MfG
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Kann man vielleicht so etwas wie ne Playlist erstellen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Surface ist doch normal Win 10 oder?

Du müsstest alle Dateien im Ordner mit dem Player öffnen. So erstellt er selbst eine Playlist für die Dateien in der Reihenfolge, wie sie im Ordner ist.
 
Phenomenon

Phenomenon

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
10
Gute Frage mit der Playliste da ich die One ja erst am WE bekomme kann ich da ja nix zu sagen obwohl ich es suboptimal finde erstmal für jedes Verzeichnis eine Playlist zu basteln aber wenn das die einzige Möglichkeit wäre auch ok.
Blöde Frage ... Gibt das Handbuch da hilfestellung oder gibt es apps auf der One sowas wie VLC am PC. Ich meine so eine billige Funktion muss doch machbar sein.

Das Surface RT ist leider ohne Windows 10 es hat halt Windows RT und da geht alles ein bissel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenomenon

Phenomenon

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
10
Sodele da ja niemand sonst geantwortet hat mache ich das mal selber denn evtl. ist es ja doch irgendwann mal für jemanden von Interesse genau das vor dem Kauf zu Erfahren.

Also alles völlig simpel via Media Player, ich habe einfach eine 250 GB Platte an den USB Slot gesteckt und den Media Player gestartet. Platte wurde direkt erkannt und findet sich im Root der Platte und sieht alle Verzeichnisse. Man könnte jetzt schon "alles abspielen" wählen aber man kann auch in ein beliebiges Unterverzeichnis gehen und dort dann "alles abspielen" auswählen.
Man kann auch z.B. in das Verzeichnis "Season 1 " gehen und dort z.B. folge 3 Wählen, diese wird dann logo direkt abgespielt und danach dann direkt Folge 4, 5 usw. usw.
Also im Prinzip genau das was ich gesucht hatte und was ich nur zugerne vor dem Kauf erfahren hätte aber anscheinend nutzt niemand die One um auch mal ein paar Filmchen am Stück zu schauen, naja egal falls nochmal jemand diese Frage haben sollte gibt es ja nun eine Antwort :)

Ich geh dann mal wieder zocken :)

MfG
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Geht das auch mit der Festplatte, die ich für die Spiele benutze?
 
Thema:

Filme und Serien nacheinander abspielen

Filme und Serien nacheinander abspielen - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Amazon Instant Video unterstützt ab sofort FSK 18 Filme und Serien

    Amazon Instant Video unterstützt ab sofort FSK 18 Filme und Serien: Wurde ja mal Zeit :) Xbox One - Amazon Instant Video unterstützt ab sofort FSK 18 Filme und Serien - Xbox One News
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Amazon video Serien nacheinander abspielen lassen

    Oben