Fifa 18: Switch Version kommt nur auf 1% der VKZ

Diskutiere Fifa 18: Switch Version kommt nur auf 1% der VKZ im FIFA Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Iss und striker fand ich damals schon ziemlich geil auch world cup war seinerzeit ein lustiger Zeitvertreib... Aber auch in jüngerer Vergangenheit...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
waren auf nintendokonsolen fußballspiele denn überhaupt schon einmal ein erfolg??
Iss und striker fand ich damals schon ziemlich geil auch world cup war seinerzeit ein lustiger Zeitvertreib... Aber auch in jüngerer Vergangenheit war zum Beispiel ein Mario strikes charged football wirklich witzig und hat mal wieder etwas Spaß in das ach so ernste fussball millieu gebracht ;)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Habe auch länger überlegt ob ichs für die switch hole. Habs dann für die xbox geholt.

Story ist mir zwar nicht wichtig, aber hier geht's ums Prinzip.

Gleicher Preis und dann irgendwas weglassen, das geht nicht.

Warum und weshalb das weg gelassen wurde ist mir vollkommen egal.

EA macht sich das zu einfach.



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Habe auch länger überlegt ob ichs für die switch hole. Habs dann für die xbox geholt.

Story ist mir zwar nicht wichtig, aber hier geht's ums Prinzip.

Gleicher Preis und dann irgendwas weglassen, das geht nicht.

Warum und weshalb das weg gelassen wurde ist mir vollkommen egal.

EA macht sich das zu einfach.



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Klar is deine Meinung und man kann dir nur zustimmen... Für mich bleibt jedoch der mobile Faktor ein ziemlich starkes kaufargument
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ein Thread für die Verkaufszahlen jeder Fifa Version, in jedem Land? Bin raus... Schwachsinn. Ich muss auch nicht alles verstehen [emoji851]
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Naja Electronic Arts hängt sich ja explizit an den Verkaufszahlen von FIFA 18 auf und macht seine Unterstützung der Plattform eben von diesen abhängig.

Kauft gefälligst FIFA, sonst gibt's keine anderen Spiele von uns.


Und wäre die Version Inhaltlich gleich so hätte ich die Switch Version wohl auch gekauft.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja Electronic Arts hängt sich ja explizit an den Verkaufszahlen von FIFA 18 auf und macht seine Unterstützung der Plattform eben von diesen abhängig.

Kauft gefälligst FIFA, sonst gibt's keine anderen Spiele von uns.

Und wäre die Version Inhaltlich gleich so hätte ich die Switch Version wohl auch gekauft.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Ganz ehrlich das mag vielleicht zu Beginn der Faktor für EA gewesen sein. Man wollte halt den dicken Macker spielen. Bei mehr als 6 Mio. verkauften Switch wird EA von ganz alleine schauen das sie Spiele (vor allem hoffentlich gescheite!) auf die Switch bringen!

Daher sehe ich die Aussage nicht mehr als Referenz für weitere EA Titel!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ganz ehrlich das mag vielleicht zu Beginn der Faktor für EA gewesen sein. Man wollte halt den dicken Macker spielen. Bei mehr als 6 Mio. verkauften Switch wird EA von ganz alleine schauen das sie Spiele (vor allem hoffentlich gescheite!) auf die Switch bringen!

Daher sehe ich die Aussage nicht mehr als Referenz für weitere EA Titel!
Na wenn sie mit (übern Daumen gepeilt) 5000 verkauften Spielen für die Switch in UK zufrieden sind... Sollen sie halt auch andere Titel bringen. Jedenfalls wenn in UK 500000 Fifa Spiele verkauft wurden^^ denke das es vll deutlich mehr sind, aber trotzdem: 1 Prozent ist einfach nix. Vor allem da die Version quasi eine eigenständige Entwicklung war. Also nochmal richtig teuer war.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Na wenn sie mit (übern Daumen gepeilt) 5000 verkauften Spielen für die Switch in UK zufrieden sind... Sollen sie halt auch andere Titel bringen. Jedenfalls wenn in UK 500000 Fifa Spiele verkauft wurden^^ denke das es vll deutlich mehr sind, aber trotzdem: 1 Prozent ist einfach nix. Vor allem da die Version quasi eine eigenständige Entwicklung war. Also nochmal richtig teuer war.
Das ist so witzig XD... Ihr wisst schon das Fifa am 29.09. erschienen ist oder?

Also genau zwei Tage die das Spiel im Regal lag bzw. im Store zur Verfügung stand (wobei ich grad nochmal nachgelesen habe die Zahlen beschränken sich rein auf den Retail Markt)! Mir ist schon klar das das Spiel für die anderen Plattformen auch am selben Tag rauskamen darauf will ich aber gar nicht hinaus. Es gibt nen Grund warum man bei Verkaufszahlen normalerweise immer mindestens eine Woche wartet bevor man "offizielle" Zahlen herausgibt. Weshalb in der im ersten Posting angegebenen Grafik auch nur von Prozenten und nicht von Mengen gesprochen wird.

Kami du sprichst von 500.000 Exemplaren die insgesamt konsolenübergreifend innerhalb von zwei Tagen verkauft wurden. Willst du die Summe vielleicht nochmal überdenken? Ansonsten solltest bitte mal kurz schildern wie du denn auf die Summe gekommen bist ;)

Aber egal 1% sind 1%. Das das wenig ist im Vergleich zu anderen Konsolen kann man nicht bestreiten. Ob es an der Version ansich liegt, oder daran das Switch User auch ne Xbox/PS haben und lieber dort Fifa spielen, etc. kann keiner genau sagen.

Was man jedoch sagen kann ist das neben den "nur" 1% Switch Versionen insgesamt die Verkaufszahlen um 25% im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind. Könnte man einfach so stehen lassen und sagen Fifa 18 taugt einfach nichts mehr oder das Ganze genauer analysieren und sehen das Fifa17 letztes Jahr an nem Dienstag erschienen ist und Fifa 18 dieses Jahr an nem Freitag.

Wo man dann widerrum wieder bei meiner Grundaussage wäre, dass man einfach mal bisschen warten sollte. Nicht alle Zocker kaufen sich ihre Games Day One und vor allem nicht die Switch User denn die haben grad im Vergleich zur Xbox One beispielsweise nen Überfluss an guten Spielen :p
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es liegt eher daran dass die Leute ihr fifa jedes Jahr so haben wollen wie es eben maximal möglich ist. Warum soll ich für mehr Geld auf Inhalte verzichten?
Nimm das einfach mal als objektiver Fakt hin denn was anderes ist es nicht. Ich hab auch eine Switch und hätte mir kein 3rd Party spiel überhaupt überlegt zu kaufen da die mindestens die gleichen Features haben sollte. Das ist eher für die vom Fernseher verjagten Väter und damit nur subjektiv.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Es liegt eher daran dass die Leute ihr fifa jedes Jahr so haben wollen wie es eben maximal möglich ist. Warum soll ich für mehr Geld auf Inhalte verzichten?
Nimm das einfach mal als objektiver Fakt hin denn was anderes ist es nicht. Ich hab auch eine Switch und hätte mir kein 3rd Party spiel überhaupt überlegt zu kaufen da die mindestens die gleichen Features haben sollte. Das ist eher für die vom Fernseher verjagten Väter und damit nur subjektiv.
Auf dich hab ich extra gewartet XD...

geb dir vollkommen recht für mich hat sich auch die Frage gestellt lieber auf der festen Konsole daheim und dafür in Hübsch und mit Story Mode den ich eh nicht spiele oder doch Mobil sein auf der Switch.

Da ich persönlich Fifa nur alleine offline FUT oder lokal mit Freunden spiele war meine Entscheidung schnell getroffen. Natürlich spielt da der Vater Aspekt denn du so nett ansprichst auch ne Rolle genauso wie sich die ganzen Kellerkinder* die mit 30 noch bei Mutti wohnen und anstatt ihr Taschengeld für ne eigene Wohnung auszugeben lieber Fifa für die 4K Konsole ihres Vertrauens besorgen!

*ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angesprochen falls doch entschuldige ich mich hiermit direkt im voraus! :(clap):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist so witzig XD... Ihr wisst schon das Fifa am 29.09. erschienen ist oder?

Also genau zwei Tage die das Spiel im Regal lag bzw. im Store zur Verfügung stand (wobei ich grad nochmal nachgelesen habe die Zahlen beschränken sich rein auf den Retail Markt)! Mir ist schon klar das das Spiel für die anderen Plattformen auch am selben Tag rauskamen darauf will ich aber gar nicht hinaus. Es gibt nen Grund warum man bei Verkaufszahlen normalerweise immer mindestens eine Woche wartet bevor man "offizielle" Zahlen herausgibt. Weshalb in der im ersten Posting angegebenen Grafik auch nur von Prozenten und nicht von Mengen gesprochen wird.

Kami du sprichst von 500.000 Exemplaren die insgesamt konsolenübergreifend innerhalb von zwei Tagen verkauft wurden. Willst du die Summe vielleicht nochmal überdenken? Ansonsten solltest bitte mal kurz schildern wie du denn auf die Summe gekommen bist ;)

Aber egal 1% sind 1%. Das das wenig ist im Vergleich zu anderen Konsolen kann man nicht bestreiten. Ob es an der Version ansich liegt, oder daran das Switch User auch ne Xbox/PS haben und lieber dort Fifa spielen, etc. kann keiner genau sagen.

Was man jedoch sagen kann ist das neben den "nur" 1% Switch Versionen insgesamt die Verkaufszahlen um 25% im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind. Könnte man einfach so stehen lassen und sagen Fifa 18 taugt einfach nichts mehr oder das Ganze genauer analysieren und sehen das Fifa17 letztes Jahr an nem Dienstag erschienen ist und Fifa 18 dieses Jahr an nem Freitag.

Wo man dann widerrum wieder bei meiner Grundaussage wäre, dass man einfach mal bisschen warten sollte. Nicht alle Zocker kaufen sich ihre Games Day One und vor allem nicht die Switch User denn die haben grad im Vergleich zur Xbox One beispielsweise nen Überfluss an guten Spielen :p
Da steht UK. Da steht Retail. Da steht die ersten zwei Tage. Ich möchte nichts überdenken. Wieso? Du etwa?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Da steht UK. Da steht Retail. Da steht die ersten zwei Tage. Ich möchte nichts überdenken. Wieso? Du etwa?
Nenn einfach mal die Quelle wo steht das in diesen zwei Tagen im UK 500.000 Retail Einheiten von Fifa 18 verkauft wurden ;)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Wobei ich sagen muss das da wo ich geguckt habe die Switch Version quasi ausverkauft war. Auf Amazon glaube auch nicht direkt zu kriegen ist.

Bin also auch auf die kommenden Verkaufszahlen gespannt.

Ist denn der FUT Modus "ungeschnitten" vertreten?
Und was genau hat es mit dem "speziell für Switch entwickeltem Anstoß Modus" auf sich?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wobei ich sagen muss das da wo ich geguckt habe die Switch Version quasi ausverkauft war. Auf Amazon glaube auch nicht direkt zu kriegen ist.

Bin also auch auf die kommenden Verkaufszahlen gespannt.

Ist denn der FUT Modus "ungeschnitten" vertreten?
Und was genau hat es mit dem "speziell für Switch entwickeltem Anstoß Modus" auf sich?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Das es lokal überall ausverkauft ist kann ich auch bestätigen weshalb ich es mir dann auch Digital geholt hab. Wollte es Retail falls es doch murx ist das ich es noch für nen ordentlichen Preis losbekommen hätte können.

Wegen Amazon hier muss man vorsichtig sein. Der Versand hat sich wohl wegen Streiks (glaub bei der Post oder direkt bei Amazon) verzögert, jedoch weiß ich nicht ob da was dran ist.

Also was ich bisher gesehen habe ist der FUT Modus genau gleich.

Der Local Seasons Modus beinhaltet das du mit bis zu vier Switch Konsolen offline (ohne Internetverbindung ) eine Saison, Pokal, oder einfach nur ein einzelspiel spielen kannst. Somit sozusagen ein lokaler Multiplayer bei dem jeder seine eigene Switch benutzen kann.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ok danke für die Info.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Auf dich hab ich extra gewartet XD...

geb dir vollkommen recht für mich hat sich auch die Frage gestellt lieber auf der festen Konsole daheim und dafür in Hübsch und mit Story Mode den ich eh nicht spiele oder doch Mobil sein auf der Switch.

Da ich persönlich Fifa nur alleine offline FUT oder lokal mit Freunden spiele war meine Entscheidung schnell getroffen. Natürlich spielt da der Vater Aspekt denn du so nett ansprichst auch ne Rolle genauso wie sich die ganzen Kellerkinder* die mit 30 noch bei Mutti wohnen und anstatt ihr Taschengeld für ne eigene Wohnung auszugeben lieber Fifa für die 4K Konsole ihres Vertrauens besorgen!

*ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angesprochen falls doch entschuldige ich mich hiermit direkt im voraus! :(clap):
Du brauchst doch mich nicht um dich um Kopf und Kragen zu reden. Sieht man ja an deiner Antwort.
 
Thema:

Fifa 18: Switch Version kommt nur auf 1% der VKZ

Fifa 18: Switch Version kommt nur auf 1% der VKZ - Ähnliche Themen

  • Alles zu FIFA 24

    Alles zu FIFA 24: https://www.gamestar.de/artikel/ea-sport-fc-24-gameplay-release,3397498.html
  • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

    Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
  • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

    Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Verkaufe Fifa 18 Nintendo Switch

    Verkaufe Fifa 18 Nintendo Switch: Hey Leute. Verkaufe oben genanntes Spiel für 20€. Hülle und Cartridge sind in neuwertigem Zustand. Versicherter Versand kommt noch hinzu...
  • Ähnliche Themen

    • Alles zu FIFA 24

      Alles zu FIFA 24: https://www.gamestar.de/artikel/ea-sport-fc-24-gameplay-release,3397498.html
    • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

      Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
    • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

      Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Verkaufe Fifa 18 Nintendo Switch

      Verkaufe Fifa 18 Nintendo Switch: Hey Leute. Verkaufe oben genanntes Spiel für 20€. Hülle und Cartridge sind in neuwertigem Zustand. Versicherter Versand kommt noch hinzu...
    Oben