FF XV Fragen & Antwort Thread

Diskutiere FF XV Fragen & Antwort Thread im Final Fantasy XV Forum Forum im Bereich Action & Adventure; So ich mache mal einen entsprechenden Thread auf, bevor sich das in zu viele verläuft. Ich greife auch direkt eine Frage von atticus auf, damit es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klIckX bT

Guest
So ich mache mal einen entsprechenden Thread auf, bevor sich das in zu viele verläuft. Ich greife auch direkt eine Frage von atticus auf, damit es hier direkt los geht.

danke für die info... also einfach stehen bleiben und anvisieren oder wie? wird dann so ne art Bestiarium erstellt oder seh ich das immer nur dann wenn ich anvisiere?

bzgl. der zauber... ich hab mich das auch schon gefragt denke aber schon das da mehr plätze zur verfügung stehen werden...

find das mit dem zauber echt super gelöst... ich mochte damals schon das draw system aus ff8 (was viele ja nicht so gut finden)... hab aber erstmal ne weile gebraucht bis ich das wirklich gecheckt habe mit dem herstellen XD
Den Warte Modus kann man mit der Taktikansicht von Dragon Age vergleichen. Sobald man sich nicht mehr bewegt, wird das Spiel "pausiert". Man bekommt alle Warpknoten für Noctis und alle Feinde angezeigt. Wenn man dort die Gegner anvisiert (RB gedrückt halten), bekommt man deren Werte und Schwächen angezeigt.

Ein Bestarium gibt es. Ich weiß allerdings nicht, ob dort die Daten eingetragen werden, da die Analyse auch bei bekannten Gegnern immer neu durchgeführt wird.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
danke muss ich heute abend gleich mal probieren... irgendwie erscheint mir das komisch... greifen dann nicht die Gegner an wenn ich nur stehen bleibe???

egal einfach mal probieren heute abend
 
K

klIckX bT

Guest
Nein das friert komplett ein. Aber sobald du dich wieder bewegst, bist du wieder im Kampf :)

Der Vorteil ist, dass du gezielt andere Körperteile von Monstern anvisieren kannst.
Das Video hier zeigt den Modus aus der Entwicklungsphase. Ist jetzt aber übersichtlicher :)

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ok aber ich muss den wait mode in den Einstellungen aktivieren oder... sonst wäre mir das bestimmt schon mal versehendlich passiert mit dem modus
 
K

klIckX bT

Guest
Ja musst du explizit aktivieren. Ich habe das TuT gespielt und da aktiviert man das und habe es so gelassen. Ist auch besser um die Charaktere zu Heilen und eventuell Zauber zu platzieren.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Xbox Gamertag
hiphauer
Kann mir jmd sagen, ob man den Fertigkeitenbaum zurücksetzen kann um neu zu skillen?
 
K

klIckX bT

Guest
Dazu habe ich bisher leider nichts gefunden. Aber du bekommst sehr schnell Skillpunkte also solltest du das schnell aufholen können.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
stimmt da war was im tutorial XD dachte mir wait Modus... neee brauch ich nicht XD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Den meisten wahrscheinlich schon bekannt schreibs aber dennoch mal hier rein:

Wenn man manuell sprintet (b taste gedrückt halten) und kurz bevor die ausdaueranzeige leer ist die taste wieder loslässt, füllt sich die anzeige wieder komplett so kann man dauerhaft sprinten
 
K

klIckX bT

Guest
Wo ist die Anzeige überhaupt. Mir ist die noch nicht aufgefallen o.0
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
kannst du auch in den Einstellungen einblenden lassen... hatte mich anfangs gewundert das es die nicht gibt und dann mal danach gegoogelt...

gestern hab ich auch nochmal ein paar Missionen weiter gespielt und es macht immer noch echt laune... das kampfsystem hab ich jetzt auch ziemlich gut verstanden denke ich XD...

was mich jedoch nervt ist das oft das interagieren mit npcs oder Gegenständen nicht sofort funktioniert (noct springt dann einfach oder ich bekomm gar keine Reaktion)... und mir ist das spiel schon zweimal abgeschmiert bzw. hat sich aufgehängt... habt ihr das auch schon gehabt?

ansonsten echt top!
 
K

klIckX bT

Guest
kannst du auch in den Einstellungen einblenden lassen... hatte mich anfangs gewundert das es die nicht gibt und dann mal danach gegoogelt...

gestern hab ich auch nochmal ein paar Missionen weiter gespielt und es macht immer noch echt laune... das kampfsystem hab ich jetzt auch ziemlich gut verstanden denke ich XD...

was mich jedoch nervt ist das oft das interagieren mit npcs oder Gegenständen nicht sofort funktioniert (noct springt dann einfach oder ich bekomm gar keine Reaktion)... und mir ist das spiel schon zweimal abgeschmiert bzw. hat sich aufgehängt... habt ihr das auch schon gehabt?

ansonsten echt top!
Das das Hüpfen nervt etwas. Mir ist auch schon 2 mal das Spiel abgeschmiert. Hässliche verzerrte Töne und ein kompletter Freeze.

Wartemodus mal ausprobiert?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja hab ich jetzt mal ausprobiert... finde ich aber auch etwas unschön gelöst das der automatisch kommt wenn man stehen bleibt... wäre mir lieber wenn man den per Knopfdruck betätigen könnte... ich hab den gleich wieder ausgestellt... bei den meisten Viechern merkt man schnell welche Taktik am besten zieht finde ich...

ach mehr zauberslots gibt es übrigens ich weis nicht wer das gefragt hatte... kann man über die Fähigkeiten freischalten
 
K

klIckX bT

Guest
ja hab ich jetzt mal ausprobiert... finde ich aber auch etwas unschön gelöst das der automatisch kommt wenn man stehen bleibt... wäre mir lieber wenn man den per Knopfdruck betätigen könnte... ich hab den gleich wieder ausgestellt... bei den meisten Viechern merkt man schnell welche Taktik am besten zieht finde ich...

ach mehr zauberslots gibt es übrigens ich weis nicht wer das gefragt hatte... kann man über die Fähigkeiten freischalten
Das war ich ^^ und welche Fähigkeit bzw. welcher Tree? Hatte unter Magie nichts gelesen aber dann wohl überlesen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
muss nochmal schauen... hatte auf jeden fall heute drei Slots zum erstellen der zauber...

nebenbei... falls sich jemand bisschen für die Story interessiert bzw. wissen will was am tag vor noct's abreise los war hier gibt's ein script zu nem Hörbuch (das es wohl im original nur auf japanisch gibt)... wird nichts gespoilert...

http://cdn.sqexeu.com/files/ff15/main_site/public/novella/FFXV_Novel_ENG.pdf
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Xbox Gamertag
hiphauer
Ich komm mit den Wartemodus nicht klar (schade dass man es nicht per Knopfdruck An/Aus schalten kann)
Mir wird manchmal ohne Wartemodus wenn ich RB drücke auch die Stärken und Schwächen gezeigt. Ist das ein bug oder muss man da was bestimmtes drücken?
 
K

klIckX bT

Guest
muss nochmal schauen... hatte auf jeden fall heute drei Slots zum erstellen der zauber...

nebenbei... falls sich jemand bisschen für die Story interessiert bzw. wissen will was am tag vor noct's abreise los war hier gibt's ein script zu nem Hörbuch (das es wohl im original nur auf japanisch gibt)... wird nichts gespoilert...

http://cdn.sqexeu.com/files/ff15/main_site/public/novella/FFXV_Novel_ENG.pdf
3 sind ja auch standard ^^
Habe es gerade herausgefunden. Man bekommt nach bestimmten Storyabschnitten einen weiteren Flakon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.281
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ah ok dachte ich hab am anfang nur zwei gehabt... Wegen der statusanzeige hab ich aber glaub tatsächlich ne fähigkeit gesehen bei der die sofort angezeigt wird... Ich glaube der wartemodus ist eher für anfänger gedacht da mavht es dann sinn nicht noch extra nen knopf zu drücken
 
Matsumotoo

Matsumotoo

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
248
Xbox Gamertag
Matsumotoo
Ist eigentlich schon bekannt ob man, wenn man die Story fertig hat weiter die Maps erkunden kann? Oder sollte man alle Nebenmissionen vorher machen?
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.303
Xbox Gamertag
Lupalya
Nach der Story (und ich bin auch der Meinung währenddessen) kannst du Nebenmissionen aus den vorrangegangenen Gebieten machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FF XV Fragen & Antwort Thread

Sucheingaben

ffxv tagesrhytmus

FF XV Fragen & Antwort Thread - Ähnliche Themen

  • For Honor- Fragen und Antworten Thread

    For Honor- Fragen und Antworten Thread: So dann fang ich mal an also es läuft gefühlt besser als die open beta. habe aber nen disconnect gehabt weil irgend ein horst host war mit seiner...
  • Gears of War 4 - Fragen & Antworten Thread

    Gears of War 4 - Fragen & Antworten Thread: Für alle Fragen rund um den neuesten Teil der Gears of War-Serie.
  • Fragen und Antworten zu The Division Sammelthread

    Fragen und Antworten zu The Division Sammelthread: Hier könnt ihr alle Fragen zu dem Game stellen! Damit nicht für jeden Pups ein eigener Thread eröffnet werden muss.
  • Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread

    Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread: Mafia 3 steht an. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann postet sie doch hier in diesem Thread und unterhaltet euch...
  • Fallout 4 - Fragen und Antworten Thread

    Fallout 4 - Fragen und Antworten Thread: Fragen und Antworten rund um Fallout 4. Dieses Thema könnt ihr dafür verwenden, wenn ihr etwas über das Spiel wissen wollt. Natürlich könnt ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben