Festplatte für Xbox und PC partitionieren

Diskutiere Festplatte für Xbox und PC partitionieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung darin hat, ob man eine 2 tb Festplatte so partitionieren kann, dass 1 tb für Xboxspiele und 1 tb...
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Hey Leute,
ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung darin hat, ob man eine 2 tb Festplatte so partitionieren kann, dass 1 tb für Xboxspiele und 1 tb für Mediadatein genutzt werden kann.
Wenn ja wie?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Andreas
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

Mit dem Teil hier :

[h=3]box One External USB Storage Device Converter V1.1[/h]
Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
Lohnt sich mM nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Da ist man günstiger glaub ich dran, sich einfach 2 HDD's zu holen. Eine für die One und eine für den PC. Problem gelöst :D

Wüsste auch nicht warum eine HDD für beides...musste doch ständig ab- und dranstöpseln. Ist doch mega aufwendig?
 
K

klIckX bT

Guest
Geht sowas eigentlich auch mit einer NAS, die im Netzwerk hängt?
 
R

RobbyRobb

Guest
Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

Mit dem Teil hier :

[h=3]box One External USB Storage Device Converter V1.1[/h]
Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
Lohnt sich mM nicht.
das problem wo ich das eher sehe ist das leute die nicht fähig sind sowas selbst zu suchen eher nicht in der lage sind das was dort gemacht werden muss auch umzusetzten sonst würden sie ja nicht erst blöd fragen :D
 
F

freakyboy86

Guest
Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

Mit dem Teil hier :

[h=3]box One External USB Storage Device Converter V1.1[/h]
Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
Lohnt sich mM nicht.
Das ist doch nicht aufwendig. Das ist ne Sache von max. 1-2 min und ein paar Mausklicks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
da hast wohl recht das dass nicht viel aufwand und nur ein paar klicks sind.
er wäre aber vermutlich trotzdem besser beraten die finger davon zu lassen weil das gejamer dann groß ist wenn er die platte nicht mehr zum laufen bekommt weil die filetable oder sonst was zerbalert wird von der app ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Selber weiß ich wie das geht aber allgemein gesprochen schon etwas aufwendig bzw nicht gerade mit links gemacht.
Mal abgesehen davon auch völlig unnötig. HDD´s jedweder Größe bekommst doch nachgeschmissen.
 
F

freakyboy86

Guest
Es soll auch Menschen geben für die 50 € unter Umständen viel Geld ist :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das Thema war nach Beitrag 5, spätestens nach Beitrag 6 beendet, also hört auf zu Spammen, ihr Hobbylosen. :ugly:
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Nochmal ne ähnliche Frage: Wie kann ich denn meine externe Games-Hd (per Xbox) wieder zurück zur Musik/Film...-Hd formatieren?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Einfach an den Rechner anstöpseln und formatieren.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nochmal ne ähnliche Frage: Wie kann ich denn meine externe Games-Hd (per Xbox) wieder zurück zur Musik/Film...-Hd formatieren?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Einfach an den PC hängen und formatieren, sollte klappen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zugriff geht ja habe auf meiner NAS alle Filme und Serien drauf und greife via VLC zu. Meinte das Installieren von Spielen aber dann nicht, schade :)
Das hättest du ja schlicht und einfach mal ausprobieren können... :D Man kann ja einstellen, wo die Xbox die Daten hin installieren soll. Nicht bei der Installation explizit, aber entweder als Voreinstellung, oder wenn das Spiel drauf ist, kannste es auch einfach auf ne andere Platte verschieben. Wenn dein NAS dort nicht gelistet ist: gehts nicht.
 
Thema:

Festplatte für Xbox und PC partitionieren

Festplatte für Xbox und PC partitionieren - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.

    Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.: Hallo zusammen, ich würde gerne den Speicher meiner XBOX One erweitern. Welche Festplatte eignet sich am besten dafür, gibt es bestimmte...
  • externe Festplatte für die XBOX X

    externe Festplatte für die XBOX X: Hallo, suche eine externe / interne (wenn die interne ohne Probleme austauschbar ist) HDD, welche schneller ist als die interne HDD ;-)...
  • Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar?

    Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar?: Hallo zusammen. Auf meiner xbox one wird mal wieder der Speicherplatz eng. Ich habe intern 500gb und bereits ne 2tb Festplatte angeschlossen...
  • Xbox Festplatte auch für PS4 nutzbar?

    Xbox Festplatte auch für PS4 nutzbar?: Kann ich zB. Die Xbox one s 1 TB in der PlayStation 4 packen? Und auch umgekehrt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one externe festplatte partitionieren

    ,

    xbox one festplatte am pc formatieren

    ,

    festplatte für xbox und pc partitionieren

    ,
    xbox one festplatte formatieren am pc
    , xbox festplatte am pc formatieren, xbox partition, festplatte für pc und xbox partitionieren, festplatten partitionen an Xbox verwenden, Xbox One 1tb Festplatte partitionieren, Externe USB Festplatte xbox wieder am PC nutzen, pc erkennt xbox festplatte nicht, xbox one Festplatte partition, externe festplatte partition für xbox, xbox series ext festplatte formatieren partition, xbox festplatte nachträglich partitionieren, initialisierungsart bei festplatte fur xbox one, xbox one externe HDD mehrere partitionen, Hdd partitionieren für konsole und pc, aus pc festplatte eine xbox festplatte machen, xbox one Partition externe Festplatte , xbox one externe festplatte am pc formatieren, xbox one externe festplatte wieder an pc, xbox one partitionen festplatte, xbox externe festplatte partition, xbox Festplattewieder am.pc nutzen
    Oben