Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar?

Diskutiere Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Auf meiner xbox one wird mal wieder der Speicherplatz eng. Ich habe intern 500gb und bereits ne 2tb Festplatte angeschlossen...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen. Auf meiner xbox one wird mal wieder der Speicherplatz eng.
Ich habe intern 500gb und bereits ne 2tb Festplatte angeschlossen.
Würde mir nun eine weitere zulegen. Welche könnt ihr a) empfehlen und sing b) alle usb 3.0 Festplatten auch für die neue xbox one x geeignet ???
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Du kannst direkt deine Festplatte mit Spielen an die One X hängen und sie läuft.
Es sind alle Festplatten nutzbar, die USB 3.0 und mindestens 256GB haben.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wenn es gut und günstig sein soll dann HGST 7K1000, das ist die schnellste 2,5" handelsübliche Festplatte die man kaufen kann. Die kostet im Schnitt 50-55€ 7200rpm 32MB Cache SATA 6Gb/s, wenn es schneller sein soll eine SSD aber unter 200-250€ wirst du keine 1TB SSD Festplatte finden die was taugt.
SSHD sind zwar eine gute alternative aber der Flashspeicher mit ihren 8 GB ist einfach zu wenig und der Rest der Festplatte ist dann 5200rpm 8-16MB Cache richtig langsam.
Daher meine Empfehlung die HGST 7K1000, die hat den besten Preisleistung Verhältnis schade das es sie nicht als 2 TB Version gibt.

https://www.amazon.de/Travelstar-7K1000-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B00B4QESVQ/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1510129204&sr=8-1-fkmr0&keywords=hgst+7k1000
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Im Grunde genommen ist jede gut. Was IC3 sagt ist auch nicht unbedingt richtig. Das Ding hat zwar 7200RPM aber darauf kommt es nicht an, sondern auf die Zugriffszeiten. Daher empfehle ich dir eine externe von Seagate (wird ja als Xbox Platte beworben) oder Western Digital My Passport oder My Passport Ultra.

Dick Knete lässt sich hier sparen:
https://www.wdc.com/de-de/products/wd-recertified.html

Die Dinger sind kurzfristig genutzt worden und werden rezertifiziert verkauft, haben also nochmal etwas Garantie falls was ist. Hatte bisher 2 davon und bin rundum zufrieden. Natürlich für die Xbox.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Lohnen die sich auch für die X bezüglich Ladezeiten usw?
Oder macht die interne mittlerweile den selben Job?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die HGST 7K1000 gehört schon zu den besten normalen 2,5" HDD´s die unter 60€ kosten.
Die Zugriffszeiten sind am schnellsten....



Schneller sind nur noch SSHD´s aus 2016/17 mit mehr Flashspeicher als Cache die kosten aber dann auch mehr....bzw. kannst du auch die nehmen die in der One X verbaut ist.

https://www.amazon.de/Seagate-Barra...F8&qid=1510144655&sr=8-8&keywords=Seagate+1TB
Aber bei der Anzahl an GB sollte eine externe ran, und die HGST scheint wirklich gut zu sein, was?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
K

Knisterkalle

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Welche externe Platte mit mind. 2 TB Speicher würdet Ihr denn empfehlen?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die HGST 7K1000 gehört schon zu den besten normalen 2,5" HDD´s die unter 60€ kosten.
Die Zugriffszeiten sind am schnellsten....



Schneller sind nur noch SSHD´s aus 2016/17 mit mehr Flashspeicher als Cache die kosten aber dann auch mehr....bzw. kannst du auch die nehmen die in der One X verbaut ist.

https://www.amazon.de/Seagate-Barra...F8&qid=1510144655&sr=8-8&keywords=Seagate+1TB
Das sind alles interne Platten. Woher willst du wissen ob die anderen nicht besser sind? Stehen ja nicht in deinem Benchmark.

Also ich würde eine canvio Basics, seagate Xbox oder wd My Passport Ultra nehmen. Kommt drauf an wann es mal im Angebot ist
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das sind alles interne Platten. Woher willst du wissen ob die anderen nicht besser sind? Stehen ja nicht in deinem Benchmark.

Also ich würde eine canvio Basics, seagate Xbox oder wd My Passport Ultra nehmen. Kommt drauf an wann es mal im Angebot ist
Weil generell OEM Produkte meistens das günstigste vom günstigen ist. Bei mir in der Firma haben allein in meinen Standort haben wir mindestens 20-30 mobile Festplatten von Toshiba, Seagate und einige alte WD Platten bei der Arbeit inklusive die eigenen Gehäuse dieser Platten. Die Werte dieser Festplatten sind meistens wirklich Basic 5200rpm 16MB Cache....
Die guten Teile kosten halt Geld, und die HGST 7K1000 ist immer noch die beliebteste Festplatte bei Konsolen für kleines Geld. Du brauchst dir nur die Reviews in Amazon zu schauen und in NeoGAF gibt es ein detaillierten Test von einen Foren Member der die HGST 7K100 gegen SSD und SSHD getestet hat. Das Ergebnis war sogar das sie teils schneller war als eine SSHD.
Weil der Flashspeicher der SSHD Platten mickrig sind.....

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie alle allwissenden Technik spallos wieder nach ner SSD schreien.

"Die Xbox-One X braucht man ohne SSD gar nicht benutzen, die hat gar keine Daseinsberechtigung ohne SSD"

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Ich liebäugle mir einen "X" zu holen - habe bisher keine Konsole (xbox/ps), dafür Gaming PC...

Schade, dass man offensichtlich eine extra Festplatte samt Gehäuse kaufen muss, oder halt ne interne...damit man flüssiges und merkbar zeitnahes Spielen überhaupt nutzen kann....

Schade = aber für mich klingen dann 499 € Konsole + ca. 250 € Kosten Festplatte/Gehäuse übermäßig viel !

und man darf nicht vergessen, die Spiele an sich, sind auch teurer als auf dem PC, was quasi bei jedem Kauf Zusatzkosten bedeutet (Mehrkosten, statt das Game am Gaming PC zu erwerben/spielen)

Ich sehe gerade keine Gerechtfertigung für diese Investitionen, mal ganz abgesehen von "einigen" Spielen, die man "nur" an der PS spielen kann...

Schade...bin aber offen für überzeugende Argumente.....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich liebäugle mir einen "X" zu holen - habe bisher keine Konsole (xbox/ps), dafür Gaming PC...

Schade, dass man offensichtlich eine extra Festplatte samt Gehäuse kaufen muss, oder halt ne interne...damit man flüssiges und merkbar zeitnahes Spielen überhaupt nutzen kann....
Das ist doch Quatsch :) und du weisst das doch hi hi
 
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
ich meinte, bezogen auf Blockkbuster Games inkl. 4 K Content...dies hat digitalfernsehen in einem der neuesten Videos klar formuliert und anhand von AC Origins gezeigt...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
ich meinte, bezogen auf Blockkbuster Games inkl. 4 K Content...dies hat digitalfernsehen in einem der neuesten Videos klar formuliert und anhand von AC Origins gezeigt...
Ähm, die Ladezeiten von der internen Platte sind vollkommen ok. Keine Ahnung was digitalfernsehen da für Probleme hat. Man kann die One X wunderbar ohne externe Platte nutzen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
also 599 €, dafür aber wirklich alle Belange bedacht - ich hätte es gut gefunden...
Als Angebot dann inklusive 2 Spielen, 2 Controller...
 
Thema:

Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar?

Festplatte für xbox one auch für neue one x nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.

    Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.: Hallo zusammen, ich würde gerne den Speicher meiner XBOX One erweitern. Welche Festplatte eignet sich am besten dafür, gibt es bestimmte...
  • externe Festplatte für die XBOX X

    externe Festplatte für die XBOX X: Hallo, suche eine externe / interne (wenn die interne ohne Probleme austauschbar ist) HDD, welche schneller ist als die interne HDD ;-)...
  • Festplatte für Xbox und PC partitionieren

    Festplatte für Xbox und PC partitionieren: Hey Leute, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung darin hat, ob man eine 2 tb Festplatte so partitionieren kann, dass 1 tb für Xboxspiele und 1 tb...
  • Xbox Festplatte auch für PS4 nutzbar?

    Xbox Festplatte auch für PS4 nutzbar?: Kann ich zB. Die Xbox one s 1 TB in der PlayStation 4 packen? Und auch umgekehrt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann ich jede festplatte für xbox one x benutzen

    ,

    welche HDD ist in der Xbox X verbaut

    ,

    wd my passport xbox one x

    Oben