Feste IP lässt sich nicht mehr einsrtellen

Diskutiere Feste IP lässt sich nicht mehr einsrtellen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, seit dem letzten Update kann ich meiner Xbox One S keine feste IP mehr zuweisen, vorher ging es immer einwandfrei,. Wenn ich jetzt...
O

Olsen

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute,

seit dem letzten Update kann ich meiner Xbox One S keine feste IP mehr zuweisen,
vorher ging es immer einwandfrei,.

Wenn ich jetzt eine IP über die Manuelle Einstellung vergebe übernimmt er einfach nicht meine Einträge, danach ist wieder die DHCP Adresse drinn und die DNS Einträge sind verschwunden.

Es geht quasi nur noch die Verbindung über die Automatische Einstellung.

Schon mal jemand von euch gehabt?
 
R

RobbyRobb

Guest
nicht gehabt und bin mir auch nicht sicher woran es liegt.
aber warum regelst du das nicht einfach über den router und vergibst dort immer die selbe dhcp Adresse.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So ähnlich. Da hatte ich im Router eine feste IP vergeben, habe von WLAN auf Kabel gewechselt und konnte die IP nicht mehr festlegen. Das lag daran, dass WLAN und Kabel an der Xbox unterschiedliche MAC Adressen besitzt und die IP schon für die WLAN MAC vergeben war.
Also am besten mal im Router alle Zuordnungen löschen und neu einstellen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Einmal bitte Routertyp, Wlan oder Lan Verbindung?
 
O

Olsen

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Ich betreibe die Xbox nur über WLAN, Router ist der Telekom Speedport Hybrid (das teil ist echt beschränkt man kann kein UPNP, DMZ oder ähnliches einstellen) Ich vermute mal das Problem liegt an dem OS der Xbox, da ich bei anderen Geräten unter anderem der PS4 damit keine Probleme habe.

Habe es auch mit verschiedenen festen IP Adressen probiert immer das gleiche Problem.

Momentan habe ich eine dynamische Portweiterleitung eingestellt welche auch über DHCP funktioniert, also ist jetzt nicht so das ich mit der Xbox nicht zocken kann, wundert mich nur das es nicht funktioniert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Gibt keine alternative was hybrid angeht...

Aber wozu ne feste ip
Nat ist bei mir offen.
Außer du greifst auf die xbox per ip zu dann muss ja die konsole glaube ich auf schnellstart stehen und der router muss eben an sein denke ich.

Fritzbox ist da besser da musste nur nen Häkchen machen und der behält immer die ip adresse :)
 
O

Olsen

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
ja fritzbox ist da besser aber geht leider nicht mit hybrid.

wird echt zeit das die telekom mal die leitungen bei uns ausbaut das wieder normales dsl geht... :)
 
Thema:

Feste IP lässt sich nicht mehr einsrtellen

Feste IP lässt sich nicht mehr einsrtellen - Ähnliche Themen

  • Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht

    Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht: Hellochen :) wir sind zwei Lustige Leut die auch zwei Lustige Leut suchen die Bock haben mit uns das Game durchzuzoggen. Was wir auf Rekrut noch...
  • Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest

    Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest: Xbox darf schon morgen ab 0900 ran, PS4/5 ab Mittwoch
  • Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!

    Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!: Moin an alle Profis hier... erstmal vielen Dank für's Aufnehmen. Ich habe mir heute eine Xbox one x gekauft, sie angeschlossen und sofort auf das...
  • Xbox Summer Game Fest: 60 Demos nun bis zum 27. Juli im Xbox Store verfügbar

    Xbox Summer Game Fest: 60 Demos nun bis zum 27. Juli im Xbox Store verfügbar: Ab heute bis zum 27.Juli habt ihr die Möglichkeit im Rahmen des Summer Game Fest 60 Demos zu zukünftigen Xbox Spielen zu testen. Anzumerken sei...
  • Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

    Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku: Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox keine ip adresse einstellbar

    ,

    xbox one x fixe ip adresse

    ,

    xbox one kann keine statische ip-adresse

    ,
    xbox one nimmt keine feste ip
    , xbox one s manuelle IP eingeben, xbox übernimmt keine manuelle ip einstellung, xbox keine statische ip zuweisen, https://www.xbox-passion.de/threads/feste-ip-laesst-sich-nicht-mehr-einsrtellen.31022/
    Oben