Fertiges Windows 10 wird bereits verteilt

Diskutiere Fertiges Windows 10 wird bereits verteilt im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Microsoft hat früher als erwartet mit der Verteilung der fertigen Version von Windows 10 begonnen. Alle Teilnehmer am Windows-Insider-Programm...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Microsoft hat früher als erwartet mit der Verteilung der fertigen Version von Windows 10 begonnen. Alle Teilnehmer am Windows-Insider-Programm können die RTM-Version beziehen, womit der eingeblendete Hinweis auf die Vorabversion verschwindet.

Die eigentlich erst für den 29. Juli 2015 geplante finale Version von Windows 10wird bereits an alle Teilnehmer des Windows-Insider-Programms verteilt. Der aktuelle Build 10240 entspricht der RTM-Version (Release To Manufacturing), also der Ausführung für Gerätehersteller, mit der sie Notebooks, Computer und Tablets mit Windows 10 bestücken können. Der aktuelle Build wird erstmals zur gleichen Zeit über den Fast und den Slow Ring des Windows-Insider-Programms verteilt.
[h=3]Microsoft verzichtet bewusst auf ISO-Datei[/h]Bislang war es üblich, dass zunächst die Windows-Insider-Teilnehmer das Update erhalten, die den Fast Ring gewählt haben und der Slow Ring erst im nächsten Schritt folgte. Microsoft will damit testen, wie gut es in der Praxis funktioniert, wenn viele Nutzer zur gleichen Zeit das Update herunterladen wollen. Aus diesem Grund bietet Microsoft die Version nicht als ISO-Datei an, alle Anwender sollen es über Windows-Update beziehen.
Mit dem Build 10240 verschwindet die Einblendung auf dem Desktop, die auf die Vorabversion hinweist. Außerdem wird im Infodialog zur Versionsnummer erstaunlicherweise kein Ablaufdatum mehr angezeigt. Somit könnte die RTM-Version von Teilnehmern am Windows-Insider-Programm dauerhaft genutzt werden, ohne zwingend neue Updates einzuspielen.
Der Build 10240 bringt noch einmal eine Reihe von Fehlerkorrekturen und eine neue Version des Edge-Browsers. Dessen Rendering Engine soll nochmals deutlich beschleunigt worden sein. Microsoft selbst gibt an, dass der eigene Browser in Javascript-Benchmarks jetzt schneller als Googles Chrome sei.
[h=3]RT-Update kommt im September[/h]Microsofts Leiter des Windows-Insider-Programms, Gabriel Aul, verkündete via Twitter, dass im September 2015 ein drittes Update für Windows 8.1 RT erscheinen werde. Damit wurde der Zeitraum für das bereits grob angekündigte Update eingegrenzt. Weiterhin ist allerdings nicht bekannt, welche Funktionen das Update bringen wird. Eine RT-Version von Windows 10 wird es nicht geben, daher wird vermutet, dass mit diesem Update einige Funktionen aus Windows 10 auch in die RT-Welt gebracht werden.

Microsoft: Fertiges Windows 10 wird bereits verteilt - Golem.de
 
I

idude

Guest
Was heisst insider Programm?
Ich konnte mich registrieren für das kostenlose update von Windows 8. Kann ich jetzt schon updaten?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein. Nur Leute die an der Beta teilgenommen haben.
Steht doch bei dem Symbol in der Taskleiste, Sie erhalten eine Benachrichtigung bla bla.....
 
I

idude

Guest
Ja das stand da, stimmt. Nur hasse ich windows 8 so sehr das mein laptop mit windows 8 so gut wie nie an ist.
Ich nehm lieber meinen alten mit windows 7. Deswegen frag ich und weil ich auf Arbeit bin und nicht direkt schauen kann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du musst Dich doch nicht entschuldigen, ich antworte doch gerne. Wenn ich kann
Sonntags arbeiten !? Armer Hoschi :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich hab teilgenommen, aber wie kann ich jetzt das runterladen?
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Du muss eine bisherige Betaversion installiert haben und kann diese dann über die Update Funktion, updaten auf die RTM.
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
weiß jemand ob mein win8.1 mit win 10 überschrieben wird? Also alle dateien bleiben?
oder wird erst mal alles gelöscht und win 10 neu installiert?

Danke.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
weiß jemand ob mein win8.1 mit win 10 überschrieben wird? Also alle dateien bleiben?
oder wird erst mal alles gelöscht und win 10 neu installiert?

Danke.


Sollte alles erhalten bleiben. Eine Sicherung der eigenen Dateien ist aber nie verkehrt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hoffentlich kommt die RTM dann als Iso Datei.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Windows 8 ohne Touchscreen und ohne Maus ist ein Graus, das stimmt. Allerdings mit Touchdisplay find ich es unschlagbar. Ich bin gespannt wie Windows 10 wird. Bin allerdings kein Insider aber das kann ich noch abwarten sind ja keine 2 Wochen mehr.^^
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ich sehe es ebenso.
 
R

Ravenous

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab den Windows 8 Hate nie verstanden, es ist EIN klick zum gewohnten Desktop
Auf normalen Rechnern ohne Touch war das produktiv misst. Mir unverständlich warum man zwischen zwei Oberflächen wechseln musste.Viel mehr Klicks um an das Ziel zu kommen.Metro wirkte wie eine aufgesetzte GUI.

Was sie mit Windows 10 gemacht haben,hätten sie bei Win8 schon machen sollen.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Die anzahl an klicks war doch für alles fast identisch, nur der weg ein wenig anders. Startmenü klicken, Alle Apps, und dann zum Ziel scrollen. Mir unverständlich warum das aufwändiger sein soll, geht nach ein wenig eingewöhnung genauso schnell wie bei Windows7 (was ich ebenfalls benutze).
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Mit touch ist win8.1 das beste Betriebssystem unter allen Tablett Systemen was mir unter gekommen ist.

Das geht so super von der hand wenn man alle gesten kennt.

Auch ohne Touch mit Maus und Tastatur geht es super wenn man die Shortcuts kennt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ Ravenous
Sehe ich genau so.Es gibt gute Ansätze,aber das hin und her wechseln zwischen 2 Oberflächen ist nix halbes und nix ganzes.Windows 8 ist kein schlechtes OS,aber optimal ist diese Lösung nicht.
Win10 wird da denke vieles besser machen.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Mit touch ist win8.1 das beste Betriebssystem unter allen Tablett Systemen was mir unter gekommen ist.

Das geht so super von der hand wenn man alle gesten kennt.

Auch ohne Touch mit Maus und Tastatur geht es super wenn man die Shortcuts kennt.
Das beste würde ich nicht sagen
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich hab die fertige Version
 
Thema:

Fertiges Windows 10 wird bereits verteilt

Fertiges Windows 10 wird bereits verteilt - Ähnliche Themen

  • Battlefield 6 - Alpha im Frühling? Erster Trailer fertig!

    Battlefield 6 - Alpha im Frühling? Erster Trailer fertig!: uiuiuiui :)...
  • Das große update ist fertig.

    Das große update ist fertig.: In den nächsten tagen soll das große update für die master chief collection erscheinen, es ist zumindest fertig und wurde auch schon bei...
  • Day Z - Wohl mitte 2016 fertig

    Day Z - Wohl mitte 2016 fertig: 2013 wurde die Alpha-Version des Open-World-Zombiespiels Day Z auf Steam veröffentlicht und seitdem auch kontinuierlich erweitert und...
  • Fifa Download nach 2,5 Tagen Fertig, Fifa dennoch bloß Demo warum das? :-(

    Fifa Download nach 2,5 Tagen Fertig, Fifa dennoch bloß Demo warum das? :-(: Hallo nun hatte Fifa vorher 99% des Downloads geschafft, dann war es auf einmal aus der *warteschleife der xbox one* verschwunden und würde zu...
  • Erfolg "Wettbewerbsfähig" fertig, aber kein Erfolg!

    Erfolg "Wettbewerbsfähig" fertig, aber kein Erfolg!: Hallo zusammen :) Ich hab folgendes Problem und zwar für den Erfolg "Wettbewerbsfähig" braucht man 65 Punkte um ihn zu bekommen. Diese 65 Punkte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    funknetzwerkkarte windows 10

    ,

    kann win 10 nicht installieren da die netzwerkkarte die upgradeanforderung nicht erfüllt

    ,

    sie k

    ,
    drahtlosnetzwerkkarte erfüllt nicht die Windows 10 upgrateanforderungen
    , windows 10 kann nicht installiert werden weil die drahtlose netzwerkkarte die upgradeanforderungen nicht erfüllt, was macht kb3035585, funknetzwerkkarte, sie können windows 10 nicht installieren da die funknetzwerkkarte, sie können Windows 10 nicht installieren da die funknetzwerkarte nicht erfüllt , fehlercode 80240020, was ist funknetzwerkarte
    Oben