Fernsehkauf plasma

Diskutiere Fernsehkauf plasma im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k)...
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k), Samsung UE55 (wegen 3D Shutter, led, energieverbrauch), LG Cinema (wegen Polibrillen, ist aber nicht meins, da nur halbe Auflösung)

und mein Traumfernseher, LG, 60", 3D , Plasma,

wo ich immer wieder zurück finde...

Die Tage war ich allerdings etwas skeptisch, aufgrund der EEK B, ob das doch soviel Stromverbrauch ist. Er frisst 225kwh im Jahr, bei 4sdt. Ich könnte locker 8std das Teil anhaben, aber natürlich nicht jeden Tag! gerade beim spielen verstreichen ja so die std.

Da ich das Gerät überwiegend für Filme (Bluray, 2D, 3D) und Videospiele nutzen möchte.

frag ich mich, ob dieser Plasma über haupt zum spielen geeignet ist?

Ich höre nämlich immer, es können sich Logos einbrennen, da denke ich jetzt an die Lebensanzeige im Spiel. Ob sich das dann da nach stunden einbrennt, wie ein Stempel und dann immer da abgebildet ist?

und was noch so verachten ist.

Sorry für den Thread. Aber so ein TV Kauf ist nicht einfach.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Weiß nicht ob es bei mir einfach an der Gewohnheit liegt - aber ich liebe meinen PlasmaTV

Hab den 3ten Panasonic Plasma Fernseher (alle Laufen noch !!!)

Klar Stromverbrauch ist ein Thema aber mir ist es das auf jeden Fall Wert !

Wenn ich mir die ganzen "Smart TV LCD LED bla bla bla" bei Freunden und Verwandten so anschaue ... bin immer wieder sooooo froh wenn ich daheim meinen TV anmache (für mich echt ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Das mit dem einbrennen ist glaub noch ein Gerücht aus Vorkriegszeiten - kann ich über 6 Jahre an keinem meiner Geräte festellen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Danke Dir und wie lang ist so ein Plasma bei Dir an? sagen wir mal, 8std am Tag. Was würde das wohl im Jahr kosten, wenn man bei 500kwh ist? Vielleicht 150€? 15-/15+ nach Anbieter

Das Thema mit dem Strom ist noch die ein oder andere Frage, die mich beschäftigt. Da ich noch keine Wohnzng habe u ka habe, was mal wird.

Wie lange hält den so ein Plasma? wirklich nur 2-3j? Oder auch solang wie ein led?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Ein guter Plasma hält glaub ewig!

Bin schon eine Weile nicht mehr so in der Materie drin - habe früher auch Stunden im Inet verbracht auf der Suche nach dem besten TV - mittlerweile ist mir nur das Bild wichtig und den ganzen anderen Schnick Schnack müssen dann einfach die Zupielgeräte liefern (wobei die neuen Panasonic in jeglicher Hinsicht ein Traum sind - Panasonic stellt ja leider keine Plasma mehr her )

Hatte das mal berechnet laut Angaben wie lange die Farben leuchten sollen kam bei allen Farben bei 8h täglicher Nutzung > 20 Jahre raus...

TV war früher immer an wenn wir daheim waren - mittlerweile (2 Jähriger Sohn und meine Frau sieht s nicht gern wenn er Fern schaut ) nur noch 1 h tagsüber und dann von 20-ca24:00(oft auch 1:00)

Soll jetzt wirklich nicht blöd klingen !!!- aber wenn dich der Stromverbrauch so stört würde ich mir einen anderen TV kaufen
Also bevor ich überlegen würde wie lange ich heute noch Fernseh schauen "kann" würde ich lieber ein A+ Gerät kaufen

Wenn das Teil mal im Zimmer steht und man nicht zu oft bei anderen Tv schaut wird man sich eh so dran gewöhnen und es als "gut" empfinden
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Kann mich noch dran erinnern

habe mir den Pana gekauft und mein Kumpel den Philips Ambilight ...(fast gleichzeitig)
der war eigentlich ganz glücklich, war dann bei ihm und habe ihm gesagt was mich alles an dem Bild stört im Vergleich zu meinem - sind dann zu mir und er hat sich meinen genau angeschaut...

der hat ihn eingeschickt und sich auch einen Panasonic geholt ^^

WOBEI DAS SCHON EWIG HER IST UND NICHT GRUNDSÄTZLICH SO SEIN MUSS BZW HEUTE NOCH SO SEIN MUSS
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hi also ich kann dir den samsung ue46d6500 empfehlen den hab ich. Hat 3d, 2d zu 3d konvertierer, sauberes bild, spiel modus um input lags zu vermeiden, smart tv usw. Einziges manko kein plasma und hat nur 100 hz. Aber das mit der hz zahl ist sowieso überbewertet.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...Ich höre nämlich immer, es können sich Logos einbrennen, da denke ich jetzt an die Lebensanzeige im Spiel. Ob sich das dann da nach stunden einbrennt, wie ein Stempel und dann immer da abgebildet ist?
Aus meiner 5-jährigen Plasma Erfahrung kann ich dir sagen das zumindest bei einem Panasonic nichts einbrennt, er super geeignet ist für schnelle Bewegungen / Spiele und das schwärzeste Schwarz besitzt. Im Sommer musste am Nachmittag allerdings den Raum abdunkeln, sonst alles super!
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Ja das ist wichtig - direkte Sonneneinstrahlung ist echt ein kleines Problem - also Tageslicht nicht - sondern wenn der TV direkt beschienen wird

Weiß nicht wie sich LCD LED in dem Bereich schlagen

TV nicht ans Fenster oder bisschen Rolladen runter und gut ist aber sollte schon erwähnt sein
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Der größte Nachteil ist, dass die Plasmatechnologie nichtmehr weiterentwickelt wird, und jetzt die letzten Geräte dazu kommen. Ich würde wirklich eher auch zu einem Stromsparenden LED tendieren. So groß fällt das mit dem DSE garnicht auf...
 
H

Hauninho

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch einen Plasma und gerade bei SD und schlechtem Bild würd ich den nie gegen einen LED tauschen wollen, auch nicht beim Schwarzwert

Einbrennen habe ich geschafft, sieht man aber nur bei schwarzem Standbild (ist ein 4 Jahre alter Panasonic TV), habe mal vergessen den Receiver in der Überscihtsliste abzudrehen

Außerdem braucht er bei einem weißen Standbild fast 400W, ist das Bild Schwarz nur 200W, das ist eigentlich der größte Nachteil finde ich, da aber keine neuen mehr kommen wird der nächste hoffentlich erst ein 4k OLED ;)
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Lass die Finger von hisense! Einen größeren Müll findest du nicht. Plasma Ist auch nicht mehr aktuell. Schau dir am besten bei Media Markt mal verschiedene Modelle an

The One and only
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Habe auch einen Plasma und gerade bei SD und schlechtem Bild würd ich den nie gegen einen LED tauschen wollen, auch nicht beim Schwarzwert

Einbrennen habe ich geschafft, sieht man aber nur bei schwarzem Standbild (ist ein 4 Jahre alter Panasonic TV), habe mal vergessen den Receiver in der Überscihtsliste abzudrehen

Außerdem braucht er bei einem weißen Standbild fast 400W, ist das Bild Schwarz nur 200W, das ist eigentlich der größte Nachteil finde ich, da aber keine neuen mehr kommen wird der nächste hoffentlich erst ein 4k OLED ;)
Von oled würde ich die Finger lassen. Die Technik ist noch nicht ausgereift. Momentan sieht es so aus das 7 von 10 Geräten gleich nach dem Kauf kaputt gehen.

The One and only
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das kommt drauf an, worauf du wirklich wert liegst. Hier sind ein paar Kriterien:
Energie Effizienz, Lebensdauer der Qualität (Helligkeit und Schärfe), Bildschirmschoner, Contrastwerte, Bild pro Sekunde, Lebensdauer!

Ich empfehle keinen Plasmafernseher mehr. LCD LED Fernseher hat einfach mehr Vorteile bzw. Qualität mMn.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Ich wollte mir diesen holen 60PH6608 und er hat nur gute Bewertungn! Ich sah ihn im Geschäft und war von dem Bild sehr begeistert, nurver spiegelt, wie schon angesprochen, ist es kein TV für helle Räume.

Kann man so einen überhaupt mit einem Röhrentv vergleichen? Die Dinger hieltwn ja auch ewig.

Also Hisense gibt es bei Expert. Verarbeitung, billiges Plastik, aber er lief u soll ein Geheimtyp von Fachleuten sein
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k), Samsung UE55 (wegen 3D Shutter, led, energieverbrauch), LG Cinema (wegen Polibrillen, ist aber nicht meins, da nur halbe Auflösung)

und mein Traumfernseher, LG, 60", 3D , Plasma,

wo ich immer wieder zurück finde...

Die Tage war ich allerdings etwas skeptisch, aufgrund der EEK B, ob das doch soviel Stromverbrauch ist. Er frisst 225kwh im Jahr, bei 4sdt. Ich könnte locker 8std das Teil anhaben, aber natürlich nicht jeden Tag! gerade beim spielen verstreichen ja so die std.

Da ich das Gerät überwiegend für Filme (Bluray, 2D, 3D) und Videospiele nutzen möchte.

frag ich mich, ob dieser Plasma über haupt zum spielen geeignet ist?

Ich höre nämlich immer, es können sich Logos einbrennen, da denke ich jetzt an die Lebensanzeige im Spiel. Ob sich das dann da nach stunden einbrennt, wie ein Stempel und dann immer da abgebildet ist?

und was noch so verachten ist.

Sorry für den Thread. Aber so ein TV Kauf ist nicht einfach.
Hi also ich hab den seit ca 1 mon und bin begeistert! Nur 60 zoll sind verdammt groß! War Amfang nicht sicher ob ich ihn behalten soll! Im Laden sehen die garnicht so groß aus! :eek:
Und man kann ihn niemals alleine aufbauen! ;)
Ich hab mich jetzt inzwischen an die größe gewöhnt!
hol dir am besten den lg stick (wifi) direkt mit!!
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
@Doka, magst mal ein Foto machen? Im Betrieb einer Bluray. Ich finde ja, dass das Bild bei diesem total klar ausschaut.

wozu ist dieser Stick? Wlan?

hat der TV kein eingebautes?

stimmt es, das der TV keinen Kopfhörer Eingang hat? Wie bekomme ich dann Ton für den Kopfhörer? Hab kein Verstärker
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
@Doka, magst mal ein Foto machen? Im Betrieb einer Bluray. Ich finde ja, dass das Bild bei diesem total klar ausschaut.

wozu ist dieser Stick? Wlan?

hat der TV kein eingebautes?

stimmt es, das der TV keinen Kopfhörer Eingang hat? Wie bekomme ich dann Ton für den Kopfhörer? Hab kein Verstärker
Prüf ich morgen
Er hat kein eingebautes wlan!!
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Ok. Also eignet er sich schon zum Spiele spielen? Und können sich irgendwelche Logos einbrennen? Wie zB die Lebens-, Munition oder Kartenanzeige. Die ist ja beim spielen immer konstant da
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gar nix brennt sich ein..
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Auch wenn ich noch nie einen lG hatte - aber das Teil sieht gut aus ^^

60 Zoll für den Preis und alles mit an Board und gute Bewertungen ... also denk da kannst nicht viel falsch machen !!!!

BTW Plasma Auslaufmodel... Würde mir am liebsten noch 2-3 Reserve Panasonic in den Keller stellen aus Sorge was noch kommen wird ^^

Spaßb beiseite 4K ist der Shit aber aktuell völliger Schwachsinn (Zuspielgeräte und Medien fehlen !!!)
Aber heute für die nächsten 10 Jahre Planen macht auch keinen Sinn da die neue Technologie ja quasi schon vor der Tür steht

Also billigen Plasma kaufen und die nächsten Jahre überbrücken und dann neuen TV mit 4K etc holen
 
Thema:

Fernsehkauf plasma

Fernsehkauf plasma - Ähnliche Themen

  • S vs. X am FHD-Plasma

    S vs. X am FHD-Plasma: Hallo Leute, will jetzt auch XBoxer werden, brauche aber ein wenig Aufklärung zum Thema - das wird meine erste Konsole :) Zur Zeit habe ich nur...
  • Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV

    Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV: Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie...
  • Ähnliche Themen

    • S vs. X am FHD-Plasma

      S vs. X am FHD-Plasma: Hallo Leute, will jetzt auch XBoxer werden, brauche aber ein wenig Aufklärung zum Thema - das wird meine erste Konsole :) Zur Zeit habe ich nur...
    • Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV

      Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV: Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie...

    Sucheingaben

    plasma tv xbox one

    ,

    xbox one plasma

    ,

    xbox one plasma tv

    ,
    Xbox one auf plasma
    , xbox one, plasma gegen 4k, einbrennen bei led tv, wie lange hält ein plasma fernseher, fernseher xbox one fifa logo eingebrannt, led tv einbrennen, http:www.xbox-passion.def72-kaufberatung-schnaeppchenfernsehkauf-plasma-7035.html, x box one mit lg plasma tv, plasam tv von lg zum xbox spielen geeignet , hisense xbox one, xbox one bild auf tft schärfer, x9005 sonneneinstrahlung, wie bekomme ich ton vom verstärker auf 60ph6608, plasma fernseher mit x box one, lebensdauer lg plasma tv, plasma gegen led tauschen, xbox one panasonic plasma, einbrennen plasma panasonic, xbox one plasma tv einbrennen
    Oben