Fernseher gesucht (4k) Max 1600€

Diskutiere Fernseher gesucht (4k) Max 1600€ im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, ich will am nach knapp 6 Jahren ein Upgrade auf 4k machen. Der neue sollte mindestens 55 Zoll haben, wird zum Stream gucken und zocken...
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Moin moin, ich will am nach knapp 6 Jahren ein Upgrade auf 4k machen. Der neue sollte mindestens 55 Zoll haben, wird zum Stream gucken und zocken benötigt. HDR sollte auch an Bord sein. Ansonsten bin ich kein Profi was das angeht. Ich hoffe ihr könnt mir da die ein oder andere Empfehlung geben.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
OLED oder QLED? Oder LCD?
Hast du da Präferenzen?
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich bin da offen. Möchte aber gerne für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.

Ach so, Sound ist egal. Hängt eh an ner Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja hast du nen helles Wohnzimmer, schaust du eher tagsüber oder im dunkeln TV? OLED ist bei nem sehr hellen Wohnzimmer echt schwer, weil die nicht so hell leuchten, dafür aber satte Farben und echtes Schwarz hinkriegen.
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich selbst bin eher im dunklen unterwegs, was primär das zocken betrifft. Aber tagsüber läuft wegen den Kids und der Frau auch ab und an der Fernseher. Der Raum ist dabei taghell , aber hat keine direkte Sonneneinstrahlung.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Würde als guten Allrounder die 8009 Serie von Samsung nennen wollen. Ist die Basis Serie, aber das beste Gerät davon.

Die MU Serie ist von 2017, NU von 2018 und RU von 2019.

Hatte selber den MU8009 in 75 Zoll, welcher aber im letzten Jahr durch den NU8009 in 82 Zoll ersetzt wurde.

Alle 8009 Geräte sind mit LED Panel und Harmonieren wunderbar mit der Xbox, da das Gerät die Xbox One erkennt und man diese nun mit der Samsung Fernbedienung steuern kann.

Gesendet von meinem OP7Pro mit Tapatalk Pro
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin ja Fan der LG OLED 55B Reihe (bald sollte 55B9 verfügbar sein, habe aber keine Ahnung was da der Einstiegspreis ist). Der 55B8 sollte aber auch für unter 1600 zu haben sein.

Bei mir steht aktuell der 55B7D und ich bin absolut zufrieden. Muss halt nachmittags die Jalousien runtermachen, weils ansonsten bei dunklen Szenen echt was untergeht, aber ich schau eigtl solche Sachen eh erst nach Sonnenuntergang.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich kann dir Samsung nu8009 empfehlen. Ich benutze diesen schon über ein halbes Jahr in der 75 Zoll Größe, und ich bin immer noch begeistert.
 
Thema:

Fernseher gesucht (4k) Max 1600€

Fernseher gesucht (4k) Max 1600€ - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • Xbox zu nah am Fernseher?

    Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
  • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

    Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
  • Guter Fernseher fürs zocken XBox One S gesucht

    Guter Fernseher fürs zocken XBox One S gesucht: Hallo zockerfreunde Ich suche einen guten Fernseher nur zum zocken bis Max 800 Euro (bitte nicht mehr Geld)Er sollte einen geringen inputlag...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • Xbox zu nah am Fernseher?

      Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
    • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

      Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
    • Guter Fernseher fürs zocken XBox One S gesucht

      Guter Fernseher fürs zocken XBox One S gesucht: Hallo zockerfreunde Ich suche einen guten Fernseher nur zum zocken bis Max 800 Euro (bitte nicht mehr Geld)Er sollte einen geringen inputlag...
    Oben